Hallo!
Ich weiß für viel wird das jetzt total blöd und egoistisch klingen, aber ich muss es trotzdem loswerden:
Ich habe (schon seit längerem) ein ganz dringendes Bedürfnis nach einem weiteren Kind. Ich will nochmal schwanger sein, ich will nochmal eine Geburt erleben, ich will nochmal ein Baby großziehen...
Ich habe zwei super entzückende und gesunde Kinder und sollte glücklich und froh darüber sein. Aber trotzdem plagt mich der Wunsch nach mehr...
Leider spielt mein Mann dabei überhaupt nicht mit. Er hätte schon auf unser zweites Kind "verzichten" können und wäre auch mit einem glücklich geworden (vielleicht sogar glücklicher).
In letzter Zeit gibt es aber wieder viele Schwangere und Babys in unserem Freundeskreis und ich werde sentimental und bin traurig
Kennt das irgendjemand, dieser starke Kinderwunsch, bei dem man aber weiß, dass er nicht erfüllt werden kann
Wie kann ich diesen Wunsch "abstellen"?
LG,
S.
Starker Wunsch nach drittem Kind...
ich! kann man nciht abstellen
Das ist aber sooo doof
Ich wollte auch immer ein drittes Kind mein Mann war dagegen und wollte nix hören der sagte immer die zwei reichen schon überleg dir drei Kinder ist nicht leicht sei Fröh das du schon ein Mädchen und ein jungen hast was willst du mehr aber ich wollte trotzdem ein halbes Jahr hab ich ihn überredet aber nix dann hab ich gesagt wenn es sein Soll das ich noch ein mal schwanger werden soll dann kann auch der nix endern und ich bin jetzt in 5 mon. Schwanger und mein man ist glücklich hofft sogar das es ein junge wird ich will damit sagen die mener wollen nie was aber wenn sie das haben dann sind die auch glücklich also wenn du es willst dann rede mit deinem Mann und der wird dich schon verstehen hoffe ich viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, aber schwanger kann ich ja nur werden wenn ich nicht verhüte...
Hallo!
Habe gestern einen ähnlichen Beitrag eingestellt.
Abstellen würd ich den auch gern, aber das klappt wohl nicht.
Mein Mann ist auch noch eher dagegen, zumindest meint er wir sollen
die Sache nicht überstürzen. Ich glaube er hat auch große Angst vor einem
kranken Kind, wie ich gestern so rausgehört habe.
Mein Mann und ich haben beide drei Geschwister und ich finde es einfach schön
wenn immer Familie da ist.
Meine Grenze habe ich mir mit 35 gesetzt und soooo lang ist da ja auch nicht mehr
hin.
Wünsche uns beiden viel Glück bei der Überzeugungsarbeit!
LG
Vielen lieben Dank!
Aber Überzeugungsarbeit leiste ich keine mehr...das ist sinnlos bei ihm.
Hi Sabinchen,
ja diesen Wunsch und dieses gefühl von leere und Wut kenne ich, ich war wütend das mein Mann alleine NEIN entschied.
Ich habe lange versucht in zu überreden und schliesslich aufgegeben. Letztendlich kam er dann an und sagte doch ja... Und nun es klappt einfach nicht und ich bin unendlich traurig... weil durch sein Ja der Wunsch natürlich noch grösser geworden ist.
Wir sind jetzt im ÜZ (fast) 19 und ich weis nicht was ich tun soll.... Haben zwar die letzten Monate viel erlebt und waren auch oft anderweitig beschäftigt aber ich verstehe nicht warum es bei mir nicht klappen mag... Ich bin jetzt auch 35 und bin sehr stolz auf meine Mädels aber noch ein kleiner zwerg wäre wirklich sehr schön gewesen.
Werde wohl mal einen Termin zur Vorsorge beim FA machen, denn mein Mann hat sich ja jetzt checken lassen. Also wird wohl bei mir was nicht stimmen....Kann doch nicht sein.
LG Alex
Oh!
Na erstmal klingt es ja echt aufbauend, dass sich die drastische Meinung vielleicht doch ändern kann...das gibt mir doch noch bisschen Hoffnung
Aber für dich tut es mir natürlich jetzt total leid, dass es nicht klappen will
Ach man
Ich drück dir die Daumen!!!!
Hallo Alex!
kann ich fragen, wie viel Zeit zwischen Nein und Ja lag? Bin wirklich auch mit meiner Überzeugungskraft am Ende angelangt
Guten morgen.
