Hallo ihr Lieben!
Zurestmal: Ich bin hier im Forum eigentlich völlig falsch. Wir haben vor etwas über einem Jahr einen wundervollen Sohn bekommen - allerdings nur durch künstliche Befruchtung. Wir haben gesagt wir werden danach nicht verhüten, vielleicht gibt es ja doch noch das "Wunder".
Ich hab seit der Geburt einen total unregelmäßigen Zyklus, immer total unterschiedlich lang. Jetzt bin ich heute laut meiner Rechnung schon ca. ZT 39, also doch recht lang.
Und keine Anzeichen dass die Mens kommt. Geherzelt haben wir letzten Monat, aber nicht sonderlich oft und auch nicht darauf geachtet wann.
Eigentlich können wir ja auf natürlichem Wege nicht schwanger werden.
Jetzt habe ich mir heute im dm den Presense Test mitgenommen (den 25er) einfach um mir da keine falschen Vorstellungen zu machen.
Habe ihn jetzt gerade gemacht (ich weiß eigentlich nutzt man Morgenurin) und die zweite Linie kam SOFORT und ist mega dick und pink.
Auf der Packung steht dass man das Ergebnis AB einer Minute nach dem Test sehen kann und nicht sofort, hab ich das Stäbchen vielleicht zu lang rein gehalten oder so, oder zu tief ins Pipi?
Habe noch einen da, wenn ich das nächste mal muss wird er gleich nochmal gemacht..
Hab heute abend eigentlich Sport daher will ich vorher gerne wissen woran ich bin..
Lg!
Frage zu Presense Schwangerschaftstest
Achso noch etwas: Ich nehmen jeden Morgen meine Schilddrüsentablette, L-Thyrox 100. In der Packung steht TSH kann den Test verfälschen, könnt also auch deshalb falsch sein? Dann könnte ja niemand der sowas nimmt einen SS-Test machen?
Hallo
Also speziell zum Presense kann ich dir nichts sagen, allerdings kam bei mir als ich mit meiner Tochter schwanger war die fette Linie auch sofort beim durchlaufen da und nicht nach 2-3 Minuten. Ich würde sagen, herzlichen Glückwunsch.
Lg
Huhu.
Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein SST (vor allem, wenn`s n 25er ist) positiv wird, wenn man ihn irgendwie zu lang in den Urin hält.
Und dass mit dem TSH hab ich auch noch nie gehört bzw. gelesen.
Demnach hätten ja viele meiner Tests positiv sein müssen, ich nehme auch L-Thyrox ein.
Wenn eine Ss vorliegt, und das ggf. auch schon etwas länger (du sagtest ja, dein Zyklus wäre sehr unregelmäßig), dann kann?s halt schon mal sein, dass ein Test sofort positiv wird.
Wenn du dem aber nicht traust, würde ich nen CB digi nachschieben. Dann hast du`s schwarz auf weiß.
Alles Gute und Daumen sind feste gedrückt!!!
P.S.: Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder...
Juhu!
Ich war bisher zweimal schwanger, und habe jedes mal eine Woche nach NMT getestet (ja, ich hatte so viel Geduld), und da waren die Teststreifen auch immer SOFORT Positiv.
Ich glaube, die schreiben in der Anleitung etwas von 2-3 Minuten, da ganz am Anfang der Schwangerschaft das entsprechende Hormon noch sehr gering im Urin enthalten ist und die Reaktion eben solange dauern kann. Wichtig ist wohl nur, das die Teststreifen nach einer Weile Rumliegen falschpositiv anzeigen können, man soll daher das Testergebnis nicht zu spät ablesen. Steht denn etwas in der Einleitung vom "zu tief eintauchen"? Bei den Ovus steht das manchmal.
Bezgl. der Schilddrüsenmedikamente würde ich beim Hausarzt anrufen
Trotzdem: herzlichen Glückwunsch, es klingt alles nach schwanger!!!!
an den SD Medikamenten liegt es sicherlich nicht das der ss positiv geworden ist!!! das sage ich als Krankenschwester mit Erfahrung auf der Gynäkologie und Wöchnerinnen
Herzlichen Glückwunsch
achja würde es daran liegen hätte ich auch immer pos. habe auch L-Thy genommen
Wie bei mir vor einem Jahr^^
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3571268-pre-sense-fruehtest/22880780
Falsch Positiv gibt es nicht, nur falsch Negativ.
Herzlichen Glückwunsch du bekommst ein Wunder.
Mein Wunder ist fast 7 Monate und übt gerade ganz fleißig das Krabbeln. Ich hätte auf normalem Wege auch nicht schwanger werden dürfen, nach Meinung der Ärzte.
Alles gute Cloti
Macht es Sinn heute noch einen CB zu machen? Oder schlägt der eigentlich nur mit Morgenurin an?
Danke schonmal für eure vielen Antworten, aber ich freue mich noch nicht, ich kann das nicht so recht glabuen..
Ich denke wenn der Pre Sens sofort angeschlagen ist, wird es der CB auch machen.
Ich weiß wie es dir geht. Ich habe nach dem ersten damals, von dem ich auch geschrieben habe, am nächsten Morgen noch mal drei andere Tests verschiedener Marken gemacht. Auch den CB Digital. Alle haben wieder sofort angeschalgen.
Wie gesagt wenn zeigt ein Test falsch Negativ an, daß man also trotzdem Schwanger ist. Aber ein falsch Positiv gibt es nicht. Positiv ist Positiv
Danke für euren lieben Worte und Antworten. Ich bin dann doch nochmal zum dm und hab mir einen CB geholt, einen der nicht die Wochen anzeigt sondern nur schwanger oder nicht schwanger. Er hat nach ein paar Sekunden schon gesagt "schwanger".
Jetzt sitz ich hier und bin platt. Hab für übermorgen einen Arztttermin bekommen.
Bin total überfordert gerade. Unser Sohn ist gerade 1 geworden, läuft nur an den Händen und noch nicht allein, ich trage ihn noch viel usw. Und dann die ersten zwölf Wochen wieder abzuwarten...
Naja, euch auf jeden Fall vielen Dank!
Coole Sache!
Wunder gibt es immer wieder!
Glückwunsch!
Und keine Angst, dein Sohn wird ja noch älter, bis Nummer zwei dann da ist. Und das Tragen ist auch kein Problem, solange in der SS nichts besonderes auftritt, habe mal gehört, das es ok ist, in der SS schwerer zu heben (z.B. erstes Kind), wenn der Körper daran gewöhnt ist!
Ihr schafft das!