Hallo ihr Lieben, wusste nicht wohin mit meiner Frage, daher hab ich gestern schonmal in ungeplant schwanger gepostet. Mir wurde aber geraten hier zu fragen.
Ich bin nun seit 3 Tagen überfällig.. erster Tag meiner letzten Periode war der 16.09. und ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage +/- 1 Tag. Eisprung war um den 29.9 herum. Haben in der Zeit ungeschützen GV gehabt. Sind eigentlich gerade im 1 ÜZ für Baby Nr. 2.
Ich hatte zwischendurch eine Zahnentzündung (Weisheitszahn am durchbrechen) und mussts 5 Tage Antibiotika einnehmen (Clindamycin). Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher wann die Einnahme war aber es war auch so um den ES herum.
Nun meine Frage.. kann Antibiotika die Periode verschieben?
Soll ich noch warten bis evtl die Mens kommt oder kann ich schon testen? Ich weis das ihr alle keine Hellseher seit und es am sichersten wäre zu testen aber bevor ich mich jetzt verrückt mache, ob ss oder nicht, wollte ich gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat ob Antibiotika die Periode verschieben kann?!
Wenn ich denn dann schwanger wäre jetzt, kann die Antibiotikaeinnahme dem Kind geschadet haben? Hab schon etwas Panik weil Clindamicyn zwar in der SS angewendet werden kann wenn es unbedingt sein muss aber es gäbe durchaus bessere Antibiotikapräperate im Falle einer möglichen SS. Hab in dem moment nur nicht mehr an den ES gedacht vor Schmerzen und die Einnahme war wie gesagt 5 Tage.
Sorry für den langen Text und ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
Lg labellavita
Schwanger oder doch wegen..
Wie du schon selbst sagst, das kann dir keiner sagen ob du schwanger bist oder nicht :).
Die Mens. kann sich durch viele verschiedene Faktoren verschieben, das fängt schon bei Stress usw. an.
Am sinnvollsten wäre es du holst dir einen SS-Test und testet. Klar ist das möglich, bist ja schon 14Tage nach dem ES. Einfach testen, dann hast du deine Beruhigung :)
Lg
Hallo,
also um den ES rum schdest du dem Kind nicht den es wird ja erst gezeugt.
Mach einen Test wenn du einen da hast
Es gibt 100ste Varianten warum der Zyklus durcheinander kommen kann.
Clindamycin wird allerdings sogar bei bekannter, bestehender SS angwendet.
Hier mal ein Link:
http://www.embryotox.de/clindamycin.html
Dazu kommt, dass das Kind während der ersten Tage nach der Befruchtung noch quasi Selbstversorger ist. Somit brauchst du dir deshalb keinen Kopf zu machen.
Hallo!
Mein "Antibiokika-Pillen-Unfall" ist heute 17 Jahre alt, ist glücklich und kerngesund!
LG
Zola