Die Frage klingt ein bisschen furchtbar Ich wusst mein Anliegen grad nicht anders kurz zu fassen.
Mittelschmerz hat man doch VOR dem Eisprung, oder? Und dann springt das Ei und lebt noch ein paar Stunden – haben die Samenzellen vom "Sex beim Mittelschmerz" da noch eine Chance? Weiß jemand (weiß man überhaupt), wie lange die brauchen, bis sie "oben sind"?
Oh Mann, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ist nicht so mein Tag für Formulierungen heute…
Macht Sex bei Mittelschmerz noch Sinn?
Hi,
ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen ca. 20 Minuten brauchen, bis sie am Ziel sind - obwohl ich das ganz schön flott fände.
Die Chancen am Tag des ES liegen bei ca. 20% - 1 Tag vor ES bei 25%. Kann also durchaus klappen!
Den Mittelschmerz hat nicht jeder vor dem ES. Ich hatte ihn zb immer erst danach.
Das sit bei jedem Unterschiedlich, der MS kann vor, während oder nach dem ES sein.
Wenn das Ei springt kann es noch etwa 24 Std befruchtbar sein. Wie lang die Spermien brauchen kommt auch ein bisschen drauf an wie gut die Schwimmer bei deinem Mann sind.
Generell reicht es immer Sex zum ES zu haben.
lg
die können bis zu 72 h brauchen , flotte hüpfer fliegen jedoch förmlich an den ort des geschehens, ich hab schon mehrmals gelesen, das man so ca.72 h vor dem eisprung schnackseln sollte ....aber es ist ja noch die frage ob sich die flitzer in deinem milleu wohl fühlen , dann halten die es dort auch ne weile aus und warten , ist es da nicht so rosig, wirds denen übel und die gehen schneller ein
ähnliche gedanken hab ich auch , und ich kenne auch die überwindung manchmal weils echt mehr unangenehm als schön is , aber irgendwie muss man ja um diese zeit...
Ich bin ja so gottfroh, dass es hier scheinbar auch andere Frauen gibt, die sich trauen das Wort "Überwindung" in den Mund zu nehmen.
Bei den meisten hier klingt es eher so als würden die sich im Zweitagesrhytmus durch den Zyklus herzeln und gar niemals genug bekommen..
Ich mache mir da Gedanken, wann muss ich denn am besten um den ES zu treffen und wie beweg ich da meinen Schatz dazu, wenn der totmüde auf Schlaf eingestellt ist...
Hat jetzt nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, aber ich musste das mal loswerden! :)
Liebste Grüße
Yazi
da gibts wohl viele theorien, die einen sagen täglich, die andern sagen das das negativ für die anzahl der spermien sei, ich hab das mittelmaß auch noch nicht gefunden, jeden 2. tag is ne gute variante, weil alles darüber is stress, und das schadet auch blos wieder^^...ich versuche auf meinen unterleib zu hören das kniepen um den eisprung herum kündigt sich am vortag schon zart an, und dazu beobachte ich den ZS der wie eiweiß sein muss...und ab diesem monat messe ich die temp auch noch...ma kucken
Also Mittelschmerz kann man vor, während und nach dem ES haben.
"Und dann springt das Ei und lebt noch ein paar Stunden".......und dann stirbt es?????
Also Dein Ei springt und wandert dann ein paar Tage den Eileiter entlang und in der Zeit kann es von den Schwimmerle Deines Schatzes befruchtet werden.
da fehlt ein "noch".....also kann von den Schwimmerle Deines Schatzes noch befruchtet werden.........
Hm, das stimmt so nicht ganz...
Das überlebt ca. 12 Stunden, plus/minus ein paar Stunden (je nach Frau unterschiedlich).
Wenn es befruchtet wurde, dann wandert es ein paar Tage lang den Eileiter entlang, ansonsten segnet es relativ bald das zeitliche...
Nette Grüße
Sina
und dann war da ja auch noch die zwervix beobachtung , wenn der gut spinnbar is-->kopf runter und dauerfeuer
Ich ab mittelschmerz meist 2 Tage vor dem Eisprung und zum möglichen esprung kennen mittelschmerz mehr.
Der Mittelschmerz ist leider ein sehr unzuverlässiges Zeichen. Es gab schon viele medizinische Untersuchungen dazu, wie genau er mit dem ES zusammenhängt, etwas handfestes hat aber keine bis jetzt ergeben. Man weiß nur, dass er im Zeitraum um den ES stattfindet.
Es gibt, wie hier schon einige angemerkt haben eine handvoll anderer, viel exakterer Möglichkeiten um den Eisprung zu ermitteln. Am genauesten ist hie die symptothermale Methode. Hier misst du deine Aufwachtemperatur und beobachtest andere Fruchtbarkeitsmerkmale, zum Beispiel den Zervixschleim oder das "Eisprunghormon" LH (mit Ovulationstests). Die Methode kann man man einem Basalthermometer und einem Zyklusblatt machen, man muss sich halt gut in die Methode einlernen und die Daten dann jeweils auswerten. Ich mach das mit Hilfe eines symptothermalen Zykluscomputers von cyclotest. Damit messe ich meine Temperatur und das Gerät speichert die Daten und wertet diese dann auch gleich aus. Einmal im Zyklus gebe ich dann das Ergebnis meines Ovutests ein.
Evtl ist das ja was für dich: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-baby.php
LG, roste-t
Falsche Frage!
Macht Sex bei Mittelschmerz Spaß?, müsste es heissen
Und Sex muss keinen Sinn machen,oder?!
Ich weiss,was du meintest - wollte nur mal meinen altklugen Senf mit in die Runde werfen
Ich kann da interaktiv und unterhaltsam weiterhelfen
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0726/004_koerper.jsp
Damit wäre übrigens auch das "Ein-Schwimmer-reicht-aus"-Märchen widerlegt.
Ui, also da war mir jetzt nicht alles neu, aber 10 MINUTEN?! Das ist ja mal echt ne Ansage. Ich dachte, dass es sich um Stunden oder Tage handelt. Kann bestimmt auch vorkommen, aber dass es auch so schnell gehen kann, hab ich noch nicht gewusst. Danke für den Link!