Huhu bin neu hier und zugleich eine frage ;) habe mir am 11.09 die Mirena ziehen lassen und sind jetzt am üben.wie lange dauert das wohl mit einer erneuten Schwangerschaft?
Wie lange hat es mit einer ss nach der Mirena gedauert?
Hallo, ich hab mir die Mirena nach fünf Jahren im April ziehen lassen, danach 6 Wochen Pille genommen und nun bin ich im 3 ÜZ schwanger geworden
Darf ich fragen, warum du noch die Pille hinterher geschoben hast?
Weil wir noch warten wollten, bis mein Freund einen neuen Job gefunden hatte. Das ging dann schneller als gedacht.
Hallo
Deine Frage kann ich dir zwar nicht genau beantworten, aber ich hab mir die Mirena am 12.9 ziehen lassen.
Mein FA sagte dann, ES in drei Wochen. Damit hat er Recht gehabt. Am 13. hatte ich ein paar Tage SB und laut Ovus und Urbia ES am 30.9./1.10. Jetzt hibbel ich so vor mich hin.
Habe direkt mit Folsäure angefangen am 12.9. und seit ein paar Tagen trinke ich Frauenmantel. Weil meine GSH sehr flach war (klar) und ich nicht genau weiß, wie schnell sich die wieder aufbaut nach der HS.
Aber mich interessiert deine Frage brennend...
lg und viel Glück!
danke für die Antworten;)ich hatte die mirena seit februar 2011 bis letzten monat da ich erst panische angst vor einer neuen ss hatte (frühchen 29ssw).habe aber nur krämpfe ....gehabt also raus damit und mal schauen wir möchten es doch noch mal versuchen und unserer maus ein geschwisterchen basteln.nehme auch schon femibion1 und seit vorgestern habe ich agnus castus(hatte ich bei carolina auch schon)und seit gestern benutze ich ovus.ich kenn meinen zyklus gar nicht,da ich mit der mirena nie ne blutung hatte.ich bin jetzt tag 11 und meine app sagt mir am montag wäre mein es mal schauen ichhab ja auch noch zur kontrolle den zs :)
Ui, ich wünsche deiner Kleinen alles Gute. Ist wohl ein Kämpferchen.
Ich hatte die Mirena 8 Jahre. Also zwei. Keine Probleme gehabt und auch keinen nachvollziehbaren Zyklus. Habe mich an den SB und der Aussage vom FA orientiert.
Misst du Temperatur? Habe damit angefangen und auch das ist wahnsinnig hilfreich. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Da du ja nicht weißt, wie es um deinen Zyklus bestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die App das weiß. Vielleicht hat sich was geändert an der Länge oder so? Aber ZS-Kontrolle ich auch schon mal gut. Der sagt auch gut was aus (sofern man welchen hat ).
Aber hier bist du wirklich gut aufgehoben. Du erfährst ne ganze Menge und es gibt so viele liebe Mädels, die immer eine Antwort haben oder auch mutmachende oder trostspendende Worte haben.
lg
Hallo goffel,
gleich ein Tipp aus meinem Erfahrungsbereich :
Hat Dir FA nach Ziehen was verschrieben, dass sich Zyklus besser einpegelt?
Hab mir im Juli Mirena ziehen lassen und 3 ziemlich heftige ÜZ (alle Anzeichen von SS) gehabt und nach schmerzhaftem Showdown landete ich nun beim FA der mir verkündete, dass GMSH erst wieder lernen muss, SH aufzubauen. Also darf ich jetzt erstmal 2-3Zyklen Östrogen/Gestagen-Hormone schlucken und soll erstmal mit SS warten....
Vielleicht hilft es Dir ein wenig, dass Frau nach der Mirena etwas Zeit einplanen sollte, damit sich alle Zyklusabläufe wieder einpendeln können.
LG, schnuffel2006
Wow, echt?
Mir hat mein FA sehr optimistisch viel Spaß und so gewünscht. Der sah das echt wahnsinnig optimistisch.
