Mönchspfeffer - Temperaturhoch und Ausbleiben der Periode?

Hallo zusammen!

Nun muss ich doch mal mein Problem hier schildern. Ich werde nämlich bald wahnsinnig.

Am 23.07. (Zyklustag 11) war ich bei der Fraunenärztin zur Kontrolle nach der Bauchspiegelung. Nach dem Ultraschall meinte sie, dass es nicht so aussehen würde, als hätte ich diesen Zyklus einen Eisprung. Sie hat mir erklärt wieso und warum, ich weiß es aber leider nicht mehr, bin da eh immer so aufgeregt. Sie hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen, da ich immer 2 Tage vor Menstruationsbeginn Schmierblutungen habe. Ansonsten hatte ich bish einen super regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen.

Die Ovus haben dann bestätigt, was meine FA gesagt hat: kein LH-Anstieg, also kein Eisprung.
Seit Zyklustag 16 nehme ich Mönchspfeffer. Von Zyklustag 23-27 habe ich dann komischerweise Schmierblutungen bekommen. Heute ist Zyklustag 30. Die Temperatur ist immer noch hoch, vom #drache keine Spur.

Könnte es am Mönchspfeffer liegen, dass die Tempi noch so hoch ist und meine Menstruation nicht kommt? Ich dreh bald durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es geklappt hat, weil die FA ja sagte, dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung haben werde und auch die Ovus negativ waren. Jetzt habe ich gerade eben auch noch auf der Homepage meiner FA gelesen, dass sie ab morgen 2 Wochen Urlaub hat. Werde wahnsinnig!!! Hat dieser Mönchspfeffer etwa meinen kompletten Zyklus durcheinander gebracht?

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hier noch mein Zyklusblatt:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1006972/725403

Danke & lg

1

Mönchspfeffer kann einen (langen) Zyklus regulieren etc.

Aber ich denke nicht, dass er die Tempi steigen lässt.

Sieht für mich eher so aus, als hättest du einen ES gehabt. Würde ES+14 sagen.
Hast du nen 10er SST? Der dürfte heute schon sicher anschlagen. Wenn du lange nichts getrunken hast, würde ich den einfach machen.. Oder morgen früh.

Das ZB sieht nämlich super aus!

Ganz viel #klee

Lg Sabrina

2

Ich sage auch das du einen Es

hattest. Teste einfach mal mit einem 10er. Lg

3

Danke für Deine Antwort. ES+14? Dann waren wir damit #sex aber zu spät oder?

Nee, nen 10er SST habe ich nicht. Hab einen SST - keine Ahnung was das genau für einer ist - hab mich mit SST noch nicht so genau befasst. Habe mir vorgenommen, bis Dienstag zu warten, dann teste ich. Aber irgendwie kann ich mir das mit dem ES wegen der Ultraschalluntersuchung nicht vorstellen (sorry, aber ich bin lieber eher pessimistisch und freue mich dann, wenn das Gegenteil entritt!).

weitere Kommentare laden
6

hi,
du nimmst den möpf immer erst nach dem eisprung? komisch meine fa hat mir gesagt ich muss ihn 3-4 tage nach der mens nehmen. und bei mir hats so geklappt. aber dein zb sieht echt super aus!

7

Hi nexia86,

ich war halt am ZT 11 (vor dem evtl. ES - an den ich immer noch nicht glaube :-) ) bei ihr und sie sagte, ich könne den Mönchspfeffer ab sofort nehmen und dann immer, ohne Pause. Habe ihn im Internet bestellt und deswegen erst ein paar Tage später genommen.

8

achso ok. zu mir wurde gesagt bei mens immer pause machen.

9

Möpf bringt keinen Tempianstieg :)
Da MUSS ein ES gewesen sein :-D

Die Schmierblutungen passen eigtl mit in die Einnistungszeit (wenn eine stattgefunden hat).

Ich wäre sooo hibbelig, und würde echt morgen schon testen ^^
Nun hibbel ich echt mit dir, berichte bitte uuunbedingt, was bei deinem Test bei rum kommt ;)

Ich bin gerade mal bei ES+5 und hab noch viiiiel Zeit ^^

10

Danke Dir!
Ich halte Dich auf dem Laufenden. Drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen!!!

11

schön :)

danke dir! :)

12

Nach 8 Monaten mit Möpf kann ich dir ganz sicher sagen, dass es die Tempi nicht oben hält!!! Auch bekam ich meine Mens immer damit.

13

Der Test heute Morgen war leider negativ :-(