Guten Morgen ihr Lieben,
hab mir gestern im Reformhaus zwei Zyklustees mischen lassen:
1.te Hälfte
vom ersten ZT bis ES
20 g Frauenmantel
20 g Eisenkraut
20 g Holunderblüten
10 g Rosmarin
10 g Himbeerblätter
10 g Basilikum
2.te Hälfte
nach ES bis Mens
20 g Möpf
20 g Schafgarbe
20 g Frauenmantel
10 g Melisse
10 g Zitronenverbene
10 g Lavendel
10 g Brennnesselblätter
10 g Rosenblätter
Der Tee für die zweite Hälfte schmeckt garnicht schlecht, den ersten werd ich hoffentlich erst garnicht probieren müssen
Je 1 Teelöffel auf eine Tasse und 10 min ziehen lassen, und jeweils 3x tgl 1 Tasse trinken.
Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach Zyklustees und ich konnte damit jemandem weiterhelfen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Zyklustee *schaut mal*
Ich wollte das evtl auch bald mal probieren...Ab November darf ich hibbeln und dann wollte ich danach schauen...wobei ich echt kein Teetrinker bin
Kann man den Geschmack mit iwas vergleichen?
Liebe Grüße
Hi,
Ich habmir 2 kiwu-tees gekauft, einen losen mit Frauenmantel, Storchenkraut und Taubnesselblüten- der riecht tierisch nach Grasschnitt und schmeckt auch so, leicht bitter zudem. den hab ich nur im letzten Zyklzs getrunken, weil ich ihnso fies finde...
Der Zweite ist ein Zyklustee 2 für faule Leutchen wie mich im Beutel, hab ich online beim Versandhändler a***** bestellt, von Herbaria.... Ohne Werbung machen zu wollen ( auch wenn es sich so anhört ), aber der ist super lecker, schmeckt nach Zitrone, weil Zitronenverbene drin ist. Und ich schütte ihn gradebei NMT-2 inMassen in mich rein... Nur falls Dir das was nützt...
Lg und toi, toi, toi...
Daroni
Ich finde er schmeckt wie ganz normaler Kräutertee, also nicht eklig oder so, ist auch nicht bitter. Man kann aber auch bestimmt mit Honig süssen.
LG