Guten Morgen,
mich plagen seit Tagen andauernd die heftigsten Kopfschmerzen. Das hatte ich seit der Pubertät immer wieder - das hörte aber (komischerweise) während meiner letzten SS auf, und seitdem habe ich das jetzt nur in den letzten Tagen wieder gehabt.
Von daher bin ich mir zum Einen unsicher, ob das evtl. doch schon Anzeichen für eine SS sind? Bin heute ES+11.
Nun sind die Schmerzen - verbunden mit starker Übelkeit (aber auch da kann ich natürlich nicht sagen, ob die durch die Kopfschmerzen kommt) - die ganze Nacht fast unerträglich gewesen, sodass ich heute früh nun überlege, ein Medikament zu nehmen.
Habe früher immer Ibuprofen genommen, und Nux Vomica (Globuli) wurde mir einmal während meiner Stillzeit gegen Übelkeit gegeben.
Meint Ihr, ich kann beides oder eins davon nehmen, oder würdet Ihr lieber warten (weiß allerdings nicht, wie ich den Tag überstehen soll...)?
Danke für Eure Meinung.
LG
Ibuprofen und/oder Nux Vomica in Frühschwangerschaft gegen Kopfschmerzen und Übelkeit
Vor Nmt gilt das alles oder nichts Prinzip also kannst du es nehmen.
Anschließend würde ich eher paracetamol statt ibu nehmen.
Nux vomica kannst du immer nehmen.
Ja ich weiß... Aber sollte es ein Alles sein, dann möchte ich das ungern "selbst" in ein Nichts "verwandeln"...
Paracetamol hat bei mir noch nie geholfen - da könnte ich genauso gut einfach einen Schluck Wasser gegen die Kopfschmerzen trinken...
Danke Dir!!!
Guten Morgen,ja du darfst Ibu noch nehmen, erst ab 2.Trimester nicht mehr ( Paracetamol hilft bei mir auch nicht).
Solltest du zukünftig unsicher sein kannst Du uaf der Seite nach schauen.Die ist auch für Ärzte.
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
Gutte besserung und Daumendrück
Lg Steffi schwanger mit Nr. 4, 6ssw