Unregelmäßiger Zyklus: besser mit Zervixschleim?

Guten Morgen, bin neu hier -
Zur Zeit ÜZ 3- was ja noch nicht weiter dramatisch ist,- und trotzdem..folgendes Problem:
Temperatur mess ich bisher nicht, habe mich auf meinen ansonsten ach so toll regelmäßigen Zyklus verlassen, und die diversen Eisprungkalender des Internets befragt, wann denn nun mein Eisprung von Statten gehen könnte...Danach gabs "verordneten Sex" (grins- schäm - so ists halt wenn man zuviel nachdenkt, nich?) - und prompt hatte ich letzten Monat plötzlich einen sehr viel längeren Zyklus als sonst (dachte natürlich schon, ich sei schwanger: wie ihr euch denken könnt inklusive der dollsten symptome!)
Kurz: hätte ich mich auf die Zervixschleim Beobachtung verlassen, hätte ichs selbst merken können! Der ZS wurde nämlich im letzten Zyklus erst viel später als sonst "dünnflüssig".
Wer weiß das? Wenn der Schleim dünner zu werden beginnt, wieviele Tage sinds dann bis zum ES?
P.S Zum "verordneten Sex": Hat trotzdem Spass gemacht!! ;)

1

NMT, also der Tag an dem die nächste Mens kommt, ist ca. 12-16 Tage nach dem ES.

#sonne

Lg Yvonne

2

Hallo,
Vor dem Eisprung wird der Schleim klebrig und flüssig. Während des Eisprungs ist die Scheide am feuchtesten. Der Zervikalschleim ist zähflüssig und hell und läßt sich meist zwischen den Fingern zu Fäden spinnen. Diese Phase dauert ca. 2-3 Tage und ist die fruchtbarste.
Auf den Tag genau, bzw. die Stunde genau, kann es Dir keiner sagen. Aber der verordnete sex passt dann schon.
Viel Vergnügen noch #freu.
LG
Doreen

3

Ich würde mich nicht so versteifen. Warte erstmal, bis Dein Zyklus regelmäßig ist und ich würde sonst alles ein wenig relaxed sehen und was meinst Du wie schnell es gehen kann ;-)
Ich finde Sex nach Plan doof. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Als das kleine Würmchen in mir gezeugt wurde (bin mir sooo sicher, wann das war, kanns abe nicht erklären) kam die Initiative von meinem Freund und war superschön.

Muß nicht immer per Abruf klappen

LG
und viel viel viel Glück
Sylvia (5SSW.+5)

4

Hallo! Du hast Recht! Ich merke auch, wie dieses Nachgedenke bereits beginnt sein Unwesen zu treiben. (Stichwort Zyklus plötzlich länger: das ist doch die liebe Psyche, oder?) Bin auch eigentlich ein Freund des ungezwungenen Herangehens (meine 4-jährige Tochter ist SOWAS VON UNGEPLANT entstanden, das gibts ja garnicht, hihi) - Diesesmal ist es eben geplant...und toll wäre ein Geschwisterchen bevor die Große 5 wird. Da heißt es jetzt mal ran an die Buletten!
Sorry: ich weiß inzwischen auch das etwas Geduld nicht schaden kann!
Gruß von tula_75