Pille absetzen und direkt "loslegen"?

Hallo zusammen,

also ich bin gerade bei meiner letzten Pillenpackung, letzter Tag der Einnahme ist der 01.11. Unser "Plan" war eigentlich, es in dem ersten Zyklus nach der Pille schon zu versuchen. Jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass einige dazu raten, erst einmal die erste richtige Periode abzuwarten, da sich dadurch der Körper besser stärken kann, so dass sich das Ei bei Befruchtung besser festsetzt.
Auf der anderen Seite lese ich, dass die Chancen direkt nach dem Absetzen der Pille sehr hoch sein sollen, dass es direkt klappt.

Wie seht ihr das so? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!

Liebe Grüße aus dem Pott! :-)

1

Also ich würde da gar nicht lange warten ;-).

Allerdings würde ich meinen Röteltiter bestimmen lassen um evtl. Noch mal nachzuimpfen. Hab ich bei meiner letzten SS so gemacht. Geht beim Hausarzt innerhalb von ein paar Tagen.

Liebe Grüße Annika

5

Das hab ich auch schon mal gehört. Dann rät man aber dazu noch ca. 3 Monate zu warten, weil das eine Impfung mit teils lebenden Viren ist. Weißt du da näheres?

9

Leider nicht, bei mir war der Titer in Ordnung von daher müsste ich nicht nachimpfen.

2

Huhu,
Also wir haben sofort losgelegt und es hat sofort geklappt :-)
Viel Glück

LG

6

Danke! :-) Ich hoffe, dass wir auch so ein Glück haben. Hast du denn mit Ovus getestet oder wild drauf losgelegt? :-p

8

Wild drauflosgelegt ;-)

3

Hallo,

Wir haben auch gleich angefangen

"Auf gut Glück" ;)

4

Hallo :)

Mein Frauenarzt sagte das auch mit der höheren Chance im ersten Zyklus nach der Pille. Er hat das so begründet, dass der Körper dann merkt, dass er keine Hormone mehr zugeführt bekommt und dieses "Defizit" will er schnell ausgleichen und überkorrigiert das dann schnell mal.
Wir haben also gleich im ersten Zyklus nach der Pille angefangen. Randumstände waren super, hat aber trotzdem nicht direkt geklappt.
Ich denke, wenn der Körper nicht bereit ist, wird man auch nicht schwanger. Und wenn er bereit ist, dann ist doch alles gut :) Ich würde deswegen auch an deiner Stelle nicht warten. Aber ich habe auch schon gehört, dass Frauenärzte empfehlen, 1-3 Zyklen abzuwarten. Da ist man sich wohl nicht so einig^^
(Ich weiß übrigens von meiner Mutter, dass sie kurz bevor sie mit mir schwanger wurde, eine Fehlgeburt hatte und eigentlich erstmal verhüten sollte. Ihr wars dann fast peinlich dem FA zu sagen, dass sie wieder schwanger ist, so kurz danach^^ Der meinte dann aber auch: wenn der Körper bereit ist, wird er das schon wissen. Und ich war ein gesundes Baby :D )

7

Danke für die Antwort. Dann drück ich Dir die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße