hallo......
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und mir ein paar Fragen beantworten könnte.....
Ich würde gerne wissen ob der Tee wirklich etwas nutzt, ob jemand Erfolg damit hatte... wie er getrunken wird, ob es Nebenwirkungen gibt, ob man ihn in Verbindung mit Medikamenten (Jod Tabletten, Folsäure) trinken kann/darf.
Ob ich den in er Apoteke bekomme oder vllt auch wo anders.....
hm achso ja und wenn jemand ihn ausprobiert hat, welchen .... gibt ja ne menge verschiedene.....
ja und falls einem noch etwas dazu einfällt, was wichtig wäre für mich einfach dazu schreiben :)
ich hoffe die Frage kam nicht schon so oft..... ich habe im Internet nach Erklärungen gesucht, aber so ganz schlau wurde ich nicht daraus.....
Ich danke euch schon einmal für Antworten :)
frauenmanteltee & himbeerblütentee
Hallo, im Mai habe ich das erste Mal Zyklustees getrunken. Habe sie mir im Internet bestellt. Bei einer Kräuter/Tee firma über Ebay. das sind 2 verschiedene Mischungen für erste und zweite Zyklushälfte. Wurde direkt Schwanger leider FG. Letzten Zyklus habe ich wieder mit dem Tee begonnen. Leider bin ich noch nicht schwanger geworden, hoffe aber auf den nächsten Monat ;)
Mein Zyklus ist immer gleich und gut berechenbar und mit dem Tee hatte ich viel weniger schmerzen wärend und vor der Mens.
Insgesamt sind natürlich deine obengeschriebenen Hauptbestantteile drin und einige andere Heilkräuter die zb auch für Entschlackung usw. gut sind. Ich kann mir nicht vorstellen das es Nebenwirkungen gibt, ausser wenn man auf einen Bestanteil vielleicht allergisch ist.
danke für deine antwort :)
wie heiß den der tee genau ? und ist dieser im beutel oder lose ?
Hi,
ich wollte nur anmerken, dass es Himbeerblättertee ist, nicht himbeerblütentee.
Kann auch ein Grund sein, dass du nicht so viel Info gefunden hast.
Ich schwöre auf Frauenmantel!
Tubby
danke für deine antwort , welchen tee hast du denn gekauft ?
gibt es einen unterscheid zwischen dem tee im beutel und dem losen ?
Ich hab immer den Tee im Beutel in der Apotheke gekauft, war für mich praktischer, jeden Tag eine Tasse.
Ich hatte nach elf Jahren Pille einen total chaotischen Zyklus, Schmierblutungen jeden Monat, eine zu kurze zweite Zyklushälfte ec.
Mit Frauenmanteltee hab ich das alles in den Griff bekommen, letztendlich bin ich dann schwanger geworden.(2008 schon, oh mann, ist das schon lang her)
Ich hab mir damals das Buch "Alchemilla" gekauft, da steht viel über Frauenmantel und andere Kräuter.
Lg,Tubby
Hallo,
Ich bin gerade im ersten Zyklus fleißig am Tee trinken und durch den Himbeerblättertee hatte ich meinen Eisprung 3 Tage früher, jetzt in der zweiten Zyklushälfte trinke ich gerade Frauenmanteltee. Ob das wirklich was bringt kann ich noch nicht sagen, aber Schaden wird es bestimmt nicht ;)
Den Himbeerblättertee habe ich im Teeladen gekauft und den Frauenmanteltee gibt es auch bei Müller
Viel Erfolg :)
danke :)
ich habe gelesen er soll auch für die haut gut sein und man soll dadurch keine so starken mens schmerzen haben..... dem entsprechend ist er ja schon sinnvoll :)
Hallo,
mit meiner Tochter bin ich im 1. ÜZ mit den Tees schwanger geworden.
Da wir noch einen Kinderwunsch haben, habe ich diesen Monat wieder Himbitee angefangen. Ich merke einen vermehrten Ausfluss, ansonsten hat der Tee bei mir keine Nebenwirkungen.
Empfohlen wird, beide Tees über den Tag verteilt 2-3 Tassen zu trinken. Bis ES Himbitee und nach ES Frauenmanteltee.
Ich habe beide Tees in der Apo gekauft. Kostenpunkt zusammen ca. 6 EUR.
Liebe Grüsse und viel
danke für deine antwort :) ich und mein freund sind nun schon seit ein und halb jahren am üben..... und es klappt einfach nicht....
durchgecheckt wurden wir beide nun schon und es sei wohl alles in Ordnung.... daher dachte ich probiere ich nun einfach noch ein paar dinge aus.....
Genau, probieren schadet ja nix :) Ich habe auch diese beiden Tees getrunken, hab sie hier im Bioladen als lose Kräuter bekommen (gesamt ca. 6 Euro) und jeden Tag eine Kanne im Büro getrunken, so schafft man auch seine Flüssigkeit. Bis ES Himbi und danach Frauenmantelkraut. Den ES habe ich durch Temperaturmessung bestimmt. Ich bin im ersten Tee-Zyklus schwanger geworden, aber das muss natürlich nicht an dem Tee liegen. Der Tee ist nicht wirklich schmackhaft, aber so lange er heiß war, empfand ich es nicht als schlimm, habe auch mal ne scheibe Zitrone oder ne Stange Zitronengras reingetan. Ich drück dir die Daumen.
Hallo,
ich trinke diesen Monat zum ersten Mal Tees, zur Zeit noch Himbeerblättertee (lose im Internet bei einer Versandapotheke bestellt). Ich war eher skeptisch ... aber siehe da, plötzlich viel ZS, diesmal auch zeitlich passend zum Ovu und dieser war heute sogar 2-3 Tage früher angeschlagen als gedacht, sodass mein eher langer Zyklus sich sogar etwas verkürzt, juhcu. Ich bin bisher begeistert. Nach über einem Jahr üben dachte ich auch mal, dass ich es probiere ... viel trinken hilft sicher auch für den ZS und da kommen die 2-3 Tassen Tee extra auch gut gelegen.
Grüße