Ich mal mal eine ganz dumme Frage....
aber vielleicht kennt sich die ein oder andere von euch aus, da sie in KiWu-behandlung ist und Zyklusmonitoring macht.
Ich bin heute an ZT 19, müsste theoretisch zwischen heute und übermorgen Eisprung haben.
Gestern hatte ich einen starken Mittelschmerz und hab mir selbst Ultraschall gemacht, am rechten Eierstock war ein 18mm großer Follikel.
Heute morgen war ich nochmal zur Kontrolle in der Klinik, weil ich einfach mal für mich wissen wollte, ob mein ES immer am Tag des größten Mittel-Schmerzes ist oder danach.
Temperatur war heute morgen noch nicht höher und auch der Zervixschleim noch nicht spinnbar.
Ich hab ewig geschallt und der Follikel war sehr gut sichtbar. Dann auf einmal konnte ich ihn nicht mehr finden :( Freie Flüssigkeit war aber auch nicht im Bauch zu sehen ( diese müsste sich ja aber auch erstmal absetzen/verteilen und wäre nicht sofort sichtbar).
Jetzt bin ich ganz verunsichert....
Wir haben die letzten 4 Tage Bienchen gesetzt und jetzt habe ich Angst, dass mein Ei noch gar nicht reif war. Bzw.....dadurch, dass der ZS noch nicht spinnbar war, sind ja vielleicht auch noch nicht wirklich Spermien bis in den Eileiter gelangt und somit hab ich den Eisprung jetzt 1-2 Tage zu früh ausgelöst?
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Oder reagiert mein Körper dann jetzt auf den Sprung ( auch wenn manuell ausgelöst) und Jetzt verändern sich dann die Hormone, sodass morgen meine Tempi steigt und mein ZS spinnbar wird?
Eigentlich ja unmöglich, dass man mit dem Ultraschallkopf einen unreifen Follikel zum Platzen bringt und dadurch dann den ganzen Zyklus versaut? Die ganze Chance auf eine Befruchtung?
Ach man..... das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Das sind aber auch Gedanken, mit denen ich mich noch nie beschäftigt habe.
VIelleicht ist jemandem von euch schonmal sowas passiert bei der Untersuchung beim FA? Was wurde daraufhin gesagt?
LG und allen viel Glück diesen Zyklus!!!
Estrellobi83
Follikel bei Ultraschall geplatzt, und jetzt?
Selbst Ultraschall gemacht
Foli mit dem Ultraschall zum platzen gebracht
Sorry ich finde deinen Post sehr wirr
Naja...
Hab bis gestern Praktikum in der Gyn gemacht und eben mal selbst geschallt um zu gucken, wie groß mein Follikel ist und evtl. ES vorherzusagen.
Und heute morgen musste ich sowieso nochmal hin um was abzugeben und hab eben nochmal geschaut.
Und da ist eben das passiert, was ich geschrieben habe.....
Dazu kann ich dir leider nix sagen :( sorry
Du machst Praktikum beim Gyn und schallst dich selbst ????
Sorry ich kann dir keinen glauben schenken,tut mir leid
also ich muss sagen, dass mir mal eine fä bei ner untersuchung ne zyste zerdrückt hat. ob man das jetzt mit nem follikel vergleichen kann, weiss ich allerdings nicht.
aber mach dich mal nicht verrückt!
ihr habt ja genügend geherzelt und ich glaube nicht, dass sich ein follikel, der unreif ist, so einfach ausquetschen lässt
er stand sicher schon kurz vorm sprung oder die zeit war einfach ran.
viel glück
Hi,
in einem ganz anderen Zusammenhang sagte meine Hebi neulich, dass die Kinder beim Ultraschall oft zappelig werden, weil durch das Schallen das Fruchtwasser erwärmt wird.
Ist nur eine ganz unwissenschftliche Vermutung, aber vielleicht ist der Follikel geplatzt wie eine heiße Bockwurst?!
Viele Grüße,
Isi
Aber ist das reife Ei dann jetzt trotzdem im Fimbrientrichter gelandet und hat den richtigen Weg eingeschlagen? Und wenn meine Hormone noch nicht für ES bereit waren.....kann ich trotzdem ganz normal schwanger werden? Das sind meine Bedenken.
Hallo!
Ich denke mal nicht, dass der Follikel geplatzt ist wegen den Ultraschalls, sondern wshrscheinlich war es Zufall und das Ei wäre eh gesprungen.
Und warum sollte es nicht an der richtigen Stelle gelandet sein??
Mal abgesehen davon weiß man das ja normalerweise auch nicht, ob das Ei die richtige Richtung einschlägt und es überhaupt durch den Eileiter schafft. Wenn es denn befruchtet wird... Ganz ehrlich: Ich glaube das ist echt müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Freu dich doch einfach dass du offenbar einen Eisprung hattest und ihr in den letzten Tagen reichlich geherzelt habt.
Alles andere kann man eh nie voraus sagen.
Also, einmal tief durchatmen, oooohhhhhmmmmm sagen und gut ist.
Alles gute und viel Glück!
P.s. Ein bisschen strange finde ich es übrigens auch, doch selbst einen Ultraschall zu verpassen, aber gut. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Huhuu,
also ich glaube du warst einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast deinen ES sehen dürfen glaube nicht das du da was kaputt gemacht hast oder so.... Geherzelt habt ihr genug, und deinen ES Tag kennst du jetzt ganz genau *G* Jetzt heisst es hoffen, vielleicht nochmal herzeln falls möglich und dann warten und Tee trinken!!
Wünsche Dir viel Glück!!
18mm war ja auch nicht heute.... Heute hatte ich 22 gemessen. Also so ganz genau ausmessen war ja eh schwierig mit einer Hand und so im Liegen. Aber heute war er ganz sicher über 20mm