Guten morgen!
Ich bin heute Nacht wegen richtig heftigen Regelschmerzen aufgewacht. Mir war davon richtig übel. Ich hab dann eine Ibu genommen damit geht es mir schon besser.
Hatte im letzten Zyklus auch schon etwas Schmerzen aber nicht so heftig wie heute!
Im Oktober 2012 habe ich die Pille abgesetzt und seither nie Regelbeschwerden gehabt.
Jetzt habe ich Angst das es vielleicht Endometriose sein könnte.
Hat damit jemand Erfahrung und könnten die Symptome übereinstimmen?
Habe erst am 11.10.13 nen Termin beim Gyn bekommen.
Lg
Floedi
Plötzlich heftige Regelschmerzen-Endometriose?
Ich hatte IMMER super heftige Schmerzen da brauchte ich dann 3-4 ibus + buscopan plus bis sie einigermaßen erträglich wurde. Endo habe ich nicht =)
Ich habe Endo Grad 4! Und die kommt nicht von heut auf morgen!
ich habe auch endometriose. regelschmerzen habe ich schon seit ich 14 bin, also seit über 10 jahren. also schon richtig lange. unter der pille waren die schmerzen deutlich besser. als ich sie abgesetzt habe, wurden sie immer schlimmer. charakteristisch für die endometriose ist, dass die schmerzen oft schon 1-2 tage vor mensbeginn einsetzen können. ich musste in den ersten 1-2 tagen der blutung dann teilweise 3-5 schmerztabletten am tag nehmen, um überhaupt am normalen leben teilnehmen zu können. oft war es sogar so, dass mir schon richtig schlecht war vor schmerz und ich teilweise noch nicht mal aufstehen konnte.
allerdings kann man auch endometriose haben, wenn man gar keine beschwerden hat.
ich würde das thema beim FS ansprechen und dann gucken, was er/ sie vorschlägt. prinzipiell denke ich jedoch, dass man es noch ein paar monate beobachten sollte, denn endometriose kommt nicht von heute auf morgen.
Danke für deine tolle Antwort
sollte natürlich FA heißen