wie lang muss ich nach elternzeit wieder arbeiten um volles elterngeld zu bekommen?

Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lang ich nach der elternzeit meines 1. Kindes (ich war 2, 5 jahre zu hause) wieder arbeiten muss um dann wieder volles elterngeld zu bekommen???
Mein plan ist wie folgt ich gehe jetzt ab okt wieder vollzeit arbeiten für 2-3monate und versuche dann wieder schwanger zu werden...d.h. wenn ich nach 2-3 monaten arbeit 10 monate ss dazurechne bin ich ja ueber 1 jahr wieder arbeiten gewesen weil ich ja in der ss weiterarbeite!!!!somit steht mir wieder volles elterngeld zu oder?????
Seh ich das richtig????
Vielen dank schon mal für eure hilfe

1

Hey ja so weit ich weiß ist das richtig so es zählt das jahr vor beginn des mutterschutzes.du musst also die 6 wochen vor geburt auch einplanen.
lg fia

2

Du solltest mit berechnen, dass die 10 Monate ab Beginn der letzten Regel gerechnet werden und ein Monat 4 Wochen hat, also kein Kalendermonat. also würde ich noch zwei Monate länger warten ;)

3

ach, meine Vorrednerin war schneller. Und ich habe nicht an Mutterschutz gedacht. Den musste auch mit rechnen. Also 4 Monate mehr sind sicher.

4

Stimmt soweit hab ich nicht gedacht danke nochmal für den tipp ;-)

Falls ich früh

5

...früher schwanger werde bekomm ich aber einen anteil aus den letzten Monaten die ich gea

weiteren Kommentar laden