Hallo an alle Erfahrenen da draußen,
bin ziemlich durcheinander. Ich versuche seit 2 Jahren mit meinem Partner ein Baby zu bekommen. Seit dem 10.9.2013 warte ich auf meine Tage. Test ist negativ. Gehe Donnerstag zum Frauenarzt, aber bis dahin ist noch soooo lang.
Ich habe schon zwei Kinder - kenne also das "Schwangersein". Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann um zu klären ob ich schwanger bin oder nicht?
Vielleicht bin ich auch in den Wechseljahren, aber bleibt die Regel dann einfach schwupp-die-schupp aus? Hatte zuvor immer einer Zyklus zwischen 26-29 Tagen.
Hilfe...tröstet mich, baut mich auf, gebt mir Rat.
Danke Eure Mick
47, Regel seit 10 Tagen überfällig, Test negativ
Hallo,
mit 46 Jahren können das durchaus Zyklusschwankungen wegen beginnenden Wechseljahren sein.
Kann aber auch einfach nur sein das sich dein Zyklus verschoben hat ohne Grunde.
Warte erst mal ab was dein FA dazu sagt.
lg
Danke skm,
aber es wäre schon sehr verwunderlich, dass dies auf einmal so passiert. Wie gesagt, bisher immer regelmäßig. Vielleicht sind es die Wechseljahre, kann natürlich sein.
ach eines wollte ich noch sagen, mein HCG-Wert ist und war schon immer extrem niedrig...
Huhu, das kenne ich auch, leider. Meine Mens blieb mal 4 Wochen weg kam dann zurück. hatte auch schon verkürzte Zyklen was an den fehlenden Gelbkörpern lag. Mit Utrogest ist der Zyklus normal und die Kurve super.
Hast du schon mal einen Hormoncheck machen lassen? ganz wichtig dabei ist auch das Gelbkörperhormon zu bestimmen, das ist wichtig für die Einnistung und das der krümel bleibt. Sonst könnte es sein das die GMS sich nicht richtig aufbaut.
Und der AMH Wert den kannst du auch bestimmen lassen obwohl der umstritten ist und wenn man das labor wechselt kommt ein ganz anderer Wert raus.
WJ das heißt ein Zeitraum von 10 Jahren. Die kommen nicht über Nacht. Erst wenn die Mens 12 Monate ausbleibt spricht man von der sogenannten Menopause.
Viel Glück beim FA, wer weiß wer weiß.
sylvia