Ich denke, wenn der Wunsch sehr stark ist, kann man ihn nur sehr schwer abstellen.
Ich verstehe deine momentane Situation ein wenig. Im Moment sehe ich auch viele, die Schwanger sind, mit dem 2,3,4?! Kind. Einige sind zurzeit am üben für das Geschwisterchen in meinem Freundeskreis.
Naja - meine Tochter war nicht geplant, sie wurde geboren als ich 21 Jahre alt war. Sie ist nun über 2 Jahre alt und mein größtes Glück. Damals dachte ich mir, wenn ich irgendwann mal Mutter werde möchte ich 2 - Altersabstand 3-4 Jahre.
Haha war wohl nichts. Aus beruflicher Sicht klappts bis in 2 Jahren auf keinen Fall, wenn ich etwas "Pech" habe die nächsten 4 Jahre nicht. Das wäre mir aber eindeutig zu weit auseinander Zudem kommt bei mir jetzt schon ganz langsam der Wunsch nach Baby Nr. 2... davon mal abgesehen dass ich nun auch seit 5 Monaten vom Kindsvater getrennt bin sprich Single bin.
Aber ehrlich? Wenn du dir jetzt schon sagst er wäre anscheinend ohne Kind nr. 2 glücklicher gewesen dann schüttelt es mich ein wenig... Passieren kann selbst mit Verhütung immer etwas und deswegen unglücklicher zu sein macht mich ein wenig wütend.
Ich wüsste nicht, ob mir das gefallen würde an meinem Mann/Partner. Ich denke ich würde das mal genauer Bereden. Ich würde mich zB. nach mind. 3 Kindern sterilisieren lassen, auch wenn es etwas teuer werden würde. Denn ich weiß im Falle von einem Kind Nr. 3 wäre bei mir Schicht im Schacht Und wenn er wirklich kein weiteres haben wollen würde... warum denkt er nicht über so etwas nach????
Auf jeden Fall... entweder du versuchst das so hinzunehmen oder nochmal mit ihm bereden. Beides wird bestimmt nicht einfach...
Wie meinst du das jetzt mit der Verhütung?!
Wir verhüten ja, weil er kein Kind mehr will. Und das zweite Kind war geplant, und er liebt die Kids jetzt auch. Aber er wäre auch mit einem Kind glücklich geworden, ich zum Beispiel nicht. so hab ich das gemeint.
Hallo
du sprichst mir aus dem Herzen denn es geht mir genauso....
wir haben zwei tolle Jungs (3 1/2 und fast 2) und ich wünsche mir sooo stark ein 3.
Aber mein Mann sagt nein
ihm reichen zwei...
ich träume vom SS und bin neidisch auf jeden Kugelbauch´und meine Uht tickt ( Werde im März 40)
WERDE NOCH WAHNSINNIG ((
LG Jana
Oh man
Das ist soooo schei**!!!
Wir haben das selbe Los gezogen
Ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass dein Mann seine Meinung doch noch ändert!!!
hallo.mir geht es genauso.wir haben 2 kinder (7 und 3 ).mein mann wollte immer nur ein kind,hat sich dann doch f.2 entschieden.nun hab ich seit monaten d.wunsch nach einem dritten kind.ich denk nur noch an ein baby.wie es wohl waere mit drei usw. mein mann sagt er will 100 % kein kind mehr.er meint wir sollten d.glück nicht herausfordern.doch ich kann d.wunsch nicht abstellen.
lg nadin
Ja, das ist sooo schwer, wenn man weiß, dass der Mann 100%ig NEIN sagt
ja leider.aber ich geb so schnell nicht auf.hi hi
Huhu!
Mir gehts haargenau so...nur dass mein mann super zufrieden mit seinen beiden Mädels (4 und 2) ist, aber immer 3 Kinder haben wollte. Auch nach der Geburt der 2. wollte er am besten gleich wieder loslegen, aber da war mir alles andere als danach...nun mittlerweile seit 1,5 Jahren wird der Wunsch immer stärker, vor 4 Wochen hatte ich ihn dann mal drauf angesprochen, wie es mit dem 3. wäre...ich wäre dann soweit, nur ist er leider momentan alles andere als begeistert, obwohl ich alleine den Alltag mit den Kindern hätte, sie prima durchschlafen und, und und....weiß auch nicht, was man da bei den Männern für einen Knopf drücken muss :-/
LG!
Jaaa! So ein Knopf bei den Männern wäre super!!!!