Zyklustee *schaut mal*

Guten Morgen ihr Lieben,

hab mir gestern im Reformhaus zwei Zyklustees mischen lassen:

1.te Hälfte

vom ersten ZT bis ES

20 g Frauenmantel
20 g Eisenkraut
20 g Holunderblüten
10 g Rosmarin
10 g Himbeerblätter
10 g Basilikum

2.te Hälfte
nach ES bis Mens

20 g Möpf
20 g Schafgarbe
20 g Frauenmantel
10 g Melisse
10 g Zitronenverbene
10 g Lavendel
10 g Brennnesselblätter
10 g Rosenblätter

Der Tee für die zweite Hälfte schmeckt garnicht schlecht, den ersten werd ich hoffentlich erst garnicht probieren müssen ;-)
Je 1 Teelöffel auf eine Tasse und 10 min ziehen lassen, und jeweils 3x tgl 1 Tasse trinken.

Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach Zyklustees und ich konnte damit jemandem weiterhelfen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Ich wollte das evtl auch bald mal probieren...Ab November darf ich hibbeln und dann wollte ich danach schauen...wobei ich echt kein Teetrinker bin ;-)

Kann man den Geschmack mit iwas vergleichen?

Liebe Grüße

2

Hi,
Ich habmir 2 kiwu-tees gekauft, einen losen mit Frauenmantel, Storchenkraut und Taubnesselblüten- der riecht tierisch nach Grasschnitt und schmeckt auch so, leicht bitter zudem. den hab ich nur im letzten Zyklzs getrunken, weil ich ihnso fies finde... #schock
Der Zweite ist ein Zyklustee 2 für faule Leutchen wie mich im Beutel, hab ich online beim Versandhändler a***** bestellt, von Herbaria.... Ohne Werbung machen zu wollen ( auch wenn es sich so anhört #hicks), aber der ist super lecker, schmeckt nach Zitrone, weil Zitronenverbene drin ist. Und ich schütte ihn gradebei NMT-2 inMassen in mich rein... #mampf Nur falls Dir das was nützt...

Lg und toi, toi, toi...
Daroni

3

Ich finde er schmeckt wie ganz normaler Kräutertee, also nicht eklig oder so, ist auch nicht bitter. Man kann aber auch bestimmt mit Honig süssen.

LG

#winke