Blasenentzündung

Hallo,
Ich war heute nochmal bei meinen Hausarzt da ich seit letzten Donnerstag ein Ziehen im linken Unterbauch habe.Gynekologisch war alles ohne Befund.Heute wurde dann eine Urinprobe genommen und festgestellt dass ich eine leichte Blasenentzündung habe.Antibiotikum hab ich noch nicht bekommen.Soll Blasen und Nierentee und sowieso viel trinken und dann in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle. Ich hab mit allem gerechnet nur nicht damit.Musste gar nicht vermehrt zur Toilette.Naja. Diesen Zyklus kann ich dann wohl streichen :-( Oder?

1

Quatsch du kannst trotzdem schwanger werden und viele bekommen in der frühschwangerschaft eine BE ich glaub wegen der hormonumstellung oder so

2

Ok das wusste ich nicht.Wie sieht es aus wenn die Blasenentzündung schlimmer werden sollte. Muss bei der Einnahme von Antibiotika etwas beachtet werden?
Mal ganz davon abgesehen.Habt ihr Tips wie man eine Blasenentzündung vorbeugen kann bzw. wie man der entgegenwirken kann? hab das jetzt erst zum zweiten Mal.

3

Viiiiiiel trinken, evtl. Cranberrykapseln aus der Apotheke, Wärmflasche.

Wenn's ganz schlimm wird: es gibt auch Antibiotika die man in der SS nehmen kann.

Tipp: nach dem Sex sofort aufs Klo. Seitdem hatte ich nie wieder eine BE.

weitere Kommentare laden
9

Ich weiß nun nicht welches Antibiotikum dir der Arzt verschrieben hat, aber falls du wirklich bedenken haben solltest dann lass dir ein Makrolid verschreiben, wie zum Beispiel Clarithromycin. (mehr Infos hast du auch hier http://clarithromycin.org/).
Makrolide werden auch in der Schwangerschaft verschrieben, also sollte das dann auch außerhalb einer Schwangerschaft bei Kinderwunsch weniger bedenklich sein, wobei ich auch so behaupten würde, das du trotzdem Schwanger werden kann :-)
Der Tipp den ich hier bereits gelesen habe mit Cranberrysaft-/Kapseln, kann ich nur weitergeben. Hatte früher selber oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen, seitdem ich diese Regelmäßig einnehme bin ich beschwerdefrei :-)