Hallo wie in der Überschrift schon steht bin ich schon im 12 Üz und noch immer nicht SChwanger ! Ich habe schon Duphaston genommen wegen einer gedachten Gelbkörperschwäche ! Und nehme jetzt gerade Eutyhrox für die Schilddrüse ! Aber keine Duphaston mehr ! Da mein Gyn gesagt hat ich soll mal nur die Schilddrüsen tabletten nehmen ! Jetzt passen meine Werte aber leider ist der Zyklus jetzt wieder durcheinander von einem 28 Tages Zyklus zu einem 20 Tages Zyklus :( !!!
Ach ja bei meinem MAnn ist alles Ok !
Was kann ich noch machen ?
Lg
12 Üz und noch immer nicht Schwanger !!!
Lasst euch in eine Kiwu-klinik überweisen...die können noch sooo viel machen!
Lg
Nina
Hey danke für die Antwort ! Ich bin e schon bei einem Wunschkind spezi !
Über nächsten Zyklus werden wir dann einen Eisprung auslösen und dann mal schauen ob die Eileiter durchgängig sind und ob auch ein Ei im Folikel ist ! Und und und !!!
Aber kann ich selber auch was machen ! Kann es wirklich sein das es nicht klappt weil ich es sooooo unbedingt will ?
Hm...ich persönlich glaube an diese Theorie nur bedingt! Meist liegt eine körperliche Ursache vor und die hat mit Entspannungen halt nix zu tun.
Wenn das Spermiogramm deines Partners okay ist, würde ich als nächstes ein Echovist bzw. gleich eine Bauchspiegelung machen lassen um zu checken ob die Eileiter frei sind u evtl. Endometriose besteht oder so.
Ist auch das der Fall kann man noch eine Postkoital-test machen...und dann evtl. Hormonell stimulieren!
Nach 1 jahr Kinderlosigkeit würde ich mich in eine kiwu klinik überweisen lassen.
Hey ich bin schon bei einem Kinderwunsch spezialisten ! Ist glaub ich e das selbe wie Kiwu Klinik ! Der ist ein Privater und nur auf das Spezialisiert ! Das er Frauen Glücklich macht :)
Huhu,
ich wurde im 25. Zyklus schwanger ... hatte vorher 2 Zyklen die Pille nochmal genommen und vorher schon einige Monate Metformin .. und ein paar kg abgenommen (aber nur minimal).
Ich drück die Daumen!
WOw das ist lange !!! Was ist Metformin ? FÜr was ist das gut ? Und warum hat es bei dir so lange gedauert ? Also weißt du das ?
Ich habe jetzt extra 6 kg zu genommen das ich a bissal was auf den Rippen hab :) Hab jetzt 56 kg auf 1,70 m größe !
Denke das das in Ordnung ist !!!
Nehme meine Schilddrüsentabletten und Femibion !
Hormonhaushalt völlig durcheinander.
Metformin ist ein Zuckermittel, aber wird auch oft in der Kiwu-Behandlung eingesetzt, wurde mir vom Endokrinologen verschrieben. Warst du mal bei einem?
LG
Es gibt noch mehrere Möglichkeiten...ich nehme zwar Utrogest (also auch Progesteron), aber man kann auch Frauenmanteltee oder Agnus Castus (Mönchspfeffer) nehmen, um den Zyklus zu verbessern. Man hat mir aber gesagt, dass es besser ist, vorher einen Homöopahen zu fragen...je nach dem, was man für ein Typ ist. Ich nehme auch Frauenmanteltee. Es gibt auch je nach Problemlage verschiedene Globulis, aber wie gesagt, sollte man das vorher fachmännisch abklären lassen.
Habe auch gelesen, dass Akupunktur helfen kann...da habe ich aber keine Erfahrung.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
Viele Grüße
fikus
Danke ! Den Frauenmanteltee hab ich e auch schon probiert ! Eine Weile !!! Immer wenns dann nicht klappt hör ich wieder auf ! Und da ich ja jetzt Euthyrox nehme weiß ich nicht so richtig was dazu passt und nehme deswegen sonst gar nichts !
Ohne das mit einem Arzt abzuklären, ist es wahrscheinlich auch besser nicht einfach etwas dazu zu nehmen.
Ich nehme Utrogest im zweiten Zyklus (3x am Tag eine) und versuche seit ca. 13 Zyklen schwanger zu werden. Diesmal hatte ich wenigstens einen regelmäßgen Zyklus (heute 25.ZT ohne Blutung). Morgen mache ich einen Frühtest, da ich sonst nicht weiß, ob ich das Utrogest absetzen muss, um meine Tage zu bekommen. Falls ich schwanger sein sollte, muss ich es weiternehmen, um auszuschließen, dass das Ei aufgrund der GKS abgeht. Habe aber wenig Hoffnung, da mein Unterleib zieht wie vor der Mens.
LG
fikus