Hallo!
Letzten Zyklus habe ich das erste Mal (dass es gewirkt hat, weil höher dosiert) Utrogest genommen bis ES+14. Meine Mens kam erst 4 Tage nach Absetzen.
Nun ist Zyklustag 8 und ich habe das Gefühl (durch Ovus) dass mein ES schon übermorgen ist. Heute ist auf dem Ovu deutlich ein zweiter Strich zu erkennen und in den letzten 5 ÜZ war am Tag danach der Ovu positiv.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil der ES bei mir recht zuverlässig um den 14. ZT ist.
Hat mein jetziger Zyklus schon beim Absetzen des Utrogest begonnen? Oder erst 4 Tage später, als die Mens einsetzte?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Utrogest gemacht?
LG
Beanie
Früherer Eisprung durch Utrogest?
Hallo,
es kann auf jeden Fall sein, dass Du durch Utrogest (wenn sich die Mens verschiebt) einen früheren ES hast - war bei mir auch so!
Da das Ei ja schon im vorherigen Zyklus anfängt zu reifen, müsstest Du vom Zeitpunkt Deines eigentlichen Mensbeginn anfangen zu zählen bzw dann im Folgezyklus einfach schon früher mit den Ovus anfangen.
Wenn Du Temperatur misst siehst Du ja wann sie steigt
LG
Vielen Dank für deine Antwort!
So etwas hatte ich mir auch erhofft. ;) Ich hab mich nämlich total geärgert dass sich die Mens so verschoben hat. Dadurch dauerts noch länger dachte ich. Aber gegen einen früheren ES hätte ich gar nichts. ;) Das einzige was blöd ist, ist dass mein Mann für ein paar Tage weg ist. Und das genau jetzt.
man kann es eben nicht genau sagen, aber meist ist es so dass dann der ES "früher" kommt!
Ich persönlich denke dass die Utrogestgabe zu hoch ist wenn man so lange auf die Mens warten muss - ich habe dann weniger genommen, die Schmierblutung ist trotzdem ausgeblieben und die Mens kam pünktlich!
Man kann allerdings auch schon so an ES+12 testen und wenn der Test negativ ist, Utro schon absetzen - so hat mein FA das zumindest gesagt gehabt
LG