Wer wurde schwanger mit/ trotz viel Sport?

Hallo ich Lieben,

Frage steht ja schon oben.

Ich gehe so 3 mal die Woche 10 km laufen (anstrengende Bergstrecke).
Ich habe die Befürchtung, dass es dadurch noch nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft, weil mein Puls an den Steigungen doch ordentlich nach oben getrieben wird.
Ich möchte das Laufen aber so ungerne aufgeben. Hat von euch jemand Erfahrungen mit schwanger werden und Sport treiben?

Danke und liebe Grüße
Andrea

1

Ich kann mir nicht vorstellen dass das der Grund ist. Vielleicht läufst du in der 2. zh einfach ne ebene Strecke.

Aber eigentlich ist Sport ja gut!

2

hallo

Das weiss ich nicht... aber mir genauso wie bei dir... keine ahnung ob deswegen nicht klappt. Will denken dass nicht so ist! Wollte nicht auf sport verzichten!

lg
Isabel

3

hi

also da genug berufsportler auch klappt, denke ich das es nix damit zu tun hat.

3 mal laufen ist ja nicht weiß gott wie viel.

lg

4

Hallo,

ich habe zugegebenermaßen auch in der 2. Zyklushälfte immer etwas Bedenken, v.a. wegen dem Krafttraining. Da geht's schon ordentlich zur Sache... #schwitz Aber ich habe das auch schon vor der ersten Schwangerschaft gemacht, und da hat's recht flott trotzdem geklappt. Also verzichte ich nicht darauf. ;-)

5

Ich würde so schwanger, gehe so 5 mal die Woche ins Fitness für 2 stunden, und laufe auch 10 km auf die Laufband. Ich glaube, das ich noch Sport treiben kann, allerdings habe ich meine Krafttraining-Programm reduziert, da hab ich angst! aber ich hab am Montag ein Termin beim fa und das werde ich mal fragen.

lg

6

Ich hab früher vier- bis sechsmal pro Woche Sport gemacht, un bei uns hat es sofort geschnaggelt. Glaube nicht, dass es daran liegt, eher im Gegenteil.

7

ich .. Hand heb... habe mo, mi, do , fr.... jeweils 1stunde ausdauer Sportgemacht und dann 2 Stunden Kampfsport....
Di dann nur Ausdauersport... das über ein Jahr lang und wurde von einem einzigen mal SS :-D es geht.,.. Meine Freundin reitet viel täg. und eineinziges mal und SS .... es geht :-D
Ich hab den Mythos auch gehört. Frauen die viel Sport machen hätten einen unregelmäßigen Zyklus und vieleicht sogar keinen ES.. kann ich nicht bestätigen.
Mache zwar nicht mehr so viel Sport im Moment pausiere ich wieder.

8

Wenn man trotz viel Sport sich vernünftig ernährt und ausreichend isst, sollte das m.E. kein Hinderungsgrund sein. Unregelmäßiger Zyklus uns kein ES bei viel Sport tritt glaub ich meistens auf, wenn der Sport zum Abnehmen "missbraucht" wird und dann die Energiezufuhr nicht stimmt.

9

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Dann werde ich jetzt erst Mal den Sport beibehalten :-D und hoffe, dass es bald klappen wird.

Euch allen einen schönen So#winke