Zu Dick?

Hallo ihr lieben,

Ich bin hier stille Mitleserin. Doch nun brauche ich euren Rat.

Nachdem ich im Februar 2013 eine schlimme Fehlgeburt hatte (Mit zwei Ausschabungen hatte und eine Sturzblutung. Alles in 14 Tagen) Möchten wir wieder schwanger werden.

Ich bin Übergewichtig. 133 Kg bei 173 cm. Ich höre immer wieder dass,wenn man so dick ist, nicht schwanger werden kann. Das macht mich traurig.

Vor meiner Fehlgeburt bzw im Zyklus indem ich schwanger wurde habe ich vier Tage mich nur von Almased ernährt und habe ein

Zyklus vorher Clomofen genommen.

Gibt es hier Frauen die stark Übergewicht sind und trotzdem schwanger wurden? Oder sollte ich meinen Körper wieder mit Almased oder etwas vergleichbaren entgiften?

Grüße Euch

1

So ein Blödsinn, das nimmst du doch nicht ernst, oder?
Klar kann Übergewicht eine Schwangerschaft erschweren, aber es macht sie doch nicht unmöglich!
Ein paar Kilos abnehmen schadet sicherlich nicht, und wenn Almased dir dabei hilft - nur zu!
Ich meine, dass es hier auch einen privaten Club für mollige Schwangerer oder Hibblerinnen gibt, vielleicht hilft dir ja auch ein Austausch dort!

LG

2

Doch irgendwie nehme ich es ernst. Ich wurde ja in dem zyklus schwanger alsbich almased genommeb habe. So richtig gut tat es mir nicht. Mangel erscheinungen etc.

4

Aber du hast das Almased doch nur 4 Tage lang genommen, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das vom Gewicht her schon so viel ausmachen konnte.
Und wenn es dich so beschäftigt, dann such dir wirklich eine Möglichkeit Gewicht zu reduzieren.
Ich kenne aber genug Frauen, die auch mit starkem Übergewicht schwanger geworden sind, eine davon sogar im 1.ÜZ

3

Hallo,

also ich habe 40 kg übergewicht und bin Problemlos 5 mal Schwanger geworden. Meine Ärzte versichern mit alle das meine FG nichts mit dem übergewicht zu tun hat.

Solange du noch einen regelmässigen Zyklus hast und Eisprünge kannst du genauso Schwanger werden wie die Bohnenstangen auch. Du hast es ja auch schonmal geaschafft!

Wenn du wirklich abnehmen willst und das während dem versuch Schwanger zu werden, würde ich es vielleicht auf gesunde weise versuchen. Wenn du zu wenig isst oder einseitig, was ja almased ist, kann das auch eine Schwangerschaft verhindern.

Ich habe mich dafür anfang des Jahres an eine Ernährungsberaterin gewandt, die mir genau erklärt hat was und wie ich am besten esse. Mich analysiert hat und meine Ernährung etwas überwacht. So nimmt man vielleicht langsamer ab, aber gesund und der Vorteil, ich darf so auch während einer Schwangerschaft weiter essen. So kann ich verhindern das die erzielten Erfolge während der schwangerschaft wieder verloren gehen.

lg
Butterfly

22

Hallo Butterfly1301,

darf ich fragen, ob du die Ernährungsberaterin selbst bezahlst oder unterstützt das die Krankenkasse? Und wieviel zahlst du?

Kannst mir auch gern eine PN schreiben :-)

GlG #sonne

5

hi!

Naja Übergewicht kann, muss aber nicht das Schwanger werden erschweren. Hin und wieder kommt es vor, das die Zyklen extrem lang sind, oder die Hormone irgendwie Probleme dadurch machen.

Am besten mal beim FA vorbei schauen und mal abchecken lassen (schadet keiner Frau mit Kiwu).

Die Einnahme von Almased wird nicht der Grund für deine Schwangerschaft gewesen sein. Sondern ein Eisprung und der Sex zur richtigen Zeit ;-)

Abnehmen schadet nie, aber es muss nicht der Grund sein, langsamer schwanger zu werden.

lg freggl

8

Danke für eure antworten....

ich denke auch nicht dass ich mit Almased abgenommen habe aber es entgiftete meinen Körper. ...

Bei jeden FA bei dem ich war: ja sie sollten abnehmen aber das sagt irgendwie jeder arzt zu mir. Weil sie keine lust haben zu behandeln und es ja wirklich einfach ist alles aufs gewicht zu schieben. Bin gesetzlich krankenversichert.

9

naja, ich hab auch bei allen 2 kinder Übergewicht gehabt, bin jetzt auch übergewichtig beim 3ten Kind.

Jetzt mal zur Grundfrage, wie lange ist dein Zyklus?
Messe Temperatur um zu sehen ob du einen ES hast.

Hast du einen ES, ist deine zweite Zyklushälfte 14 Tage lang, dann passt alles und du kannst schwanger werden :-)

Der Rest ist dann die Aufgabe des Mannes ;-)

lg

6

Ich habe ungefähr das gleiche gewicht wie du bei der gleichen größe. Mir hat meine fa gesagt das Übergewicht nicht förderlich ist aber es auch nicht so ist das man nicht schwanger wird. Wie du ja berreits bewiesen hast. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Meistens reicht das schon um gewicht zu verlieren
Ausserdem ist es für das kind gesünder wie diese kur.

