Frage steht oben.
Ich danke euch für Antworten.
Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft?
also meine mum hatte nach mir drei eileiterschwangerschaften und soweit ich mitbekommen habe hatte sie wahnsinnige unteleibsschmerzen!
Hallo Mausilein,
meine erste Frage: warst Du inzwischen beim Arzt? Du hattest doch Blutungen und einen positiven Test ...
Gruß
Biene
Ja war heute Mittag bei der Ärztin.
Sie hat Ultraschall gemacht und nichts gesehen.
Sie denkt es war ein Abgang. Ich muss aber nächste Woche nochmal kommen.
Kann man denn in der 5.Woche überhaupt schon was sehen?
hum, eigentlich müsste man etwas sehen. Also Dein Test war Positiv und Du hattest Blutungen: waren die richtig rot und releativ normal stark oder ehr ungewöhnlich schwach (also nicht wie in der mens) oder waren es vielleich ehr schmierblutungen also bräunlich klebrig?
Wichtig ist wie fühlst es sich an? Hast Du druck auf dem Bauch oder sogar Schmerzen?
Ich hatte eine ESS, weiß also leider Gottes wovon ich sprechen, merken tust du am Anfang nix, ausser das es ziept und zwickt, können aber zu so einem frühen Zeitpunkt auch nur die Eierstöcke sein.
merken tut es nur ein FACHARZT anhand der mehreren Blutuntersuchungen, denn bei einer ESS steigt das Hcg Hormon nur langsam und mittelprächtig.....
Genau weiß man es, wenn man eventuell die Chance hat, ne Eichen im Eileiter beim US zu sehen, ist aber selten, spätestens bei der Bauchspiegelung wird man es dann entfernen.
Lg
Silke
Und wie stellt man dann sowas fest?
Bei positiven Test und erhöhte Tempi trotz periode?
Nein, man ist schwanger und das Schwangerschaftshormon wird ja dann eh vom Doc überprüft, steigt es nicht so wie bei einer intakten SS, dann kann man davon ausgehen, das etwas net stimmt, worauf willst du hinaus, das du eine ESS hast ??? Glaub ich net, man kann so früh noch nix sehen, gedulde dich und schliesse mal bitte das schlimmste aus........
du musst jetzt eben warten..... auch mit dem ständigen Testen, du hast gehört was dein doc dir gesagt hat....also ruhe bewahren..
Wir sind alle keinen Spezis hier, dein Doc gibt ab jetzt das Kommando.
Alles Gute
Silke
schau mal hier, stimmt das:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=329708
bist du 16????
Ohwe. Da muss ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Schwester reden.
Was? Bist Du wirklich erst 16? In deiner VK steht doch 26?!
na, das würde ja das ein oder andere erklären ...
Hallo Mausilein,
ich hatte letztes Jahr im Juli eine ESS. Ich hätte Dir gerne meine Beiträge dazu reingestellt, aber dank Urbias Megalöschaktion geht das ja leider nicht mehr
Ich erzähl Dir mal kurz wie's bei mir war.
Ich habe im Juli pünktlich meine Regel bekommen, im Nachhinein weiß ich es war wohl schwächer als sonst, ist mir aber damals gar nicht so aufgefallen, ich hatte einfach nicht drauf geachtet. Eine Woche später bekam ich Schmierblutungen und hatte außerdem Brustschmerzen, nach einer Woche hat mein Freund zu mir gesagt ich solle mal einen Test machen, vllt. bin ich ja .
Erst hab ich ihn für verrückt erklärt, hab aber dann doch einen Test gemacht und der war eindeutig positiv.
Also bin ich ab zum Arzt. Die FÄ hat mich dann untersucht und auch auf dem US nichts gesehen, der HCG war aber eindeutig positiv und rechnerisch war ich wohl schon Ende 7. Anfang 8. ssw.
Die FÄ entließ mich mit den Worten ich soll in einer Woche wieder kommen vllt. hat sich der ES verschoben, sie tippt aber eher auf eine ESS. Solange solle ich "in mich hinein horchen" und wenn ich Schmerzen habe, die sich in der Eierstockgegend befinden und heftiger als ein Eisprung sind, sofort zu ihr oder ins KH.
So, da stand ich nun. Und wenn Dir jemand sagt, "achte darauf ob Du Schmerzen hast, dann glaub mir, Du bildest Dir alles Mögliche ein
Der FA Besuch war am Montag, am Mittwoch mittags konnte ich dann definitv sagen, "Ich habe Schmerzen!"
Nachdem mir aber von Anfang an klar war, dass da eh etwas nicht stimmt und ich mir sowieso keine Hoffnung machen wollte, hab ich ganz brav bis 17 Uhr gearbeitet und nur meinen Freund angerufen um ihm zu sagen wenn ich zu hause bin, soll er mich bitte gleich ins KH fahren.
Das haben wir dann auch gemacht und beim US konnte man schon ganz deutlich das Ei inklusive dem schlagenden Herzen im linken Eierstock sehen. Ich war etwa 8. ssw.
Naja, dann bin ich gleich da geblieben und am nächsten Tag war OP, Freitag durfte ich wieder nach hause.
Ich will Dir wirklich keine Angst machen, bei jeder Frau ist es unterschiedlich, aber bei meiner erst SS hat man in der 5. ssw schon die Fruchthöhle gesehen, dafür war der sst aus der Drogerie noch negativ.
Ich würd das jetzt einfach mal beobachten und wenn Du keine Schmerzen kriegst und glaub mir, die spürt man wirklich, die kann man sich nicht enbilden wenn man sie hat, dann gehst Du eben in einer Woche wieder zum FA und dann müsste er auf jeden Fall auch schon was sehen!
Ich drück die
LG Krüml
(ÜZ 15 ZT 7)
danke der super suchnase gebe ich dieser Person keine Beachtung mehr ob im ss oder kiwu foren mädels die verarscht euch ist mir gleich aufgefallen!!!!!
Hat denn das Alter so eine große Bedeutung?