Neu und Hibbelig! Welche Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hi ihr Lieben,
Bin neu hier und noch etwas unsicher. Bestimmt wurden meine Fragen schon häufiger gestellt. Aber ich versuch es mal.

Mein Mann und ich ( beide 28)sind momentan im 7 ÜZ und es will nicht klappen. Habe 10 Jahre die Pille genommen und nach Absetzen pendelte sich mein Zyklus auf 19-20 Tage ein. Nehme seit diesen Zyklus Biofen ( Empfehlung des FA ). Meine Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit Mönchspfeffer? lt. Packungsbeilage sollten sich erst Zyklusregulierung nach 3 Monaten einstellen. Ich habe das Gefühl es wirkt schon. Habe kein PMS mehr außer vermehrtes Aufstossen und minimales Ziehen in der Leistengegend.Mein ES war auch lt. Ovutest an Zyklustag 11 und nicht wie sonst schon an Tag 7. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin heute ES + 8. !

Sorry für den langen Text, bin halt etwas hibbelig und ungeduldig - SChrecklich;-)
Danke schon mal
maranj ;-)

1

Wie lang sind deine Zyklen?
1. Tag der mens ist zt1!

2

immer um die 20 Tage, das heisst eigentlich müssten morgen meine Mens kommen. Aber seit diesem Zyklus nehme ich ja Biofem und der ES war erst an ZT 11. D.h. doch 14 Tage später erst Mens oder?bin heute heute ZT 20.
LG

6

20 Tage ist aber kurz. Dann hättest du den ES quasi während der Mens.

Wenn an zt11 der Ovu positiv war dann war der es ungefähr an Zt. 12. somit ist zt26 der NMT.

3

Hallo!

Bei mir hat er auch ehr gewirkt, habe einen schönen regelmäßigen Zyklus bekommen, nur schwanger bin ich immer noch nicht :-( !!!

LG

4

@ herzchen 75: Das tut mir Leid für euch, wie lange übt ihr den schon? Ich denke mir schon das Mönchspfeffer keine Wunder bewirken aber schön wärs;-)

5

Wir sind in ÜZ25 zur Zeit! Ich habe mir aber auch nicht gedacht, das Möpf beim schwanger werden hilft, was ich wollte hat er erreicht, nämlich schöne regelmäßige, nicht allzu lange Zyklen! Ich hatte es oben nur dabei geschrieben, weil ich hier schon öfter gelesen habe, das manche denken, Möpf würde schnell schwanger machen!

LG

7

Hallo,

bei mir war schon im 1. Monat deutlich eine Besserung mit SB vor Mens zu sehen ! Nur scheint sich der MP bei mir auf die Hüften zu setzten !!!!

#klee Steffi

8

Nehme nun im vierten Monat schon Mönchspfeffer, bei mir ist der Zyklus unregelmäßiger geworden, obwohl er vorher schon durcheinander war. Den Zweck erfüllt hat es also nicht, dafür bin ich mein PMS los.

Ist natürlich bei jeden unterschiedlich, bei dem einen wirkt es schneller, beim anderen nicht. Zwei Monate habe ich noch bis ich es wieder absetzen muss (länger als 6 Monate sollte man es ja nicht nehmen)

Bin bisher darunter auch noch nicht Ss geworden und Gelbkörperregulierend ist es bei mir auch nicht.

9

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei mir so wirkt. Leider bin ich für die ganze Kinderwunschsache sehr ungeduldig. Was, denke ich, das größte Problem darstellt.

Ich müsste einfach etwas entspannter werden. Mein Mann hingegen ist die Ruhe selbst und geht die ganze Sache sehr entspannt an. Vielleicht sollte ich im nächsten Zyklus die Ovutest weglassen, die stressen mich noch mehr. Und wenn ich meinem Mann sage " Eisprungalarm" geht bei Ihm nichts mehr. Naja Gedanken und Fragen ohne Ende. Wie gesagt ich muss mich entspannen!
LG und danke für die Antworten!

14

Du musst dich nur genug ablenken lassen. Habe den Vorteil hier einen kleinen Frechdachs sitzen zu haben der genug dafür sorgt, sodass mich alles gar nicht so stresst sondern mal eher eine Erholung ist paar Minuten für mich haben zu dürfen.

Mein Mann ist auch der Optimistische von uns und geht gelassen daran, sage ihm schon gar nicht wenn was positiv ausfällt oder nicht und verführe ihn einfach, dann ist der Sex von beiden Seiten gewollt und ungezwungen und reicht ja auch schon wenn einer dieses Wissen hat und sich dann den Kopf macht.

10

Hallo maranj,

ich mache auch gerade meine Erfahrungen mit Biofem. Habe die letzten Zyklen immer 2 Tage vor der Periode Schmierblutungen. Ansonsten aber einen super regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Meine FA hat mir nun auch Biofem empfohlen. Befinde mich nu im ersten Biofen-Zyklus. Nehme ihn seit Zyklusmitte und nun habe ich seit gestern (23. Zyklustag) Schmierblutungen. Bin gerade etwas verzweifelt und unsicher, ob das mit dem Biofen richtig war. Nicht, dass es meinen Zyklus komplett durcheinander bringt.

LG
haspa

11

Hattest du denn vor Biofen einen regelmäßigen Zyklus ?

12

Oh, sehe gerade hast du ja geschrieben. Aber warum dann MP? wegen den Schmierblutungen?

13

also ich hatte zuvor einen relativ langen zyklus von meist 34 tagen und nach der möpf einnahme hatte ich stets schmierblutungen und als ich es im nächsten zyklus wieder abgesetzt hab blieben die schmierblutungen über mehrere wochen und ich hatte im endeffekt 2 monate keine mens mehr. nun ist mein zyklus wieder okay und nehme seit diesem in der 2.hälfte utrogest. ich werde nie wieder möpf nehmen. alles gute für dich