Cyclotest Baby - orale Messung

Hallo!

Ich messe oral mit dem CB. Bis es piepst dauert es keine 3 Minuten. Weitermessen ist auch nicht möglich.

Meine Kurven sind oftmals nicht auswertbar.

Ich weiß, daß ich einen ES hatte (ZS, Mittelschmerz, Brustsymptom), aber meine Tempi kommt nicht aus dem Pott. #aerger

Vaginal/rektal messen kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage.

Kann ich den CB in die Tonne kloppen?
Soll ich mir lieber ein "normales" Thermometer zulegen und über den pieps hinaus messen?#kratz
Oder soll ich mir die Messerei ganz sparen?

Bin etwas gefrustet...

LG,krokant

1

Oral ist leider mit jeden Thermometer sehr unzuverlässig, weil es zB verfälscht wird, wenn man mit offenen Mund schläft.

Vielleicht mal ein Analoges ausprobieren

2

Kleiner Tipp: Versuch mal den Cylotest erst 5 Minuten im Mund zu belassen und dann das messen zu starten. Damit kann das Thermometer sich an deine Temperatur anpassen und das Messen könnte genauer werden.

3

Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren.

LG

4

Steckst du den Messfühler in das Täschchen unten an der Zunge, schließt den Mund und fixierst das Thermometer leicht mit den Zähnen? So messe ich.

Nochmal messen geht nicht, das Gerät hat ja dann schon ne Messung gespeichert.

Misst du wirklich direkt nach dem Aufwachen? Bist du evtl eine mit offenem Mund-Schläferin? Dann ist oral auch nicht so optimal.

Nimmst du Temperaturverändernde Medis? Schilddrüsen-Medis können die Temp verändern, solltest du was nehmen müssen, sprech mal deinen Doc drauf an, dann ist die ganze Methode nix.

LG, roste-t

5

Danke für deine Antwort!

Ich mach das genau wie du. manchmal tut es richtig weh, weil ich die Spitze richig "reinstecke".

Ich messe, sobald ich so wach bin, daß ich denken kann. #rofl Der erste Griff geht zum CB. Der liegt sogar bei mir im Bett, damit ich mich nicht abdecken muß...

Ich schlafe mit geschlossenem Mund und nehme keine Medikamente.

LG,
krokant

6

Mh, blos nicht die Zunge durchbohren! ;)

Klingt echt seltsam ... ruf mal bei cyclotest auf der Kundenhotline an. Die sind echt freundlich.