Tipps bei langsamer Verflüssigung des Spermas?

Hallo,

mein Mann hat vor Kurzem ein Spermiogramm erstellen lassen und heute das Ergebnis bekommen. Die Werte waren gut, das einzige Problem ist, dass die Verflüssigungszeit des Spermas mehr als eine Stunde beträgt (normal sind 10-30 min). Der Urologe fand das nicht so bedenklich, aber ich bin mir da nicht so sicher...

Ich frage mich, ob man etwas tun kann, damit sich das Sperma schneller verflüssigt? Oder was man sonst machen kann? Mir fällt spontan nur sehr lange hinterher liegen bleiben ein, in Kerzenposition, aber bringt das auch was, abgesehen von einem knackigen Po? ;-)

Wäre sehr dankbar für alle Tipps und mich würde interessieren, ob es bei jemandem von euch trotz dieses Problems mit dem schwanger werden geklappt hat! :-)

1

Also mein Mann hat ein sehr gutes spermiogram, bis auf die verflüssigung eben.
Ich bin bis jetzt 5 mal Problemlos Schwanger geworden.

Das mit dem liegen bleiben oder der Kerze würde ich mir gut überlegen, viele bekommen davon Blasenentzündungen.

2

Oh, das hört sich super an, vielen Dank für die Info! :-) Das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal, dass es trotzdem problemlos klappen kann.

Wegen Blasenentzündungen hatte ich auch schon Schiss, da ich mit sowas immer sehr schnell dabei bin, deshalb umso besser, wenn das liegen bleiben trotz Verflüssigungsproblem wohl gar nicht notwendig ist.

3

Ich hab in deiner VK gesehen das ihr es ja noch nichtmal ein Jahr versucht, da musst du dir doch noch gar keine Gedanken machen.

weitere Kommentare laden
6

Gleitgel concerve Plus.
Das haelt die #schwimmer länger fit und unterstützt sie beim schwimmen und ankommen.
Viel.hilft es . Uns hat es geholfen.:-)
Viel #klee

7

Wie merkt man, dass man(n) dieses Problem hat?
Meint ihr so geleeartige Klümpchen im Ejakulat?

8

Bis Ende des Jahres werde ich wohl einfach noch so weiterprobieren und dann erst was unternehmen, mit der Hoffnung, dass es dann evtl. gar nicht mehr nötig ist ;-)
Das mit dem Gleitgel werde ich auf jeden Fall mal austesten, vielen Dank für den Tipp! :-) Schaden kann es schließlich nicht und einen Versuch ist es wert.
Das mit der langsamen Verflüssigung haben wir durch ein Spermiogramm erfahren, kann man beim Urologen für ca. 35 Euro machen lassen.