Beeinflusst Clomifen die Ovus?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben.

Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal vom 5.-9. ZT Clomifen genommen (50mg). Heute war ich bei der Follikelschau und der FA meinte es seien zwei sehr schöne Follikel von 17mm und 16,8mm zu sehen. Das Clomifen hätte gut angeschlagen. Er meinte bis ich in zwei Tagen wieder komme ist der große bestimmt gesprungen.

Der Ovu heute (ZT 12) war allerdings blütenweiß, der vom ZT 9 hingegen zeigte eine zarte 2. Linie. Ich habe den Ovu jeweils zur gleichen Zeit (Nachmittags) gemacht und zuvor wenig getrunken. Kann es sein, dass das Clomifen den Ovu an ZT 9 beeinträchtigt hat und warum schlägt er jetzt nicht an, wenn mein ES innerhalb der nächsten 2 Tage sein soll?

Ich versteh das nicht:-(

1

Nein.

Der LH-Wert steigt wellenförmig an. Es kann also durchaus normal sein, dass man zuerst einige Tage eine stärker werdende Linie sieht und dann wieder schwächer werdende Linien bekommt - dann wieder stärker, wieder schwächer und dann positiv. Ist bei mir immer so, irgendwann nach einer schwach-Phase werden sie dann plötzlich fett positiv. :-)

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das Ei schon in 2 Tagen springt. Bei mir hat es bei einem Follii von 17,8 mm noch 5 Tage gedauert und bei einem Folli von 18,5 mm noch 4 Tage bis zum Sprung.

2

Danke für deine Antwort.

Ich kann mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen, dass schon in den nächsten zwei Tagen mein ES sein soll. Wie gesagt war der Ovu heute blütenweiß und ich habe auch noch nicht richtig Zervixschleim, was ja aber auch am Clomifen liegen kann.
Ich muss ja eh übermorgen wieder hin, dann werden wir ja weiter sehen.
Lieben Danke nochmal für deine Antwort#blume

3

Huhu,

also ich kann nur von mir sprechen und ich hatte in beiden bisherigen Clomifenzyklen eindeutigen Zervixschleim, aber etwas verwirrend.

Ich hatte zB an ZT 12 spinnbaren ZS, am nächsten Tag war wieder alles trocken - dann plötzlich an ZT 16 wurde es wieder spinnbar, aber noch viel mehr und an ZT 17 auch. Da hatte ich dann auch irgendwann meinen ES. Diesen Zyklus war es wieder ganz genauso. :)

Vielleicht magst du dir unterstützend mal mein ZB ansehen? Das ist aktuell der 2. Clomifen-Zyklus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1031507/737534?1382382868

Ich hatte eigentlich außer den Schmerzen gar keine Anzeichen dafür, dass es "bald soweit ist", Schleim war vor der "heißen Phase" cremig und wenig und dann urplötzlich war er spinnbar. Bei mir deutet sich das nicht an, vielleicht ist es dir unter Clomifen genauso?

Was bei mir besonders ist (ist etwas unangenehm), das ist, dass sich 2 Tage bevor der erste Ovu positiv wird, mein Geruch verändert - mein Mann meint, es riecht nicht unangenehm, ich würde dann nur irgendwie intensiver riechen, aber nicht schlecht oder so. Für mich selbst ist der Geruch unerträglich, mir wird regelrecht übel davon und waschen hilft überhaupt nicht. Ich weiß nicht, was das ist, am Clomifen liegt es nicht, denn ich hatte das auch schon im Juli und August. Mein erster Clomizyklus war aber im September. Das ist dann so extrem (für mich), dass ich Binden tragen muss, um mich selbst zu ertragen - und Angst, dass andere es riechen habe ich sonst auch. Zwar meint mein Mann wie gesagt, dass da gar nichts stinkt, aber trotzdem will ich da verhindern, was geht. Hast du das auch?

weitere Kommentare laden