Hallo,
wollte mal wissen, welche Rolle diverse Rituale, "Ammenmärchen", Bräuche bei euch spielen.
Mein Freund sind z. B. fest davon überzeugt, dass es nach meiner Ausschabung im Juni gleich wieder klappen wird, da wir Anfang Juli im Urlaub auf jede Menge Störche gestoßen sind.
Außerdem soll es ja Unglück bringen, den Kinderwagen zu früh zu holen. Hatte schon ziemlich früh in der Schwangerschaft die Möglichkeit, günstig einen zu bekommen. Hatten den Wagen zur Ansicht schon zu Hause (noch nicht gekauft) und prompt gings daneben.
Habe mir jetzt geschworen, dass ich erst so spät wie möglich den Wagen besorge. "Notfalls" trage ich das Baby am Anfang halt nur durch die Gegend.
An was glaubt ihr so, auch wenn es keine wissenschaftlichen Nachweise oder logische Erklärungen dafür gibt?
Gruß
aeffchen77
Aberglaube beim Kinderwunsch
hi
ich kenne das alles und wurde schon alles wiederlegt, daher echt alles mega blödsinn.
aber wenn man dran glauben will, lass sie.
meine freundin, hat ihren kinderwagen nach dem postiven test, vonihre schwester bekommen, der kleine schläft super darin.
so viel Störche wie ich schon gesehen habe, dann hätte ich 200 kinder.
"ich kenne das alles und wurde schon alles wiederlegt, daher echt alles mega blödsinn."
Ich habe ja geschrieben, dass es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, aber irgendwie hilft es einem doch positiv zu denken.
das hab ich auch nicht geschrieben das es das gibt.
Mein Vater hat mir zu Anfang der Schwangerschaft erklärt, wenn ich viel salziges essen würde, bekäme ich einen Jungen. Weil das Geschlecht sich ja noch entwickelt ... Meine Eltern haben übrigens 3 Kinder..
Ich hab übrigens bald Palettenweise Hipp-Babygläschen in der ersten Zeit der Schwangerschaft verdrückt und die waren alles andere als salzig ^^.. Und ich hab einen Sohn