Ich habe seit ES+2 echt immer wieder wie mensschmerzen und dann ziehen in der leiste immer wieder..echt es kommt und geht .. hatte das schonmal jemand?
Bin heute ES+5
ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/851349/730221?cb=1376809719&cur_date=2013-08-18
lg carina
Seit ES+2 ständiges Mensartiger Schmerz und leisten schmerzen/ziehen?!
Arrggg....in diesem Zyklus habe ich es auch, mein Körper lässt sich jeden Monat etwas neues einfallen.....ich denke trotzdem das es bei mir wieder nicht geklappt hat.....
Wie weit bist du?
Ich hatte das noch nie aber bei mir ist diesen Zyklus alles auch komisch..
Wieso hast so schlechtes Gefühl?
Ich bin ES+9...ich habe schon 2 Kids und ich kenne einfach das Gefühl wenn sich etwas anbahnt.... Und dieses Gefühl hab ich leider nicht und bisher hatte ich damit auch recht....
Ich habe das diesen Zyklus seit 2 Tagen auch und bin jetzt bei ES+4.
Normalerweise führe ich auch ein ZB aber diesen Monat wollte ich mir etwas Ruhe gönnen...
Ich glaube das liegt einfach daran, dass wir nun viel mehr auf unseren Zyklus achten und jede Kleinigkeit stärker merken als vorher.
LG daniela
naja ich achte schon immer sehr auf meinen Zyklus nur ist das jetzt zum zweitenmal und das erstmal mal hatte ich das wo ichmit meinem sohn schwanger geworden bin.. aber da hatte ich das nur 1 Tag mal sehr stark,. nun hab ich das fast täglich...
naja abwarten und däumchen dreh :D
Mir geht's genauso. Bin ES+3 (laut Berechnung). Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, wahrscheinlich ist es ne Verdauungssache. Einfach positiv denken. =)
Hallo!
Bin ich froh, dass ich mit dem "Problem" nicht alleine bin. Ich bin auch schon ne Weile am googeln, was diese Ziehen in den Leisten bedeuten könnte. Aber ausser Leistenbruch oder irgendwelche Männerkrankheiten hat mir das www auch nicht viel dazu sagen können
Meine Heilpraktikerin meinte, es könnte evtl auch an einer Gelbkörperschwäche liegen. Aber wirklich diagnostiziert wurde das bei mir bisher nicht.
Ich warte jetzt diesen Zyklus noch ab und werde dann mal einen Termin bei einer FÄ machen, die sich auf Hormone spezialisiert hat. Mal sehen, ob die dann was raus findet. Leider hat die ne ziemlich lange Wartezeit. Aber was soll. Absagen kann ich bei Bedarf ja immer noch
Alles Gute
Hallo Carina,
das Ziehen in den Leisten kann immer ein Indiz für eine Schwangerschaft sein.
Ich habe morgen MNT und bin mir tausendprozentig sicher das ich schwanger bin auch ohne Test.
Da es meine zweite Schwangerschaft ist hatte ich die ersten Symthome schon bei ES+2/3
Es mag sein das viele behaupten es fühle sich wie PMS an, es ist auch alles sehr ähnlich.
Ich hab den Vorteil das ich es schon einmal gefühlt habe und deshalb kann ich gut unterscheiden ob das Ziehen im Unterleib wegen der Tage ist oder wegen einer Schwangerschaft. Es ist definitiv nicht gleich!!!
Ich beschreibe es mal so:
Man merkt auf jdenfall ein Ziehen in der Leistengegend, mal links mal rechts, es kann auch im Rücken ziehen und es kann auch in die Beine ausstrahlen. Meist hat man dabei aber auch Dauerkopfschmerzen, Schwindel und ständige Müdigkeit die eher "bleiernd" ist und die man dann auch wirklich merkt. Man ist zu müde zum Auto fahren oder legt sich echt ab 17.00 Uhr ins Bett :0) ob man will oder nicht!
Die Brustwarzen verändern sich erst viel später, die Verfärbung kommt auch später. Ebenso die Übelkeit. Was man merkt ist,das die Brüste druckempfindlicher werden, manchmal tun sie auch weh. Eher ein seitliches Ziehen ab und an - aber nicht dauerhaft.
Der deutliche Unterschied zwischen Tagen und Schwangerschaft ist eigentlich, das die Symthome bei der Schwangerschaft schon sehr früh nach ES zu spüren sind. Wenn man ein gutes Körpergefühl hat.
Die Schmerzen der Tage kommen eigentlich erst immer 2 Tage vor der Peroide und sind dann richtig häftig. (Auch hat man da eher einen Mittelschmerz und nicht in der Leistengegend)
Seit ES habe ich wirklich Dauerkopfscherzen, die Brüste sind jetzt nicht viel größer geworden aber man merkt eine Empfindlichkeit. Man fühlt sich sehr matt und manchmal schwindelig. Die Haut kann auch besser werden wenn man Akne hat, bzw. schlechter wenn man keine hat :0)
Manchmal ist der Unterbauch etwas hart und nach außen gewölbt, aufgebläht, man neigt zu Verstopfung.
Was ich sagen möchte ist, IHR merkt on ihr wirklich schwanger seit, denn es fühlt sich anders an als wenn man seine Tage hat.
Viele Grüße Simone
P.S. ich habe noch etwas vergessen:
...WICHTIG...
MAN HAT EIN TIERISCHES HUNGERGEFÜHL :0)
Ich bin ganz normal gewichtig und neige weder zum viel essen noch zum wenig essen.
Normalerweise kann ich problemlos auch mal auf ein Frühstück verzichten.
Wenn man schwanger ist, "muss" man aber diese Mahlzeiten essen, da die Hormone den Appetit anregen.
Wenn man nicht regemäßig eine Kleinigkeit isst"kurrt" im wahrsten Sinne des Wortes der Magen. Das habe ich sonst nicht. Es ist als ob der Magen total leer ist obwohl man vor 3 Stunden noch etwas gegessen hat.
Es ist bitte nicht mit HEIßHUNGER und APPETIT zu verwechseln, sondern ich meine wirklich Hunger als ob man den ganzen Tag nichts gegessen hat.
Dieses starke Hungergefühl kommt regelmäßig alle 3-4 Stunden im ersten drittel der Schwangerschaft, da der Körper auf Hochleistung läuft. Wenn man dann nichts ißt, wird einem flau im Magen. das ist vermutlich das, was viele am Anfang mit Überkeit verwechseln.
Wenn man dann was isst, geht es einem direkt besser. Aber mit essen meine ich GESUND ESSEN!
Kein Süß oder Gruken mit Torte oder sonst irgendeinen Quatsch. Ein Kind benötigt nur 250g am Tag (das ist eine Scheibe Brot)
Ich habe in der letzte Schwangerschaft nur 13 Kilo zugenommen also auf 73 Kilo. Ich habe einfach normal und gesund gegessen.
Bitte esst wenig Süß in den ersten 3 Monaten das haut wahnsinnig aufs Gewicht. Dann lieber alle 3 Stunden ein Brot dann ist das Hungergefühl auch weg.
Ich weiß das das Schwer fällt aber schlimmer ist es 20 Kilo wieder abzunehmen ;0)
Hallo! Mich würde interessieren was denn aus den Symptomen geworden ist!? Wars eine Schwangerschaft?