hey.. ich weiss,alle die hier im Forum sind,wünschen sich nichts sehnlicher als ein Baby..aber kennt ihr das,wenn man einfach nur noch am weinen ist und man das Gefühl hat, das alle um einen herum Schwanger sind :( ? Nein,das hat nichts mit Neid zu tun,aber es zerbricht mir mein Herz,wenn ich andere sehe,wie glücklich sie ihre Kugel vor sich herschieben ,oder stolz ihren Kinderwagen schieben ..bekomme sofort nasse Augen und muss mich wegdrehen :*( .. Vor knapp einen Jahr hatte ich einen AS und seitdem ist mein Leben nicht mehr dasselbe.. Jeden Tag bete ich für mein sternchen,mache eine Kerze an und rede mir ein,das es irgendwann weniger weh tun wird,aber von wegen..habe noch niemals soviel geweint wie in diesen Jahr . Alles würde ich dafür tun,um endlich wieder schwanger zu sein, aber es klappt einfach nicht ..soviel gehibbelt ,so viele Tests verbraucht..so viel Hoffnung gehabt und wieder sitze ich hier weinend und hoffe so sehr das es diesmal geklappt hat,dabei weiss ich die antwort eh schon :( .. ich weiss,absolutes sinnlos Posting :( , aber wo soll man sich schon sonst auskotzen? Freundinnen können mein gejammer auch nicht mehr hören und immer die selben dummen ratschläge ..:*( jaa die sind auch nicht in der situation ..irgendwie kann niemand in meinen Umfeld verstehen,sagen ich steigere mich zu sehr rein,aber wie macht ihr das denn ? seit ihr nicht auch manchmal an einen Punkt,wo man einfach vor schmerzen nicht mehr klar denken kann,weil alles sich nur noch ums schwanger werden dreht ..? hatte zeitweise ein paar Monate aufgehört mich unter druck zu setzen.,,keine kindlein komm tees mehr,keine eisprünge berechnet..keine tempi und trotzdem wurde es nichts :*( .. wahrscheinlich wird es niemals wieder klappen :*(
sorry fürs vollheulen
Kennt ihr das auch oder bin ich besessen und verrückt?
Ja das kenne ich und es hat mich fast kaputt gemacht. Ich habe mit dem Thema versucht abzuschließen, die Sachen meines Sohnes angefangen bei Ebay zu versteigern, alle Hilfsmittel weg geworfen, und versucht mein Leben wieder so zu gestalten wie es vor unserem Kinderwunschdrama war. Wir haben es sogar mit Clomi und Utrogest versucht, das brachte aber auch nur meinen Zyklus wieder in die Schienen wie er sein soll, aber keinen positiven Test.
Ich habe dann beschlossen unsere Wohnung neu zu renovieren und das wir uns einen Familienhund zulegen sollten, da meine Katze nach 16 Jahren plötzlich verstorben ist.
Mein Freund wollte nicht aufgeben, aber ich habe einfach mit dem Thema abgeschlossen, nahm aber auf seinen Wunsch hin Follikelhormon und Mönchspfeffer weiter. Gemessen habe ich auch weiterhin.
Ich habe mir dann Farbe angeschaut, Gardinen, Tapeten, Kinderzimmermöbel usw usw was man eben alles so zum renovieren braucht. Habe mir Hunderassen angeschaut, mit Züchtern gesprochen und und und... tja und dann kam ES+14 und meine Mens war einen Tag überfällig. Am Abend hielt ich dann einen für mich unvorstellbaren positiven Test in den Händen. Und alles nur, weil ich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Da bin ich felsenfest von überzeugt obwohl ich vorher immer gegen solche Theorien war.
Drück dich ganz fest und kann dich voll verstehen....
Hallo,
ich kenne das nur zu gut. Ich hatte zwischendurch echt schon das Gefühl, dass ich von Schwangeren verfolgt werde weil auf einmal soo viele um mich herum schwanger waren!
Im wievielten ÜZ bist du denn jetzt? In deiner VK steht dass du schon 2 Kinder hast!? Dann freu dich doch über deine tollen Kinder! Ich weiß dass du das nun nicht hören willst, aber immerhin hast du schon 2 Kinder und es gibt genug Frauen bei denen das mit dem 1. nicht mal klappt! Und du bist doch auch noch jung und hast so viel Zeit für ein weiteres Kind. Genieße doch einfach die Zeit mit deinen Kindern und dann wird sich alles andere vielleicht von alleine erledigen wenn du dich nicht so darauf versteifst!
Liebe Grüße
Der Wunsch nach einem weiteren Kind (bei mir das 2.) ist keineswegs auch nur minimal geringer als der Wunsch nach dem 1.
