hey ihr lieben...
vielleicht hat ja noch jemand oder mehrere unter euch die selben probleme:
PROLAKTIN
ich krieg die krise langsam...
habe jetzt eine zeit lang versucht es mit agnolyt/biofem (mönchspfeffer) in griff zu bekommen und war jetzt zum bluttest (nachkontrolle) - es hat sich natürlich nichts getan!
nächster schritt: montag bekomm ich dostinex!
heute nach der dusche vor dem spiegel denk ich so, mensch die brust sieht aber dunkel aus und streich so drüber und sieh da: MILCH
was das denn????
auch von dem prolaktin oder was???
so wird das doch nie was mit einem baby... oh man ey... das kann doch nicht so schwer sein. ich will doch nur ein baby. manche werden nur vom anschauen schwanger und ich hab milch in den brüsten und hab nicht mal ein baby...
ist das zum kotzen...
verdammtes prolaktin...
prolaktin = stillhormon also ja,die milch kommt davon!
bevor du prolaktinhemmer bekommst muss erstmal ein prolaktinom (minitumor an der hypophyse) ausgeschlossen werden.
erst dann kann man über eine einnahme von medikamenten nachdenken!
prolaktin wird oft bei sehr viel stress verstärkt produziert.
vorallem frauen mit starkem kinderwunsch haben oft probleme damit.
deswegen sollte man erstmal das in den griff bekommen wenn man weiß das man viel stress hat.
sonst bringen die medis auch nicht viel weil der wert nach ein paar wochen wieder zu hoch sein wird.
mit einem prolaktinüberschuss kann man schwanger werden!
bin ich auch 2 mal ;)
problem ist halt nur das der zyklus sehr lang werden kann oder der ES ausbleiben kann.
mönchspfeffer kannst du dir sowieso sparen.
der sorgt nämlich zusätzlich noch bei vielen mädels fürs ausbleiben des ES.
herzchen, meinst du ich hab mir das mit dem mönchspfeffer und dem dostinex selber ausgesucht!? das hab ich mir nicht selbst so ausgesucht, sondern schon meine frauenärztin!
und dem vorraus ging ein hormonstatus. also ich denke das sie dieses prolaktinom schon ausgeschlossen hat. wie auch immer man das tut... zumal mein wert nicht übermäßig hoch ist. aber scheinbar hoch genug und milch zu bekommen!
ach man... gibts da nen trick? wie hast du das denn gemacht? schwanger werden trotz prolaktin? verrat mir dein geheimnis!!! Bitte!!!!
ein prolaktinom durch einen hormonstatus ausschließen?
lol na das wär ja mal was neues...
dann hätt ich mir das CT & das kontrastmittel sparen können wenn deine FA anscheinend riechen kann wie's bei dir drin aussieht!
und nur weil ein FA mal irgendwas aufschreibt heißt das nicht automatisch das es die lösung für dein problem ist ^^
machst du dich selbst nicht schlau über medis die du einnimmst?
na dann solltest du mal damit anfangen!
wenn man einen prolaktinhemmer bei einem prolaktinom verschreibt geht das ganz schön nach hinten los.
aber das ist ja deine sache!
meinst du ich schreib dir wenn ich nicht schon den selben käse durch hätte?!
nach 4 jahren kinderwunsch & ewiger probiererei weiß ich schon was ich schreib ^^
und ja... wenn du medis nimmst hast du es dir so ausgesucht,herzchen ;)
Erhöhtes Prolaktion kommt von Stress, Psychopharmaka, Stillen und Prolaktionom.
Also wenn da sogar Milch aus Deinen Brüsten kommen, würde ich auf ein MRT bestehen, um das Prolaktinom ausschliessen zu können.
Achja, wenn man die Pille nimmt, kann das Prolaktin auch zu hoch sein. Aber die nimmst ja bestimmt nicht... Oder hast sie vielleicht gerade erst abgesetzt?
nee die pille nehme ich schon ca. 3 jahre nicht mehr und war auch schon mal schwanger in der zeit dazwischen 2010-2011 (sternchen in 21 ssw)... seit dem nie wieder schwanger
Hallo,
ich hatte vor meinem ersten Kind auch einen erhöhten Prolaktinwert. Wir hatten es mehr als drei Jahre versucht und dann wurde das beim FA festgestellt. Ich bekam 2 Tabletten Cabergolin die ich halbiert je einmal über vier Wochen nehmen sollte. Danach hat sich der Wert reguliert und ich bin ca. ein Dreivierteljahr danach schwanger geworden...hatte nicht mehr gehofft, dass es je klappt. Bei mir war es stressbedingt und wohl auch nicht so hoch, wie bei Dir, da ich vor der Schwangerschaft keine Milch in der Brust hatte.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG fikus
dank dir!!!
ich weiß nicht woran es bei mir liegt... meine frauenärztin meinte das mein wert zwar erhöht ist, aber nur leicht und nicht so hoch, das es auf ein prolaktinom hinweist.
ich werd morgen mal den genauen wert erfragen und hoffen dass das medikament anschlägt.
Hi Liebes,
mein Mann hat ein Prolaktinom.
Das wurde bei einer hormonkontrolle nach einem unterirdisch schlechten Spermiogramm festgestellt. Er bekommt seitdem auch dostinex, eine Tablette pro Woche.
Der Wert hat sich sehr schnell gebessert und auch das Spermiogramm hat sich erholt.
Es kann wirklich sehr schnell gehen mit den Tabletten.
Du solltest aber im mrt abklären lassen, ob du auch ein Prolaktinom hast.
Viel Glück
hey
danke dir! das baut doch mal auf! ich werds morgen nochmal ansprechen. mal sehen was sie sagt. vielleicht werd ich trotzdem einfach nochmal diese untersuchung fordern zur sicherheit...
dass sogar bei männern prolaktin "stresst"... wahnsinn!
Hey,
Ja krass ne? Also bei ihm wurde erst das Prolaktinom festgestellt und dann bekam er dostinex. Aber vielleicht geht das auch in umgekehrter Reihenfolge. Wie gesagt, bei ihm hat's wahnsinnig schnell gewirkt ;)
Drück dir die Daumen