Kein spinnbarer Zervixschleim !

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage an Euch :)

Und zwar habe ich im Januar das Verhütungspflaster abgesetzt und seid dem keinen spinnbaren Zervixschleim mehr gehabt. Ich wollte dann erst meinen Zyklus wieder richtig in Rhythmus kommen lassen und deshalb haben wir vorrübergehend mit einem Kondom verhütet. Mein Zyklus ist seid 3 Monaten wieder regelmäßig und wir versuchen es jetzt im 1. Übungszyklus :) Doch das sich der ZS nicht spinnen lässt, verzweifelt mich ein wenig :(

Meine Frage an Euch, kennt ihr ähnliche Situationen und seid trotzdem ohne weitere Probleme Schwanger geworden ?

Ganz Liebe Grüße, Louisa :-)

1

Hallo Louisa,

das ist kein Weltuntergang #liebdrueck
Es soll Frauen geben, die "kochen trocken" schwanger geworden sind.

Wir haben das gleiche Problem und helfen uns mit einem speziellen Gleitmittel (zB Pree-Seed).

VG

2

Hallo piamodo,

Habt Ihr schon Erfahrungen damit machen können, oder übt Ihr damit ? :)

Mir ist aufgefallen, dass der ZS ab und zu in verschiedenen Zyklen wässrig ist, aber er lässt sich halt nicht spinnen #schmoll

Lieben Gruß #winke

5

Hallöle :-)

Noch hat uns das Gel nicht zum Glück verholfen. Aber bei uns spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Muss also nix heißen. Es macht uns das Ganze zumindest angenehmer ;-)

Wässrig ist aber auch gut, da bräuchtet Ihr dann keine weitere Unterstützung. Es ist halt wohl eher ein Vorteil nicht trocken zu sein.

Du kannst das Gel aber auch mal googeln, dann bekommst Du einige Infos und Meinungen.

Lieben Gruß zurück #winke

weiteren Kommentar laden
3

huhu,
du bist nicht alleine ;)
wir haben auch so gut wie fast kein zs, leider :(
wir helfen seit letzten zyklus mit preesed nach...
aber mit einer schwangerschaft kann ich leider noch nicht dienen ;)
hab gelesen man kann auch mit cremigen zs ss werden...also kein stress und kopf hoch :)

alles gute!!

4

Hallo fraudoub,

dann sollte ich das vielleicht auch mal testen :)
Aber ich frage mich wieso das so bei uns ist ? Oder findet bei mir eventuell gar kein Eisprung statt ? :( aber dann hätte ich nicht so einen regelmäßigen Zyklus oder ?! Fragen über fragen, das ist doch echt zum verzweifeln :/

LG

7

hmmm warum das so ist wüsste ich auch gern..
ich nehm jetzt seit 2 monaten magnesium ( soll angeblich helfen ) doch leider merk ich noch garnix...
aber ich glaube nicht das du deswegen keinen Es hast...
wenn du zweifel hast lass es halt mal bei deinen fa checken...
ja preseed is ein ganz guter glitschiger ersatz ;)

weitere Kommentare laden
6

#winke

Ich kann dir sagen: Spinnbarer ZS heißt nicht unbedingt, das man leicht schwanger wird.
Meiner ist immer super spinnbar (insler Score lag bei 13) und trotzdem kommen die #schwimmer nicht durch!

Mach dir keinen Kopf...viele Frauen werden ohne den perfekten ZS schwanger! #klee

Lg
Nina

10

Danke für den Mut Zuspruch :)!

ich drücke dir die Daumen das es schnell klappen wird :)