Guten Morgen,
wer kennt sich mit Antidepressiva aus? Lässti sich das irgendwie vereinbaren mit Kinderwunsch? Gibt es da vielleicht ein verträgliches Preparat? Wäre dankbar für eure Antworten.
Gruß,
Kinderwunsch und Antidepressiva?
Hallo und einen lieben Gruß, bitte in jedem Fall VORHER mit dem behandelnden Therapeuten besprechen! Mediumstellung dauert mehrere Wochen! Auch ist die psychiche Belastung während der ss nicht zu unterschätzen! Glg, Anna (Psychotherapeutin)
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich nehme "noch" keine Antidepressiva. Mache mir aber gerade Gedanken darüber, ob ich eine solche Therapie anfangen soll, mir wurde von einer Psychotherapeutin dazu geraten. Deshalb die Frage, ob es auch Medikamente gibt, die man trotzdem nehmen kann bei Kinderwunsch?
Ich glaube, dass es hilfreich wäre, erst für die eigene Gesundheit zu sorgen und dann die Lebensplanung zu gestalten! Aber wie gesagt, mit dem Arzt besprechen, der kann die Situation besser einschätzen. Lg
Guten Morgen
Ich nehme Quetiapin. Das soll wohl ohne bekannte Probleme gehen. Leider noch nicht soweit ausgetestet. Mitte 6. Monat muss ich zum Spezialisten um eine Schädigung am Kind auszuschließen.
Wenn möglich würde ich immer ohne Medi versuchen schwanger zu werden. Bei mir hats leider nicht geklappt.
Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, das Frauen die psychische Probleme haben keine Kinder haben dürfen oder können.
Aber an deiner Stelle würde ich alles mit dem Arzt besprechen. Vielleicht lässt sich der Kinderwunsch noch etwas nach hinten schieben.
Eine Medineueinstellung ist immer sehr schwierig, weil man z.B. auch kontraproduktiv drauf reagieren kann und man dann psychisch noch mehr Stress hat.
Ja, Du kannst Antidepressiva trotz Schwangerschaflt nehmen . Informiere Deinen Arzt über den Kinderwunsch, damit er Dir geeignete Medis verschreibt. Wenn Du neu damit beginnst, würde ich aber warten, bist Du gut eingestellt bist ( dauert oft 2-3 Monate) ..
Hier kann ich www.embryotox.de empfehlen.
lg dany