Ja ich wollte mal wissen ob ihr für ein wunschmonat übt oder ob euch das egal ist?
Hat das mit den Plänen dann geklappt?? Was habt ihr dafür gemacht?
Ja ich weis das man eine Schwangerschaft nicht so plan kann wie man gerne nöchte..
Ich hab selber schon eine Tochter und wollte gerne dass sie im Frühjahr kommt.. Ich hatte im März damals die Pille abgesetzt und mir gedacht es wird bestimmt nicht gleich beim ersten mal klappen.. Ich hatte recht.. Im August hatte ich dann positiv getestet.. Und es ist ein April Kind geworden..
Jetzt wollen meine Mann und ich gerne noch ein zweites.. Und würden gerne dass es im Sommer kommt.. Aber Ehr Spätsommer .. Nun zuzuweisen frage soll ich einfach genau wie beim ersten dienpille absetzten und hoffen dass es nicht gleich klappt , aber nach nen paar Monaten??? Versteht ich mich?? Ich Drücke mich nicht so gut aus :-/ oder geht es beimpfest gebärenden schnell? Im Schnitt?
"Plant"ihr für,ein wunschmonat??
Wir hätten beider gern ein Frühsommerbaby. Also Mai oder Juni.
Wenns diesen Monat klappt, damm kommts im April. Das ist dann auch recht. Ich setze jetzt nicht aus, nur damit ich kein April-Baby bekomme.
Ich glaub man freut sich dann egal wann es kommt.
Und vielleicht wirds dann auch ein Herbstbaby weil man noch länger warten muss.....
Uns war das immer egal. Hauptsache es klappt überhaupt.
Unser Sohn ist im April geboren, das zweite Kind wird ca. Anfang Februar kommen.
Finde das gut, mein Mann und ich haben beide im Sommer Geburtstag. So ist es etwas mehr über das Jahr verteilt.
Hallo!
Bei unserem Sohn (erstes Kind) haben wir nicht geplant, wann er kommen soll. Da haben wir einfach losgelegt mit dem üben ohne uns auszurechnen, wann der ET wäre wenn es klappt.
Schwanger wurde ich dann im März/April und unser Sohn wurde am 14.12.11 geboren.
Viele versuchen ja es so zu planen, dass es nicht um und bei Weihnachten kommt. Aber ich denke, gerade beim ersten Kind will man einfach nur, dass es klappt, egal wann
Jetzt beim zweiten hätten wir gerne ein Sommerbaby und versuchen zumindest es so zu planen, dass es nicht wieder im Dezember kommt. Auch weil im November und Dezember schon ein paar aus der Familie Geburtstag haben.
Wir fangen erst im September mit dem üben an und wenn es im Februar nicht schnaggelt, machen wir bis April "Pause"
LG,
Eumeline
hi
ich finde man sollte rifach froh sein überhaupt schwanger werden zu können.
wen du aber erst später üben willst, kann besser pille weiter nehmen
denn wenn es jetzt sofort klappt, hat du kein sommebaby.
und überlegt dir das gut, mit spätsommer kind
lg
Mein Mann möchte ja sowieso erst nächstes Jahr üben wiedr... Und ich würde am liebsten jetzt schon wieder so sein...
Naja aber ich jetzt die Pille absetzte ne es gleich klappt klappt das auch erst im September und dann ist ja auch schn Juni und das ist auch Sommer...
Hallo:)
Meine Maus ist damals im März geboren, da haben wir einfach drauf losgelegt!
Zweite Kind ist seit Anfang des Jahres geplant und ein sommerkind war schon immer mein Wunsch!
Jetzt nach meiner zweiten FG ist es mir soooooo was von egal! Hauptsache ich kann ein gesundes Würmchen in meinen Arm halten!
Wir werden jetzt im November wieder starten mit üben!
Alles liebe
Tut mir leid, aber
Wir üben seit April 2012 und wären froh, wenn es in diesem Leben überhaupt mal klappt - ob es an Heiligabend oder mitten in den Ferienzeiten kommt - ist mir völlig wumpe!
Ich glaube ich kann nix dafür das ihr so lange auf euer Glück warten müsst.. Ich Drücke jedem die Daumen der es möchte..aber da war nicht die frage des threads..
Ich meine es echt nicht böse, aber hier sind so viele unterwegs, die einfach nur froh sind, wenn es klappt!
Und das war doch deine Frage - ob wir für einen Wunschmonat planen. Und meine Antwort: Nein, Hauptsache es klappt irgendwann, unabhängig von der Jahreszeit.
huhu!
oh ja, ich hatte einen tollen plan. und zwar habe ich mir bei meiner großen gewünscht, dass sie schlichtweg ein jahr eher kommt... den gefallen hat sie mir aber leider nicht getan und ließ mich ein langes, grausames jahr warten
beim zweiten jetzt war mir die jahreszeit wieder recht egal, obwohl es nun nicht so optimal ist, dass zwischen den geburtstagen von meiner großen und dem baby dann nur etwa eine woche liegt - mit glück
aber auch das kriegen wir gewuppt und ich freue mich, dass ich noch ein baby bekommen darf - ob bei schnee oder 30 grad im schatten ist mir da fast egal
liebe grüße
hopsi + emily + stopsi
meine grosse kam ende august und ich fand für mich das es die beste zeit ist habe mir auch innerlich gesagt: immer wieder im august/sep.
unser "hasi" ist dann nach zwei FG (ET wäre märz und mai gewesen) fast auf den tag genau 10jahre nach unserer tochter zur welt gekommen, also auch ende august und ich bin mega glücklich darüber! für mich die beste zeit...
hätte mich dennoch sehr gefreut wenn unsere engel bei uns geblieben wären der ET ist mir eigendlich vollkommen egal, aber innerlich hat man ja seine vorstellungen, wann, wie usw. das kind kommen soll. mein grösster wunsch in einer ss war aber das es gesund zur welt kommt und ich alles gut überstehe!
leider haben wir dann im nov. letztes jahr die 3FG und nun ist mein mann noch nicht soweit es nochmal zu versuchen
gglg