Ich wollte eigentlich das Muttermund tasten mit in meine Auswertungen nehmen aber hab wirklich ein Problem damit...
Es ist wohl so das der nach einer Geburt bzw Schwangerschaft immer leicht offen ist. Bei mir ist das ein 2 cm Schlitz, vorher War das nur ein Punkt...
Wenn der bei ES offen ist kann ich noch mit der Fingerspitze reinfuehlen!
Es fällt manchnal schwer das zu unterscheiden, es geht nur fest oder weich.
Aber ich bezweifel das das so gesund ist wenn ich dann doch schwanger bin und der immer irgendwie bisschen auf ist! ?
Öffnet der sich auch während der Ss schneller?
Ich werde das tasten wohl nicht mehr machen.... fühl mich irgendwie nicht gut dabei
Lg
Mumu tasten bei zweiter Schwangerschaft
hey,
schade, dass dir keiner Antwortet. Würde mich auch interessieren.
Bei mir ist es auch so wie du es beschreibst. Es fühlt sich immer so wie etwas offen an... Ich kann nur unterscheiden ob hoch oder tief, weich oder fest, aber ob auf oder zu
Deswegen ist es mir auch nicht so ganz wohl dabei und ich hab´s gelassen.
Naja, mal sehen, vielleicht meldet sich noch wer
Alles Gute
LG
Huhu,
Also bei ist es beim ES so das Ich due komplette Fingerkuppe in die Öffnung vom MuMu stecken kann, wenn er geschlossen ist, dann kann Ich hinter dem leicht offenen was zues fühlen, den Unterschied merkt man schon, außerdem ist der MuMu beim ES Ja auch weicher!
Hoffe ich konnte helfen,
LG Steffi
Guten morgen !
Es ist so ,dass der Muttermund vor einer Geburt RUND und nach einer Geburt QUERGESPALTEN ist.
Deshalb wird man an der Gebärmutter immer sehen können ob eine Frau schon entbunden hat.
Ich kann mit deshalb gut vorstellen dass man diesen Unterschied fühlen kann , wenn man weiß wie es sich vorher angefühlt hat.
Gruß, sonja