Hallo und Guten Abend
Nehme diesen Zyklus das erste mal Utrogestan da ich letzten Zyklus schon ab ZT 21 SB hatte und die MEns dann schon an ZT 26 kam.
Heute bin ich ES+11 und gerade sind leider wieder die SB eingetrudelt
Hatte gehofft, dass das Utro gleich anschlägt.
Würdet ihr das Utro nächsten Zyklus erhöhen (ich nehme an, dass jetzt eh die MEns kommt und sich eine SS erledigt hat)?
Derzeit nehme ich morgens und abends 1 Kugel oral ein.
Werde es auf jeden Fall mal vaginal probieren, habe gelesen, das soll besser helfen?!
Kann man noch irgendetwas gegen die GKS einnehmen? Etwas homöopatisches oder so?
Oder hilft das Utro erst auf Dauer und noch nicht im 1. Zyklus damit?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Fragen über Fragen..... hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.
Herzliche Grüße
Eure GK
SB trotz Utrogest :-( Was tun? Bitte um Rat!
Ich hatte immer ES+10 SBs und ab ES+14 meine Mens.
Nehme jetzt im 3. Zyklus 1/1 Utrogest vaginal und habe keine SBs. Die Mens kommt auch erst einen Tag nach absetzen des Utrogest.
Einen Versuch es vaginal zu nehmen ist es wert. Wenn das nicht hilft sprich Deinen Arzt auf eine höhere Dosierung an. (3/3 vaginal ist das höchste was ich hier mal gelesen habe.)
Ansonsten kannst Du auch nochmal zum Endokrinologen gehen. Manchmal liegt es auch nicht nur am Progesteron sondern an den Schilddrüsen und Nebennierenrindenhormonen. LG
ah okay, vielen dank.
würdest du an meiner stelle das Utro noch bs NMT+13 weiternehmen oder jetzt schon absetzen?
KOmisch ist, dass ich das mit den SB erst seit der Geburt meines Sohnes im April habe.
Zuvor die 1 1/2 Jahre Übungszeit hatte ich das nicht.... Da muss sich ab der Geburt wohl was fies verändert haben in meinem Hormonhaushalt bzw. Körper
Letztes Jahr war ich bei nem Schilddrüsenarzt (ist das ein Endokrinologe??? ) und die SD war damals in Ordnung. Überprüft dieser Arzt auch die Nebennierenrindenhormone?
Sorry fürs viele Fragen aber trotz meiner langen Hibbelzeit die letzten Jahre ist dieser Bereich Neuland für mich.
sorry ich meine natürlich ES+13... nicht NMT+13
Hallo,
ich nehme auch Utrogest...es wird jetzt damit mein dritter ÜZ. Im ersten habe ich nur eine Kugel genommen und die Mens kam immer noch zu früh. Dann habe ich auf zwei erhöht (vaginal) und ich hatte bei ES+5 eine Blutung. Aber mein Zyklus war dann endlich bei 28 Tagen. Nach Rücksprache mit meiner FA soll ich aber nicht erhöhen. zwischenblutungen können immer mal auftreten. Unterstützend nehme ich jetzt in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und ab ES Frauenmanteltee. Das soll auch bei GKS helfen und die Einnistung unterstützen.
Habe auch gehört, dass Globulis helfen können oder Akkupunktur, aber da soll man auf jeden Fall mit Leuten reden, die sich damit auskennen, also Homöopathen.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg!
LG
fikus
Ich glaube eine ist zu wenig. Abends 2 oder 2x1 vaginal. Vaginal helfen die besser und die Leber wird nicht so belastet überhaupt dein ganzer Organismus wird bei vaginaler Einnahme nicht so sehr belastet.