Hallo Ihr Lieben,
vor gut 5 Jahren war ich hier bei Urbia schon einmal sehr "aktiv"... Damals, haben wir uns auf unsere erste Schwangerschaft und unsere erstes Kind gefreut....
Wir hatte unendlich viel Glück und ich wurde bereits im 3. Zyklus ....
Nun haben wir gerade den 4. Geburtstag von unserem Sonnenschein gefeiert und in mir wächst ein ganz besonderer Wunsch ...
Und wisst ihr, was meinen Wunsch noch verstärkt? In meinem Familien- und Bekanntenkreis sind alle schwanger - oder haben ihren süßen Sonnenschein bereits bekommen!
Ich bin nun ende 30ig und würde gerne wissen wollen, was eure Erfahrungen sind... Man(Frau) ließt soviel und es verunsichert mich sehr....
Ich freu mich auf Eure Antworten
Eure Alalie mit , 4 Jahre und einen wunderbaren Wunsch
Euere Erfahrungen - Schwanger mit Ende 30?
Hi, ich bin 37 und übe gerade mit meinem 5 Jahre jüngeren Partner für mein erstes Kind. Leider habe ich den richtigen Mann erst spät gefunden, aber möchte unbedingt Kinder! Ja, richtig, ich möchte bestenfalls noch 2! Ich habe mir nie zu träumen gewagt so spät Mutter zu werden. Mit 18 stellte ich mir vor, das erste Kind mit 25 zu erwarten... nun ist es halt anders gekommen und wir befinden uns im 5. ÜZ für das erste Baby. Ich bin positiv gestimmt. Die Frau meines Arbeitskollegen hat Ihre Kinder mit 43 bekommen und eine Cousine ihren Sohn mit 5. Dagegen bin ich noch jung Dir viel Glück!
Hey, dann wünsche ich Euch, dass es ganz schnell klappt und ihr auch bald einen kleinen Sonnenschein begrüßen dürft...
Und ja, im Vergleich zur Frau deines Arbeitskollegen und deiner Cousine sind wir echt noch jung !
Ich schließe mich mit fröhlichen 38 Lenzen an ... mein Leben lief halt auch anders, als ich es in Teenagertagen dachte - aber ich bin guter Dinge und hoffe, dass es klappt (3. ÜZ). Meine Frauenärztin hat mir Mut gemacht und meinte einfach nur "ganz locker bleiben, das wird schon".
Euch viel Erfolg!!
Ich werde 40 und bin grad mit Kind Nr.4 Schwanger ;)
Du bist doch nicht alt und wenn ihr wollt, warum nicht, legt los !
Lg sas. 20.ssw mit Victoria inside
Hi!
Ich bin 39 und fühl mich nicht besonders alt!
Ich habe schon einen Sohn, der jetzt 11 Jahre alt ist und bin aktuell schon im 10 ÜZ!
Ich hätte gerne auch schon früher noch ein Kind gehabt, war in der alten Beziehung aber nicht so angesagt. Jetzt mit neuer Beziehung passt alles, also warum nicht mit 39.
Ich bin jetzt entspannter, hab einen super Partner und einen festen Job; und wo steht schon geschrieben, dass 39 zu alt ist, kann halt nur länger dauern! Das merke ich gerade, bei meinem Sohn war ich im 3. ÜZ ss- was für ein Luxus!!
Wünsche dir viel
Ich bin zwar erst 29, habe in meinem Umfeld aber einige, die mit 40 (+) ihr 2. bzw. 4. Kind bekommen haben. Keiner hatte ein Problem damit. Es waren alles Wunschkinder und das Lächeln der Mütter mit dieser unendlichen Liebe in ihrem Blick, wenn sie ihre Babys angesehen haben und sagten, dass sie es nie wieder her geben werden, war einfach unbeschreiblich schön anzusehen.
Also: los!
Davon abgesehen bin ich persönlich ein kleiner Gegner von Einzelkindern. 2+ sind doch viel schöner :)
Hallo!
Ich wollte nie eine 'alte' Mutter sein, tja, was soll ich sagen, ich werde im Jan. 39 Jahre alt und wir üben jetzt schon seit über zwei Jahren für Nr.4. Bei mir scheint es mit dem Alter länger zu dauern, unsere Söhne haben sich nämlich immer sehr schnell angekündigt, aber egal, aufgeben werden wir noch nicht!
LG
Hallo!
Also ich bin 38, habe zwei Kinder aus meiner ersten langen Beziehung, 7 und 5, bin jetzt seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen der 6 Jahre jünger ist und wir üben :)
In meinem Umfeld sind immer mehr Leute in meinem Alter oder ein oder zwei Jahre mehr.
Ich habe auch erst Ängste gehabt aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich an ein Baby denke, habe ich Schmetterlinge im bauch, und wenn es dir genau so geht, vergiss alles Negative!
Viel Glück!
Vielen Dank für Eure lieben Antworten ???? Zu alt fühle ich mich auch noch nicht, hab halt Angst vor den Risiken...
Unsere Tochter ist grad 4 Jahre alt geworden und wirklich ein kleiner Wirbelwind ????... Sie macht uns wirklich viel Spaß & es ist sehr schön, die Welt mit ihren Augen zu entdecken ????... Ich fände es auch schade, wenn sie ein Einzelkind bleiben würde... Wenn da nur nicht immer diese Angst wäre...
GlG Alalie
??? = !!!! ????