Hallo,
da ich das erste Mal hier bin, will ich mich kurz vorstellen. Ich bin 35 und mein Mann 39 Jahre alt. Wir wünschen und jetzt Nachwuchs. Habe im Dez.05 die Pille abgesetzt. Nun ist es so, das alle im Bekanntenkreis schon Kinder haben oder schwanger sind. Das ist für mich ein Problem. Sobald ich eine Schwangere sehe könnte ich losheulen, weil der Wunsch auf einmal so extrem geworden ist. Außerdem bin ich auch nicht mehr die Jüngste. Der FA sagt er wäre alles i.O. Meinen Zyklus habe ich auch sehr regelmäßig. 26-28 Tage. Ich mach mich aber total verrückt. Jetzt habe ich auch noch gelesen, das die Fruchtbarkeit ab 35 extrem abnimmt. Hat von euch jemand einen Tip für mich oder eine kleine Aufmunterung? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Schwanger werden ab 35!!!
Mach Dich jetzt nicht verrückt. Bin 37 Jahre alt. Habe im Februar die Pille abgesetzt und bin im April schwanger geworden. Nix Alter.
Alles Statistiken.
Mit 35 bist Du im tollen Alter. Wenn Du Dich jetzt schon sooo verrückt machst (verstehe mich nicht falsch, kann Dich auch verstehen) könnte es eine Schwangerschaft verzögern.
Ist NUR meine Meinung.
Du hast eine Menge Zeit. Genieße Sie mit Deinem Schatz und denk nicht zu viel ans Tempimessen, Eisprung, wann Sex??,
Als "Klaus-Bärbel" (weiß ja nicht, was es wird )gezeugt wurde, habe ich nicht über den ES nachgedacht und mein Freund kam kuscheln und es ergab sich einfach.
Bitte Bitte Denke nicht zu viel.
Meine es wirklich nur gut.
Sylvia
(7.SSW)
Hallo,
ja weiß ich, das ich mich nicht so verrückt machen soll und es eine Schwangerschaft verzögert, aber das ist nicht immer so einfach. Versuche mich mit allem möglichen abzulenken.
Denke auch es der indirekte Druck von außen ist. Die Sprüche die man so täglich von Freunden zu hören bekommt, hat mir vorher nie etwas ausgemacht, aber jetzt auf einmal. Bin schon soweit, das ich klipp und klar sage, das es mich stört. Vielleicht hört es dann mal auf.
Das ist gut.
Ein gaaanz dickes zurück
Hallo,
bin 36 und im ersten Übungszyklus schwanger geworden
Reicht Dir das???
Steffi
Hallo Steffi,
wir sind fast gleich alt,
hat schnell geklappt mit dem schwangerwerden,
und mein Freund ist auch 5 Jahre jünger.
Gucke immer gerne im VK, wenn ich jemanden schreibe.
LG
Sylvia (7.SSW)
Hallo und Willkommen!
Hier sind jede Menge Gleichgesinnte, die bestimmt mit Ihren Erfahrungen und Tipps helfen können.
Hasst Du denn auch einen regelm. ES(Eisprung) und wenn, an welchem ZT(Zyklustag)?
Ich bin übrigens 33 Jahre alt, mein Schatzi 30 Jahre alt und hatte letztes Jahr eine FG(Fehlgeburt). Hoffe, daß es nun bald mal wieder klappt.
Silke
Hallo,
zuerst aml find ich es echt super, das mir viele so schnell geantwortet haben und mir Mut machen.
Zur Frage von Silke:
Habe regelmäsig einen Eisprung so am 14. bzw. 15 Tag. Habe dann auch immer so zwei Tage einen starken Mittelschmerz.
Habe auch schonmal einen Ovu.-Test ausprobiert, der hat auch super funktioniert. Der FA meinte, das ich das nicht bräüchte, solange das so regelmäßig kommt.
Habe auch gemerkt, das wenn ich darüber rede, es mir besser geht. Versuche auch loszulassen und alles etwas lockerer zu sehen, aber das klappt nicht so.
Mein Mann ist da ganz cool. Er versteht die ganze Aufregung nicht so ganz. Er versucht mir aber immer zu helfen.
Ups, spät aber doch noch
Dein ES ist optimal und Dein Mann ein Schatz.
Das ist doch schon mal sehr viel wert, oder?
Also wenn Du betrübt bist, lies Dir mal Deinen eigenen Text durch. Dann geht´s Dir auch wieder besser.
Hallo Du
ich glaube, ich kann mich gut in Dich hineinversetzen. Ich bin ja sogar noch viel viel viel viel älter als Du mit meinen 38
Ich habe mir eigentlich immer ein Kind gewünscht, aber entweder hatte ich gar keinen Partner oder einen Freund, der kein Kind wollte. Das hat in mir dennoch furchtbar genagt und mich traurig gemacht. Immer der Gedanke, dass ja gar nicht mehr lange Zeit ist.