...er hat auch in soweit recht, dass Du ganz locker an das Vorhaben SS rangehen sollst.
Vielleicht klappt es ja bei Dir auch ohne zusätzliche Mittelchen...
Meinem FA kam halt erst jetzt nach 3 ÜZ das Einsehen mit den Hormonen und ich bin echt sehr frustriert, dass ich alles auf reset schalten konnte, 2-3Monate warten muss und dann erst wieder starten kann....grrh!!
Übrigens kann ich empfehlen, Folio forte jetzt schon einzunehmen. Ist sicher kein Fehler und viele Urbia-Mitstreiterinnen nehmen dies oder was ähnliches mit Folsäure.
LG, schnuffel2006
Hallo ....
Ich hab mir die Mirena im juni ziehen lassen bin nun im 5. ÜZ von schwanger sein nix in sicht ... zykluse von 25 tagen bis hin zu 32 tagen ....
ich lass es einfach auf mich zu kommen ausser temoi messen mache ick nix naja ausser herzeln :)
laß dir zeit und ruhe ....und stress dich nicht ....
lg
engelchen
ich hab mir ovus gekauft mal sehen ob die ihr geld wert sind.ich hoffe nur dass es schnell klappt den carolina wird im märz 4 jahre und dieser altersunterschied wird immer grösser und die grösste angst ist halt wieder ein extrem frühchen zu bekommen und deshalb wäre es schon schön dass es schnell klappt bevor ich es mir wqieder anders überlege
hallo,
das kann dir leider keiner sagen wielange es dauert
ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, wobei ich denke das du das bestimmt nicht so hören willst
ich habe mir die mirena im april 12 ziehen lassen.1,5 jahre später als empfohlen, aber ich hatte whnsinnige angst vorm ziehen, denn das legen war die hölle.
nachdem sie draussen war haben wir auch mit dem üben begonnen.ich hatte ab dem zeitpunkt an nur noch unregelmässige zyklen teils über 50 tage.und bin im november bei einem 35 tage zyklus schwanger geworden.
ende januar hatte ich leider in der 11.ssw einen MA mit ausschabung.
Danach bekam ich einfach keine Mens mehr, ich war bis in der uniklinik beim feinultraschall um abzuklären wo das problem liegt.dort wurden 4 kleine myome festgestellt, der größte ca 2 cm.Mein HCg fiel auch viel zu langsam.
eine woche später bekam ich endlich die mens und der hcg war endlich annähernd bei 0.(ich hatte 13 wochen nach der ausschabung noch positive sst.)
dann fing es wieder an mit der unregelmässigkeit, bis heute, mal sind es nur knapp über 30 tage und jetzt waren es wieder mehr als 40.Naja und schwanger bin ich leider imernoch nicht
wie gesagt das ist meine erfahrung nach der mirena und das ist nicht die Norm.
ich wünsche dir viel glück das es schnell klappt.
lg
Habe mir die Mirena dieses Jahr Anfang März entfernen lassen allerdings unter Narkose weil sie verrutscht war. Hatte sie fünf Jahre drin und auch während dieser Zeit keine Blutung gehabt.
Ende März Anfang April die erste Regelblutung. Danach Zyklen von 25 bis 30 Tagen. Diesen Monat ist sie noch nicht da. Habe mittlerweile diese Woche drei SST gemacht aber kann nicht genau sagen ob ich schwanger bin. Habe aber für nächsten Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr...
Also wenn jetzt geklappt hat waren es bei uns ca 5 Monate..
Das tut mir sehr leid für dich????ich hab vieles gehört negatives von der Mirena und deshalb musste sie raus hatte auch Krämpfe von dem Teil die jetzt Gott sei dank weg sind.ich Drücke euch natürlich auch die Daumen dass es dir bald besser geht.versuch doch mal Agnus Castus soll bei Zyklus Probleme helfen????ich nehm das jetzt auch wieder