Tabletten zur Vorbeugung gegen Mensschmerzen

Hallo,

ich wusste nicht genau wie ich den Betreff nennen sollte.

Ich habe seitdem ich die Pille Ende letzten Jahres abgesetzt habe, immer ziemlich starke Mensschmerzen. Manchmal so schlimm, dass ich deswegen schon krank zu Hause bleiben musste. Meine FA sagte es sei aber soweit alles in Ordnung.

Oft trifft es mich mitten in der Nacht mit den Schmerzen so heftig, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Ibu 600 hilft dann auch nicht mehr wirklich, wenn die Schmerzen erst einmal da sind.

Habe mir auch schon Dolormin gekauft, aber die kann ich ja erst bei Beschwerden nehmen und nicht vorsorglich, sagte die Apothekerin.

Habe dann gelesen, dass man die Ibu auch vorsorglich nehmen kann, sprich wenn ich weiß wann ich meine Tage bekomme, die am Abend schon zu einnehme.
Das habe ich nun das erste Mal gemacht. Sollte laut Rechner am Donnerstag meine Mens bekommen. Habe dann am Mittwochabend eine genommen. Die Mens kam aber nicht. Dann am Donnerstagabend noch eine. Freitag kam sie wieder nicht.

Hatte dann zwischendurch ganz leichte Mensschmerzen. Habe Freitagabend keine Tablette genommen. Am Samstag gegen Mittag habe ich dann ganz leicht meine Tage bekommen, ohne Beschwerden, nur heute morgen ganz kurz und leicht. Jetzt ist sie wieder weg, also meine Mens.

Hatte schon gehofft schwanger zu sein, da ich in meiner fruchtbaren Zeit 1x GV hatte und meine Tage ja erst nicht kamen. 2 Frühtests waren negativ.
Meine Frage ist nun, kann es dem Fötus schaden, wenn ich wieder vorbeugend Schmerztabletten nehme, also falls es geklappt haben sollte? Ich weiß mir leider sonst nicht anders zu helfen. Ich bin schon sooft nachts der Schmerzen wegen wach geworden und konnte nicht zur Arbeit gehen, weil sie wirklich bis vormittags (trotz teilweise 2x 600er) anhielten.

Was mach ich wenn ich nicht weiß, dass ich schwanger bin und Tabletten genommen habe???

Entschuldigung wenn es etwas durcheinander geschrieben ist.

LG Agathengold

1

Vielleicht gibt es eine alternative? Homöopathisches,was dennoch gut hilft? Oder Ernährung?

Frag doch dahingehend am besten deinen FA,der sollte etwas kennen,das dir hilft und dennoch bei Kiwu geeignet ist.

Alles Gute! #blume

2

Wenns akut ist: Buscopan plus wirkt Wunder #winke hab's immer nachts schon genommen wenn morgens die mens kommen sollte.

Vorsorglich kann man Mönchspfeffer nehmen. Mir hat bryophyllum comp. In der 2. zh auch Super geholfen!

3

War eben auf der Toilette und hatte braune SB oder Ausfluss. Versteh ich irgendwie nicht... Fängt meine Mens jetzt an oder ist sie wieder vorbei? Gestern war es normales Blut, aber nur einmal.

4

Habe mir ja noch Dolormin für Frauen besorgt. Ist dieses Buscupan + harmloser bei evtl Ss?

Ja meine FÄ wollte ich dies bzgl auch noch fragen.

5

Hochdosiertes Magnesium und Alchemilla Urtinktur 3xtägl. 7 Tropfen ;-)

6

Würde mir mal nen Termin in einer Endometriose-sprechstunde machen. Das, was du schreibst, hört sich danach an....
"Normal" sind Regelschmerzen nie.....die meisten Frauen denken nur, dass es ganz normal ist, an den "Tagen" oder eben zyklusabhängig Unterbauchkrämpfe zu haben.

7

Vielen Dank, ich werde mir eure Vorschläge was die Medikamente betrifft notieren. Magnesium hochdosiert habe ich schon versucht, hat leider nix bewirkt. Habe es auch schon eine Woche vor der Mens eingenommen, vielleicht sollte ich es regelmäßig nehmen. Meine FÄ weiß ja dass die Schmerzen bei mir so schlimm sind, der FA den ich davor hatte wusste auch davon. Von dieser Endometriose habe ich auch schon gehört, aber ich dachte das würde der Arzt dann schon sagen wenn es untersucht werden soll?! Bzw bei einem US zu erkennen.

Ich weiß auch gar nicht, was ich von meiner Mens diesen Monat halten soll. 2 Tage verspätet, dann kurz normal gehabt, dann wieder weg und jetzt nur braune SB, ohne Beschwerden.

8

Endometriose wird in Praxen nur seltenst diagnostiziert. Je nachdem wie schwer und wo die Herde sind, kann man sie im US gar nicht erst sehen.
Und viele niedergelassene Ärzte kommen auch nicht auf die Diagnose weil es eher in den letzten Jahren erst vermehrt publik wurde.
Schreibe meine Doktorarbeit darüber und bin immer in der Sprechstunde mit dabei :)
Im MRT kann man es feststellen und eben bei einer Bauchspiegelung....
Ist ja auch ein häufiger Grund für Kinderlosigkeit und die Frauen wissen jahrelang nicht, wieso sie nicht schwanger werden.
Aber ist bei dir ja jetzt noch schon der zigste ÜZ oder?

Würde einfach Paracetamol nehmen. Ibu kann man auch nehmen im 1.Trimester, aber Paracetamol schadet auf gar keinen Fall!

weitere Kommentare laden
11

Ich nehme immer 2 Spascupreel, wenn ich die Schmerzen nicht ertragen kann. Das ist homöopathisch und eigentlich ein Darmentkrampfer. Hilft aber vielen hervorragend bei Mensschmerzen! Und mir auch! :)