TSH bei etwas mehr als 2, 5

Habe gerade meine Tsh Ergebnisse bekommen.etwas mehr als 2, 5.es soll noch im Grenzbereich sein.habe trotzdem ne Überweisung zum Radiologen bekommen weil vor 7 jahren jodmangel festgestellt wurde. Musste ne zeit jod Tabletten nehmen und dann war alles wieder ok.

Kann dieser tsh schuld an meinen 2 fg in der 6ssw mit natürlichen Abgang sein?#gruebel
Kennt sich da jemand aus?
Würde mich über antworteten und Erfahrungsberichte freuen.

Danke liebe grüße whitangel-klf#danke

1

Ich habe selbst Schilddrüsenunterfunktion und meine FÄ hat mir gesagt das der TSH zum Schwanger werden und auch in der Schwangerschaft nur um etwa 1 liegen sollte.

Es KÖNNTE also sein dass das TSH an den Fg schuld sind das kann dir aber wohl keiner genau sagen

Alles gute für dich

2

Danke.
Mal abwarten was der Radiologe sagt und vor hat. Ob ich jod nehmen muss oder hormone oder ne kombi aus beiden. Mein Hausarzt sagte wir müssten die Ergebnisse abwarten wäre einerseits super wenn es behoben wird und endlich mit dem geschwisterchen klappt.
Dauert das einstellen lange? Was wird da genau gemacht?

3

Ich würde an deiner stelle gleich zu einem Endokrinologen gehen das sind Spezialisten in Sachen Hormone.
Wenn du mit Hormonen eingestellt wirst dann fängst du normal mit der geringsten Dosierung ( 25 Mikrogramm ) an. Dann wird nach ein paar Wochen wieder Blut genommen um zu sehen ob's reicht oder ob du mehr brauchst .
Beim Endo wird auch US von der Schilddrüse gemacht um zu sehen ob diese in irgend einer Weise verändert ist.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Habe gestern meine Ergebnisse bekommen und mein Tsh-Wert ist 2,15.
Da ich auch verunsichert war, weil man hier immer liest er soll um die 1 sein habe ich heute nochmal beim FA angerufen. Der meinte der Tsh darf bei Kinderwunsch bis 2,5 sein.

Da Du genau im Grenzbereich bist musst Du vielleicht Medikamente nehmen...

Ich glaube aber gelesen zu haben, das wenn an mit Tabletten eingestellt wird sollte er dann bei eins liegen?! Ganz besonders dann wenn der Kinderwunsch durch Ärzte unterstützt wird. Hab ich noch nicht so ganz verstanden #kratz
Bei meinen Recherchen im Internet habe ich heute erst gelesen das der Wert mittlerweile auch individuell eingestellt wird, je nach dem mit welchem Wert man sich körperlich wohl und gut fühlt.

Vg

6

Ich danke euch beiden.danke eva für den tipp. Weiss aber vom letzten mal das der Radiologe bei dem ich war bzw zu dem ich wieder gehe auch Kontrastmittel spritzt und ein Ultraschall von der sd macht.
Ich warte erstmal ab.der arzt ist bis Montag im urlaub kann erst dann nen Termin machen.
Bi aber irgendwie trotzdem sehr nervös.

8

Gern geschehen.
Brauchst nicht nervös sein das einstellen ist kein Act und danach ist alles ok!!

Mir ging's beim TSH von 2,3 schon nicht gut da wollte mein Hausarzt nix machen weils ja im Referenzbereich liegt. Meine FÄ hat mich dann eben zum Endo geschickt. Bis ich dann da war war der TSH bei 4.8 und mir ging echt dreckig.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Ich denke schon, dass bei dir möglicherweise auch die Schilddrüse Schuld trägt an deinen Fehlgeburten.Bei mir wurde nach 2 Fehlgeburten unter anderem auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.Im Arztbefund stand ein Referenzbereich des TSH von 0.27-2.50.Unter Berücksichtigung unseres Kinderwunsches sollte allerdings mit der Einstellung auf L-Thyroxin ein Wert von unter 2.0 stabil erreicht werden.Hat auch funktioniert.Im November kam unser Kleener gesund und munter zur Welt und ich bin aktuell wieder in der 22.Woche schwanger :-)

Glg,Nicole mit Nikolausi inside (21+5)

11

Danke für deinen efahrungsbericht.ich hoffe es so sehr das wenn es bei mir ei gestellt wird es auch endlich klappt mit dem zweiten kind.weiss nämlich nicht wieviele fg ich noch aushalten würde.

Mein grosser traum war es immer zwei kinder zu haven.nun hab ich eins und zwei#stern.
Wünsche es mir wirklich sehr.

12

Ja das kann ich sehr gut verstehen...ging mir ja genauso.Und jetzt haben wir gleich so kurz hintereinander doppelten Kindersegen ;-) :-)

Alles Liebe für dich!

13

Hallo ich habe auch seit 3 Monaten versucht ss zu werden und es hat nicht geklappt. Danach hab ich dich nen bluttest erfahren das mein TSH bei 2.52 liegt ich pfeiffersches Drüsen Fieber hab und cytomegalie Virus. ..mein Hausarzt wollte mich nicht einstellen und der nuklearmediziner wartet auf blutergebnis. ...ich will aber einen Wert von 1 haben wegen der ss.wie kann ich auf l thyroxin bestehen

14

ich würde sagen ja.ich war im juli bei 2,88 hatte deswegen 3 fg.nehme nun l-thyroxin 100 war Anfang Dezember beim bluttest und der tsh war bei 1.16.
frag am besten nochmal navh ansonsten beim fa
viel glück

15

Beim Frauenarzt War ich schon der meinte das TSH wäre normal...der nuklearnediziner meinte es geht gerade noch so und der Hausarzt meinte ich hab ne Autoimun Geschichte. ...