Blasenentzündung durch Zyklustee?

Guten morgen,

Ist es möglich, dass der Zyklustee eine Blasenentzündung hervorruft?

Ich habe ihn gestern zum ersten Mal getrunken und heute Nacht heftige Probleme mit meiner Blase bekommen. Ich musste alle 30 Minuten zur Toilette und es war wirklich schmerzhaft!

Jetzt lasse ich den Tee vorsorglich weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Also an eine Blasenentzündung glaube ich nicht durch den Tee, entweder hast du die woanders her, oder die Inhaltsstoffe des Tees sind zu konzentriert für deine Blase und die meldet sich.

2

Hallo,

also von de Zyklustee direkt, habe ich jetzt keine Erfahrung. Ich selbst habe Himbeer und Frauenmanteltee getrunken aber man sagt den Tees ja auch eine Harntreibende Wirkung nach und das würde es eventuell erklären, das du die Nacht so oft zur Toilette musstest.!!! Aber es sollte auf keinen Fall schmerzen bereiten. Ich habe auch noch nie etwas gelesen, das eine Frau dadurch einen Harn Wegs Infekt bekommen hat!! Vielleicht ist es ja ein Zufall und du hattest schon Bakterien in der Harnröhre und die sind in der Nacht in der Blase angekommen und hat mit den Tee gar nichts zu tun!! Das wäre das einzige was ich mir vorstellen kann. Hattest du denn kurz zu vor mit deinen Mann geschlafen oder warst du leicht Bekleidet oder Barfuß draußen??? Kalte Nieren oder Füße begünstigen bei einigen auch eine Blasenentzündung !! Falls das Brennen aber bleiben sollte, dann ganz schnell zum Arzt damit der Infekt nicht in die Nieren aufsteigt und wo möglich noch eine Nierenbeckenentzündung verursacht!!

liebe Grüße rockylee

3

Danke für eure Antworten!
Ja, ich bin gestern barfuß gelaufen, obwohl es nicht soooo warm war und vorgestern Abend hatte ich Sex und war danach nicht mehr auf Toilette.

Bisher hatte ich nie Probleme mit meiner Blase! Sehr merkwürdig alles!

Wenn es heute nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Zumal mein Körper sowieso verrückt spielt!

Hatte gestern an ZT6 einen fett positiven OVU in der Hand!

Werde später nochmal einen machen und gucken was der sagt.

LG

5

Hallo,

das können tatsächlich die Gründe dafür sein!! Ich hatte damals nur einige Stunden nach dem Sex eine bekommen und dann drei mal hintereinander, nach dem Sex!! Was ich nicht wusste, durch Antibiotika werden ja auch die guten Bakterien abgetötet und so holte ich mir dauernd eine weg !! Das Resultat davon ist, das ich jetzt fast 2 Jahre später sofort eine gereizte Blase bekomme, wenn ich Barfuß bin und meine Füße oder Nieren Kalt werden aber da hilft mir ein Wärmekissen auf den Bauch. Sobald es dann wieder richtig warm ist, ist auch die Reizung verschwunden, zum Glück. Das Nervt mich sehr aber besser als wenn es eine richtige Entzündung wird. Denn die Nierenbeckenentzündung hatte ich mit 12 Jahren und lag 11 Tage deswegen im Krankenhaus mit unerträglichen schmerzen, das hätte mich fast meine Niere gekostet da ich nicht wusste was es ist und erst sehr spät zum Arzt bin.!!! Die Jahre danach hatte ich nie etwas und ich bin kein Mensch der sich dick anzieht oder schnell friert bis ich es dann nach dem Sex hatte und erst mal nich weg bekam und seit dem hab ich ne Reizblase. Das geht leider schneller als man denkt!!! Jetzt pass ich immer auf, auch wenns echt nervt. Ein positiver Ovu an Zyklus Tag 6 !! Das ist echt früh aber manchmal nimmt das Ei Anlauf und es dauert bis er dann richtig positiv wird!! Ich hab ein Zyklus von 26 Tagen und meinen Eisprung immer an Tag 12 und der Ovu wird bei Tag 10 und 11 positiv!! Aber das kann sich auch alles mal verschieben, auch mal nach vorn. Dann viel Glück wenn er positiv wird und dann das Herzeln nicht vergessen :-)

glg rockylee

4

Der Tee ist definitiv nicht ursächlich!!! Im Gegenteil, er beinhaltet Pflanzenteile, die den Körper entgiften. Das kann für den vielen Harndrang sorgen. Sicher sieht das Pipi auch sehr konzentriert aus?!

Das konzentrierte pipi kann Dir die Beschwerden verursachen und ich würde Dir empfehlen viel Wasser zu trinken, damit Du die Gifte ausspülen kannst.
Du solltest die Beschwerden dann so schnell weg bekommen ;-)

Ich behandle mich schon seit Jahren mit Tees. Bei Erkältungen, Zyklusschwierigkeiten und auch bei Blasenentzündungen.Die hatte ich als Kind ständig.

Die Letzte übrigens nach dem ersten Sex. Ich bin danach nicht auf die Toilette gegangen und da haben sich die #schwimmer in der Harnröhre auf den Weg gemacht. Bei Sensiblen Frauen reagiert dann das Immunsystem!