Ovu Orakel was ist das?

Hi ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage was ist ein Ovu Orakel hab es schon öfter gelesen währe super wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Vielen Dank

1

Ich kenne das als Euphemismus für undeutlich lesbare Ovutests. Einige Frauen nutzen auch die Persona Teststreifen ohne den Computer und "orakeln" sich das Ergebnis.

Aus dem Grund bin ich auch von Hormonmessung als Methode für die Eisprungermittlung abgekommen. Wenn du das was gutes suchst, kann ich dir die symptothermale Methode empfehlen (Aufwachtemperatur mit weiteren Fruchtbarkeitsmerkmalen). Ich mache die mit Hilfe vom cyclotest Zykluscomputer und Ovutests. Hier habe ich viele Marken durchprobiert und habe auch viel orakelt ;) Bin jetzt bei den cyclotest LH-Sticks gelandet, mit denen komme ich super klar. Schau mal hier: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/die-fruchtbaren-tage/die-fruchtbaren-tage.php

LG,
roste-t

2

Hallo,

also ich kenne Ovu-Orakel um herauszufinden, ob eine Schwangerschaft vorliegen könnte.

Ich meine es geht so: Man fängt typischerweise bei ES+9 oder ES+10 an und testet mit Morgenurin. Wenn die Testlinie auf dem Ovu bis zum NMT immer stärker wird, könnte eine Schwangerschaft vorliegen.

Ich glaube aber, es ist Quatsch. Ich habe auch orakelt und hatte schon positive Orakel und war trotzdem nicht schwanger. Ich habe es nur aus Zeitvertreib gemacht, um die Wartezeit zum Testen mit einem Schwangerschaftstest zu verkürzen und weil ich so viele Ovus übrig hatte. ;-)

lg
monchhichi060979

3

ja...genauso kenne ich das auch.
Aber es heißt nicht umsonst ORAKEL... du kannst dir also auch ne schwarze Katze auf den Rücken setzen und in eine Glaskugel schauen...

Die Chance bei beiden ist 50/50.
(...aber spaß macht´s trotzdem...)

4

Vielen Dank für eure Antworten jetzt weiss ich wenistens was das ist.