ovulationstests benutzen - ja oder nein?

Hallo ihr lieben:)
seit gestern befinden wir uns jetzt offiziell im 6. ÜZ und ich bin grad am überlegen, ob ich mit ovulationstest anfangen soll oder nicht...
einerseits wären die natürlich sehr hilfreich zwecks es-bestimmung, aber andererseits denk ich mir: seit millionen von jahren sind frauen auch ohne technische hilfsmittel schwanger geworden...irgendwie hab ich auch die befürchtung, dass dadurch der "romantik-faktor" auch geringer wird, weil so die familienplanungveine systematische herangehensweise bekommt...
ich bin echt hin und her gerissen...was meint ihr?

1

Um zu wissen wann ungefähr der ES ist, sind die super sinnvoll.....Ich mach es auch so mit den Ovus, aber mein Mann weiß nix von denen....ihn möchte ich da nicht so verrückt machen....es reicht wenn ich in den Wahn gerate..... er soll alles stressfrei haben...er weiß nur wenn es ernst wird, dann komm ich auf seine Bettseite gerutscht.......#rofl

3

Welche benutzt du?
Ich werd mir wahrscheinlich den digitalen von clear blue holen. ich glaub, dass mich sonst die striche-raterei kirre machen würde...;)

Meinen mann nichts davon zu sagen geht nicht mehr;))mit dem hab ich schon gestern abend über das thema diskutiert und er war beim rossmann dabei, als ich mir mal den cb digi angeguckt hab;)

4

Ja ich benutze auch den CB digital, das Smilielächeln ist zu süss......Stricheraten mag ich auch nicht.......

2

Ich schließe mich voll & ganz teeundwurst an ;) Viel Erfolg

LG

5

Hi eulchen,

da Du Dir ja schon genug Gedanken machst wann dein Eisprung ist, würde ich an Deiner Stelle auch mal en einen Ovutest denken. Dann brauchst Du nicht immer zu raten, sondern hast eben schnell Gewissheit.

Alternativ kannst Du ja auch einen Zykluskalender führen und Tempi messen. Finde ich aber echt zeitaufwändig und sehr unsicher. Ich habe da lieber ein Ovutest am Tag und gut ist.

Ich habe hier ein Youtube Video gefunden wo das mit dem Ovutest und dem Eisprung gut beschrieben ist: http://www.youtube.com/watch?v=WfviKRWLPI0

Gruß und viel Glück Rosi

6

Hallo rosi:)
vielen dank für deine antwort:) ich werd mir jetzt für diesen zyklus den clearblue digital kaufen. Da mein es im letzten zyklus definitiv später war asl vermutet (zt 19), ist der drang nach gewissheit definitiv größer als die bedenken. ich glaub auch, dass ich dadurch meinen körper besser kennenlernen kann, denn seit absetzen des nuvarings ist mein körper eher ein rätsel für mich;)