Ich habe aber früher auch so gedacht, weiß es aber mittlerweile besser.
lg
Das hab ich ja auch nicht gesagt. Ich denke nur, dass man sich vielleicht besser "ablenken" kann mit den Kindern die man jetzt schon hat und es dadurch vielleicht eher klappt weil man sich nicht so versteift. Diejenigen bei denen es noch gar nicht geklappt hat, haben vielleicht psychisch mehr damit zu kämpfen weil sie sich fragen ob sie überhaupt Kinder bekommen können etc..
So war das nur gemeint, sorry wenn es falsch rüberkam!
Oje das tönt aber sehr verzweifelt... Ich hatte zum Glück bis jetzt noch nie eine AS oder ein Sternchen verloren aber ich stell mir das schon sehr schmerzhaft vor... Du darfst aber auch nicht von dir erwarten, dass du so schnell damit klarkommst... Das tut weh und du sollst dir die Zeit nehmen zum trauern die du brauchst... Stell dich nicht unter Druck und lass die Tränen fliessen.. das ist wichtig in der Trauerverarbeitung... Lass deinem Körper ebenfalls die Zeit die er braucht... Auch wenn es verdammt schwer ist und ich deinen Kinderwunsch verstehe... es ist schwer nicht dauern daran zu denken... Hast du es mal mit Yoga versucht? Klingt blöd ich weiss aber mir hat es in vielen anderen Dingen schon sehr geholfen... Es gibt sehr viele verschiedene Bücher zu kaufen und dann kannst du in aller Ruhe zu Hause für dich die entsprechenden übungen machen... Das entspannt Seele und Körper und bringt Ruhe... Ich wünsche dir viel Kraft und DU SCHAFFST DAS!!!
Erstmal
Natürlich siehst Du schwangere Frauen mit anderen Augen, wünschst Dir, dass es bei Dir auch endlich wieder so weit ist. Ist doch vollkommen okay. Dass mit Deiner AS tut mir sehr leid, darüber kommt man sicher nicht so schnell hinweg.
Du scheinst Dich aber mit Deinem Kinderwunsch extrem im Kreis zu drehen. Diese Gedankenspiralen, aus denen man kaum wieder herauskommt, können einen einen aber auch kaputt machen - da sollte man ein bisschen auf sich achten. Kannst Du denn nicht mal ein bisschen was Schönes unternehmen, damit Du mal auf andere Gedanken kommst? Sport, einen Spaziergang, ein Museum besuchen, mit Freunden lachen, eine kleine Reise unternehmen, tolle Musik hören? Ich glaube, dass es noch ganz viel anderes im Leben gibt - und dass diese Fokussierung auf den Kinderwunsch einen madig machen kann. Das Leben ist schön, Du bist jung, Du kannst es geniessen - viele Menschen können das nicht und haben ganz, ganz andere Probleme. Versuche, das Positive zu sehen .... auch wenn es manchmal nicht einfach ist - ich bin sicher, Du wirst viel mehr Schönes entdecken, als Du es dir vorstellen kannst .... und wer weiss, vielleicht hat ein kleines Pünktchen dann noch mehr Lust, bei Dir anzukommen ?!?!?
Alles Gute!
Eine für dein Sternchen. Ich kann deine Gefühle total nachvollziehen.
Mir ging es lange Zeit sehr ähnlich. Das ging soweit, dass ich den Kontakt zu schwangeren Freundinnen abbrechen musste, weil ich es nach der stillen Geburt unserer Tochter nicht ertragen konnte, dass andere glücklich schwanger sind und ich aus meiner Schwangerschaft herausgerissen wurde. Ich habe es Ihnen gegöhnt und mich für sie gefreut, aber es auch einfach weh, weil ich kein Glück in den Armen halten durfte und immer wieder an den Schmerz der Fehlgeburten und der stillen Geburt erinnert wurde.
Mittlerweile geht es so langsam wieder. Irgendwann werden auch wir positiv testen dürfen. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.
lg
monchhichi060979
Hey du,
lass den kopf nicht hängen du hast einen entscheidenden vorteil zu vielen anderen die auch schon eine weile probieren!
Denn du warst schoneinmal schwanger das heißt es ist definitiv möglich!!!! und was einmal klappt klappt auch nocheinmal!!!!
Aber auch wenn es doof klingt ich denke auch das du dich zu sehr reinsteigerst, das weißt du ja selbst ABER was soll man dagegen tun?
Gute frage!
Hast du denn schomal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Ansonsten könntest du Ovaria comp kügelchen nehmen und Agnuscaston tabletten das hat bei vielen schon zum erfolg geführt!
Hallo,
das klingt ja alles sehr verzweifelt Ich habe selbst 5 und kenne diese Gefühle nur zu gut. Aber nach einer Weile wird es immer wieder besser.
Vielleicht solltest du dir hilfe suchen wenn es nach einem Jahr noch so schlimm ist und du deswegen noch so viel weinst.
Wenn deine Seele noch nicht bereit ist kann das genauso eine erneute SS verhindern wie wenn der Körper noch nicht bereit ist.
lg
Butterfly
Kenne ich seid 6 Jahren.....