Jemand Erfahrung mit Brust Entzündung

Hi

habe heut früh festgestellt das ich unter der Brust, also genau dort wo der Bügel vom Bh sitzt eine Entzündung hab...innerlich...genau auf den Rippen...es tut ziemlich weh und ist auch inzwischen schon ein bisschen rot....erhöhte Tempi hab ich ebenfalls...

1

entzündungshemmende salbe und die bügel BHs weglassen. klemm dir kompressen unter die brust bzw leg sie auf die creme zum haut schützen. mirfulan, bepathen, pantenol die kannst du sehr gut nehmen. wenn es nässt dann nimm zink paste

2

naja nässen tuts noch nicht ...die entzündung ist innerlich ...also unter der haut...es tut nur weh und ist ein wenig geschwollen....ich werd morgen früh wohl mal schnell zu meiner frauenärztin gehen ...wobei schnell übertrieben ist da sie morgen ihren letzten tag vorm urlaub hat und dort wohl alle hinrennen werden nochmal ...

3

solche Ärzte haben ja zur not auch immer ne Vertretung. . aber generell sollte man bügel BHs meiden wenn man schwitzt

weitere Kommentare laden
11

Hi :-)
Ist es genau auf den Rippen oder ist es noch im Bereich des Brustgewebes?
Kommt zwar eher bei stillenden Mamas vor, aber soweit ich weiß kann ein schlecht sitzender BH auch schon mal des Brustdrüsengewebe so quetschen dass es zu einer Mastitis kommt. Wenn die schlimmer wird fühlt es sich an wie ne dicke Grippe (Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc.) Und die Brust ist schmerzempfindlich, rot, heiß, u.ä. .... #schock
Wenn das zutreffen sollte kann ich dir Wickel mit "Retterspitz äußerlich" empfehlen, bei mir war da nach ein/zwei Tagen alles wieder gut :-)

Alles Gute und gute Besserung #winke