Letztes Jahr im Sommer hab ich dann mal richtig aufgeräumt bei mir. Ich hab mir gesagt, dass ich schon gar keine Beziehung mehr möchte und überhaupt, ich hab mir sogar einen eigenen Werkzeugkasten gekauft, damit ich ganz und gar ohne Mann klarkomme *g*. Ich wollte mich auch nicht mehr mit einem Kinderwunsch verrückt machen, der eh nicht in Erfüllung geht. Ich hab mir dann überlegt, wie ich denn mein Leben anders schön gestalten kann. Knapp zwei Wochen später hatte ich dann einen tollen neuen Freund. Da er Kinder auch sehr mag und wir beide auch von einer längerfristigen Beziehung ausgehen, haben wir es mit der Verhütung nie so genau genommen. Und im Februar diesen Jahres war soviel los und soviel Stress, dass wir ohnehin nur ein einziges Mal zusammengeschlafen haben... Ich bin jetzt in der 13. Woche *freu*
Vielleicht macht Dir das Mut? Mir hat das Loslassen von meinem innigen Wunsch sehr geholfen.
Liebe Grüße und viel Glück
Heidrun
hallöchen
habe auch im dezember die pille abgesetzt, und fühle mich ebenfalls schon "alt" - bin 29.
natürlich nicht wirklich alt - aber halt nicht mehr die jüngste, um kinder zu kriegen. anfang 20 kann man das ganze bestimmt noch etwas lockerer angehen...
aber auch die 20-jährigen machen sich ihre gedanken und haben ihre probleme, wir sind also nicht die einzigen
außerdem ist es nur dann "zu" alt, wenn der körper wirklich nicht mehr kann - aber dein FA hat dir ja etwas gegenteiliges gesagt. also sei froh!!
heutzutage wird es immer normaler, seine kinder ab 30 in die welt zu setzen, du bist also ganz normal, und deine ängste und hoffnungen und enttäuschungen bzgl. der babys und schwangeren sind auch alle normal. so geht es auch manchen teenies und mitt-zwanzigern, glaub mir!
so, und nun da alles normal ist, mach dir nicht mehr sooo viele gedanken. übrigens ist es gar nicht schlimm, sich ganz doll nach einem baby zu sehnen! aber man hat ja auch noch anderweitigen spaß im leben - bis das baby da ist... versuch es so zu sehen
ich drück dir ganz dolle die daumen!
gib dir ein paar monate und dann wirst auch du mama!!!
liebe grüße
sandy
Ich kann dir nur sagen das du dich nicht verrückt machen brauchst. Es würd schon klappen. Wir probieren auch erst seit 2 Monaten und ich bin genauso aufgeregt wie du aber ich sage mir einfach wenns jetzt nicht klappt es wird schon klappen. Aber natürlich wäre ich schon gern seit vorigem Jahr schwanger
aber es wird schon
Madl
Wir fangen auch grad erst an ...
Ich: 33,5
Er: 36,5
Sind im 1. ÜZ nach der Pille nun. Hab mich vom Frauenarzt checken lassen. Ist alles prima. Hatte ES und Schleimhaut auch super.
Soll aber gelassen rangehen und damit rechnen, dass es 6 Monate dauern kann. Werde diesen Zyklus noch ganz durchmessen und dann auf Persona umsteigen.
Das mit der Temperatur war bzw. ist super hilfreich zum ES bestimmen. Nur die Hibbelzeit nach dem ES will ich eigentlich nicht mehr machen im 2. ÜZ, da es mich nur verrückt macht.
Lieben Gruß und frohes Basteln ..
uih
Kopf hoch, wir schaffen das! Bin auch 37 und voller Hoffnung - habe letztens auch mal gepostet weil mir jemand schrieb, dass man ab 35 nur noch 5 ES im Jahr hätte - alles Quatsch ... ich fang im September an mit "ernst machen" und hoffe es klappt schnell .. werde probieren bis ich 40 bin - wenns bis dahin nicht geschnaggelt hat warte ich auf eine "Omaschaft" - hab ich mir so vorgenommen. Ich bin im ersten Zyklus nach der Pille und mein ZB sieht gut aus! Ich bin zuversichtlich und optimistisch - obwohl bei meiner Schwester nach 14 Jahren die Eileiter zugeklebt waren .. hat sie beheben lassen und jetzt 3 kleine Würmer in der Wohnung rumkrabbeln ...
Glaube wir lesen einfach zuviel Statistiken. Also das mit den 5 ES ab 35 kann ich nicht bestätigen. Der ist wirklich sehr regelmäßig. War auch letzens beim FA und bei mir ist alles o.k.
Weiß auch, das es länger dauern kann. Von dem "ernst machen" möchte ich etwas wegkommen, weil es mir nix bringt. Das habe ich schon gemerkt.
Wünsche euch auch, das es bald klappt.
Hallo,
auch ich bin bereits über 35, nämlich seit Februar 36. An meinem Geburtstag hatte ich positiv getestet und dann in der 9.SSW Fehlgeburt mit Ausschabung. Das war kein so schönes Erlebnis. Aber wir geben nicht auf, bin jetzt im 1. ÜZ nach meiner ersten Mens und warte auf den ES
Allerdings haben wir auch noch zusätzlich eine Wochenendbeziehung, so dass das mit dem Sex nach Plan (mein Freund nennt das liebevoll Funktionsf...) eh nicht hinbekommen und ich manchmal auch das Gefühl habe, dass uns die Zeit davonläuft. Aber ich bin ja sowas von froh, dass es noch mehr so alte Knackerinnen wie mich gibt, die sich noch vermehren wollen.
Also, Kopf hoch Mädels, ist doch auch irgendwie eine spannende Zeit, oder??
Viele Grüße
Minou
Hallo!
Bin 36 und bin im 3. ÜZ schwanger geworden!!!
Also, Kopf hoch und fröhlich ans Werk!!!
LG NIck und Krümel (15.SSW)