Schwanger werden ohne sich verrückt zu machen. ...

Hallo.

Man kann ja wirklich irre werden wenn man liest was einige bzw sehr viele Frauen hier machen. Ovu... Tempi... Zervixbeobachtung... Zykluskurve...

Wenn man sowieso alle 2-3tage regelmäßig sex hat dann kann man sich das doch alles ersparen.

Mein Arzt sagte das genügt vollkommen weil man in diesen Abständen auch den eisprung erwischt.

Ich werde mich nicht mehr verrückt machen...

1

Schlaumeier bist Du. Nach drei Jahren sagst Du das auch nicht mehr.

2

Fühle dich doch nicht angegriffen... Das hat nichts mit Schlaumeier zu tun. Das war lediglich meine Meinung.

Also bitte ja...

5

Lass sie mal. Sie hat gerade mal ihre Pille abgesetzt. ;-)

An die TE: Ich wünsche dir, dass du mit deiner Einstellung durchhältst. Es ist gar nicht so einfach locker zu bleiben.

weitere Kommentare laden
3

Super, wenn man das schafft. Ich war anfangs auch locker und habe nichts großartiges gemacht. Nur, wenn irgendwann der Erfolg ausbleibt, sieht es anders aus.....

Vielleicht hältst Du es ja durch oder es klappt ziemlich zügig....

4

Wenn du alle 2-3 Tage Lust auf Sex hast und dir egal ist, wann deine Mens kommt, bzw. einen sehr regelmäßigen Zyklus hast, dann reicht das.

Ich weiß ja nicht, wie lange du schon übst, aber bei uns hat es "nur" 9 Zyklen gedauert und jeden Zyklus hatte ich mit extremen Schmierblutungen zu kämpfen. Mit jedem Zyklus wurde ich ungeduldiger und mit jeder Mens unglücklicher, woher soll man wissen, dass die SB ungefährlich sind... Und die Ovus und die Tempikurve waren dann für mich wenigstens eine Art Kontrolle, die mir halfen die Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Ich mag gar nicht daran denken, wie es den armen Frauen geht, die noch viel länger üben müssen.

6

Wir beginnen im November mit dem Hibbeln und ich habe schon vor 4 Monaten mit Tempi messen und ZS Beobachtung angefangen. So konnte ich hervorragend meinen Körper kennenlernen, weiss annähernd genau, wann was in meinem Körper passiert, kann ohne Verhütung Sex haben (momentan Verhüten wir nach NFP, was ich gut finde, da hormonfrei), zumindest an den Tagen vor dem ES und das beste: Ich weiss genau, wann meine Mens kommt und habe somit keine rote Überraschung in meiner Unterwäsche, wenns soweit ist.

Ich finde, das hat überhaupt nix mit verrückt machen zu tun. Das ist ziemlich interessant, seinen Hormonhaushalt zu erforschen. Somit gehört das für mich mittlerweile zur Normalität und wird mich nicht belasten, wenn wir dann das Hibbeln anfangen. Und ich glaube, das sehen viele so. Erstmal ausprobieren, dann beurteilen.

7

An den Tagen NACH dem ES meinte ich natürlich...

13

Netter Tipp...

Warte erstmal ab. Du wirst auch noch nervös werden. Aber bei solchen Frauen klappt es dann ja meistens recht schnell.
Ja, mich kozt das an. Ja, ich bin neidisch.
Ich "übe" seit Feb 2011, hatte im April 2012 eine MA in der 10. SSW und wenn ich mir dann solche Tipps von Frischlingen abholen darf, bin ich genervt.
Als nächste schlägst Du noch Folsäure vor...

Gute Nacht

14

Hallo,

ich mach mich auch verrückt, auch wenn ich schon einen sohn (im 3.üz geklappt) habe, da ich im juli ein sternchen (1.üz) ziehen lassen musste.aber ich finde es nicht schlimm, wenn die te schreibt sie hat alle 2 tage sex und macht sonst nichts.ist doch schön, wenn sie so entspannt ist und locker an die sache geht. Ich hatte letztens auch mal in nem anderen forum wegen meiner fg geschrieben und dass ich angst habe, dass ich kein zweites mehr bekomme...und dann wurde ich angemotzt dass ich ja schon eines habe und nur einebfg hatte und es bei mir ja wohl schnell klappt und dass es bei anderen schon 20 uz nicht geklappt usw....aber was kann ich dafür...ich war und bin trotzdem traurig dass mein Krümel weg ist ind habe angst...höre nicht auf das gezicke...sind sich alle selbst nicht gut...

15

Aha...
Ich bin mir selbst nicht gut? Was soll das genau heißen?
Meine Meinung ist, dass man sich solche Tipps einfach mal sparen kann. Das vermittelt einem ja unweigerlich, dass man an seiner Kinderlosigkeit selber schuld ist, weil ich mich verrückt mache bzw. nicht entspanne.
Und das will ich bestimmt nicht von einer hören, die gerade die Pille abgesetzt hat!!!

weitere Kommentare laden
24

"Ich werde mich nicht mehr verrückt machen"..... aha, heißt es, das du dich auch schonmal verrückt gemacht hast? #kratz

Im Prinzip gebe ich dir Recht, so habe ich die ersten 7 Monate auch gedacht und mein FA meinte auch, wenn man eine gute Beziehung hat und regelmäßig Sex hat, sollte das klappen ( wenn man gesund ist ).
Bei urbia habe ich mich z.B. auch nicht sofort angemeldet, erst nach nem halben Jahr oder so.

Meinem Grundprinzip bin ich bis heute treu geblieben ( nach 1 Jahr und fast 4 Monaten ), ich beobachte nicht meinen Mumu, messe keine Temperatur und versuche das ganze recht locker zu sehen. ABER, auch ich habe schwache Momente und nach meinem #stern im November und einer OP im Juni wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Baby und ich mach mich da doch hibbelig. Den Kopf kann man leider nicht ausschalten.

Dein Beitrag war bestimmt nicht böse gemeint, aber ist ein wenig unsensibel, da du es wahrscheinlich noch nicht wirklich lange versuchst.

Und das kommt bei welchen wie mir, die es schon länger versuchen und bei anderen, die es noch länger versuchen, nicht ganz so gut an.

25

Ich habe im August 2010 meine Zwillinge verloren. Und ich habe bis zu dem Zeitpunkt drei jahre versucht schwanger zu werden aber es hat nicht geklappt. Dann plötzlich aber doch und die Freude war Riesen groß bis ich dann morgens mit starken Blutungen ins Krankenhaus bin und man mir sagte das meine Schwangerschaft leider zu ende ist. Seitdem sind drei jahre vergangen und nun möchten wir es nochmal versuchen. Aber uns verrückt zu machen da wir das damals gemacht hatten. Ich habe auch jahre gebraucht. Und ganz ehrlich... Nur wenn man die Pille abgesetzt hat vor kurzen sollte alle ebenfalls vorsichtig sein denn selbst diese Leute haben vielleicht schon viel durch gemacht.

26

Das habe ich auch einmal gedacht.

Vor 2,5 Jahren.