Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922100/728461
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Ich habe festgestellt, dass ich einen sehr späten es habe. Die zweite zyklushaelfte ist zwar lang genug aber ich finde die temperatur steigt nicht genug an.
Was meint ihr dazu?
Ich habe mir gestern ovaria besorgt und agnuscastus (Mönchs pfeffer??) zur zyklusregulierung. Meint ihr das hilft auch nach dem es?? Oder sollte ich noch bryo dazu nehmen??
Ist für mich völliges Neuland, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
später eisprung und niedrige hochlage?
Ich würde es erstmal mit ovaria und bryo oder Corpus Luteum versuchen.
Danke für deine Antwort,
ich habe mir eben in der Apotheke noch bryo bestellt, weil ich jetzt viel gutes darüber gelesen habe im forum...
Weißt du vielleicht wie oft und wieviel man davon nimmt? Damit fange ich ja erst nach dem es an soweit ich das verstanden habe.
Ab Eisprung 3x täglich 5 Kügelchen.
Ovaria genauso nur bis zu Eisprung.
Hey!
Das schaut nach einer Eizellreifungsstörung aus. Schlechte Eizellen hinterlassen einen schlechten Gelbkörper. Bevor du zu Agnus Castus und Ovaria greifst, solltest du zum Gyn gehen und deine Hormonwerte checken bzw. einen Blick auf die Eierstöcke werfen lassen. Solltest du ein PCO-Syndrom haben, können die beiden Mittel -auch wenn sie pflanzlich/homöopathisch sind- fiese Zysten machen.
Alles Gute
Danke für deine Antwort. Ja in der apotheke hatte man mir auch geraten die hormone überprüfen zu lassen. Ich hoffe nur, dass mein fa das auch macht...
Wir üben ja erst seit drei monaten fürs zweite. Normalerweise stehen spezielle Untersuchungen doch erst nach einem jahr an oder?
Aber ich bin ja auch nicht mehr die jüngste ...
für den tip
Ja, eigentlich machen die meisten Ärzte erst nach einem Jahr etwas. Fakt ist allerdings, dass gut 80 % aller Frauen innerhalb des ersten halben Jahres schwanger werden, sofern sie am/um den Eisprung herum Sex haben. Und bei dir scheint ja tatsächlich etwas nicht zu stimmen, wenn du so späte Eisprünge hast. Laut Lehrbuch sollte ein Zyklus 21-35 Tage lang sein. Normal ist auch mal ein Anovulatorischer Zyklus im Jahr, der dann entsprechend länger dauert.
Liebe Grüße