7

huhu also ich wiege bei einer Körpergröße von 1,62 auch 95 kg und habe bereits einen 6 jährigen Sohn und bin nun wieder in der 11. Woche geplant schwanger und das alles hat im 2. Übungszyklus geklappt!
Ich hab auch solche Geschichten gehört das es schwieriger ist schwanger zu werden wenn man übergewichtig ist, halte das jedoch für Blödsinn!
Manchmal ist es eben höhere Gewalt und bei manchen dauert es leider länger ob nun dick oder dünn!

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen das es bald bei dir klappt #liebdrueck#klee

10

Also ich bin auch übergewichtig und wurde 1 x problemlos schwanger und beim zweiten nun hat es 2 Jahre gedauert. Sicher bedingt durch mein Übergewicht hatte ich Zyklusprobleme bzw Follikelreifestörung.

Man kann also nicht pauschal sagen ob Übergewicht ein Problem sein wird oder eben nicht. Wenn du einen normalen Zyklus, mit monatlichem ES hast, dann steht einer SS auch bei Übergewicht nichts im Wege. Du bist ja auch nach Clomi dann schwanger geworden, also ist es wie du gemerkt hast kein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn du wirklich abnehmen magst, dann mach das über Ernährung und Sport bzw Bewegung und nicht über irgendein Pulverzeug. Nur so kann man es auch langfristiger dann halten und ist weitaus gesünder. Vor allem wenn man gar nichts isst, kann das schon mal derbe nach hinten los gehen. Du nimmst durch hungern 4 Kilo ab und hast hinterher 10 Kilo wieder drauf weil der Körper mit seinem Entzug nur mit Fressattacken reagieren wird.

11

Vorletzten Zyklus waren es 32 Tage (Wir waren grad am umziehen also ziemlich viel stress )Letzten Zyklus waren es 29 Tage. jetzt glaube ich es pendelt sich wieder ein. Tempi messen würde ich gerne mal ausprobieren. Wie funktioniert das genau?

12

Das ist ganz einfach.

Du nimmst ein Thermometer 2 Stellig nach dem Komma. Damit misst du morgens nach dem Aufwachen (also wirklich direkt danach) und immer zur selben Uhrzeit. Entweder vaginal oder anal 3 min (also auch nach dem Piepton weiter messen lassen). Das ist alles. :-)

weitere Kommentare laden
13

Huhu, hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 100 Kilo, bei meiner zweiten 113. Jetzt hab ich 50 Kilo abgenommen und hatte eine FG...ich glaub nicht an so einen Blödsinn dass Schwangerschaft und Gewicht zusammen hängt.
Allerdings halt ich Almased jetzt nicht hervorragend zum schwanger werden und nicht nehmen falls es schon geklappt haben könnte.
Liebste Grüße

21

hallo!
erstmal tut mir das sehr leid was du erlebt hast und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt.
von almasaed solltest du aber bitte die finger lassen. meiner meinung nach hilft das nur jemanden, der sich mit seiner ernährung gut auskennt und nicht gefahr läuft alles was er abgenommen hat, dann durch den jojo-effelt doppelt wieder drauf zu bekommen. ich hatte in meiner 1.ss 40kg durch schwer einstellbaren ss-diabetes zugenommen und mir hat alles nichts geholfen. dann bin ich auf eine art baukastensystem gestoßen. ich hatte am tag eine bestimmte anzahl an Vierecken (stehen für schnell verdauliche Kohlehydrate, ganz viele Dreiecke (stehen für langsamverdauliche Kohlehydrate) und dann noch kreise für fett. am anfang war zwar alles sehr beschwerlich. man musste alles abwiegen und ausrechnen wieviel welches Lebensmittel an Dreiecken, kreisen usw. enthält und dann auf einer liste wegstreichen. ABER es hat mir sehr geholfen zu verstehen was ich falsch gemacht habe und man glaubt manchmal nicht, was man seinem körper mit scheinbar harmlosen Produkten zumutet. außerdem habe ich so gelernt beim essen die produkte im richtigen verhältnis zu verwenden und weiss jetzt worauf ich achten muss. du solltest lieber so einen weg einschlagen. es geht vllt nicht ganz so schnell, aber so ist es für dich viel viel gesünder. zu mal du auch damit rechnen musst an ss-diabetes zu erkranken und das kann böse für dich und dein baby enden. bitte versteh den text nicht falsch. ich weiss das es sehr schwer ist. aber wenn du erstmal angefangen hast und dich damit gut zurecht findest purzeln die pfunde wirklich wie von selbst und man kann mit ein paar tricks auch weiterhin alles essen ;-) ich habe damit übrigens ohne zu hungern, 1,5-2 kg pro woche abgenommen und habe in der zeit mehr gegessen als vor der Umstellung!

23

Hallo britta,

ich würde auch gerne so 5 bis 10 kilo abnehmen. Hatte bereits in meiner SS Diabetes :-( Wie funktioniert das genau was du da gemacht hast, oder gibt es einen Link?

Wäre lieb von dir #liebdrueck
LG #liebdrueck