Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen Clearblue Fertilitätsmonitor und habe auch schon die Gebrauchsanleitung studiert.

Da steht ja drin das er an ZT6 den ersten Test anfordert und dann 10 Tage lang.
Wenn ich nun weiss das mein ES sowie immer erst ab ZT 18 / ZT 19 oder auch mal ZT22 kommt muss ich dann trotzdem immer den Computer von ZT6 an bedienen?

Ich will nicht jeden Monat 20 Stäbchen verbraten...wisst ihr was ich meine?

Gibts Mädels die mit längeren Zyklen den Monitor genutzt haben. Wenn ja wäre ich über Eure Erfahrungen dankbar.

LG Emilia

1

Hmm gute frage. Ich benutze den baby comp. Der geht nur mit täglichen messen.
aber ich glaub der computer braucht die stäbchentests. Die werden pro monat immer genauer und er fordert immer weniger tests an. So weit ich von persona usw weis.

wie genau du das handhaben kannst. Kenn ich mich leider nicht aus.

2

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich benutze den CBM diesen Monat auch zum ersten Mal. Es gibt aber einen Club, wir werden schwanger mit Clearblue oder so ähnlich. Soweit ich das verstanden habe, kann man schon auch einfach ein bisschen später anfangen die Stäbchen zu benutzen. Ich habe beschlossen an Tag 13 zu starten. Der Monitor lernt schon mit der Zeit aber ich glaube Tag 9 ist der späteste Tag, an dem er die Testreihe beginnt. Das wäre für mich dann ggf. immernoch zu früh für eine Packung. Und ich finde diese Stäbchen schon wirklich sehr teuer.

Ich werde es jetzt einfach mal mit Tag 13 als Starttermin zum Test probieren. Aber in dem Club findest du bestimmt auch noch Infos.

Viel Glück!

3

Ok, dann bin ich also nicht die einzige, die sich diese Frage stellt.

In der Anleitung steht ja, dass man ihn nur starten kann zwischen Tag 1 und Tag 5 und Zyklen von 23? bis 42Tagen machbar sind.

Ich denke, dass man wohl oder übel einfach in 1.Durchgang Teststäbchen "unnötig" verballern muss. Mir wird es jedenfalls so gehen, da meine Zyklen zwischen 26-31 Tagen momentan liegen. Heute habe ich das erste Stäbchen nehmen müssen.

5

hallo
das Problem wird dann bei erstbenutzung sein, dass er ggf. an ZT13 gar kein teststäbchen mehr anfordert (er zeigt das ja immer an)...
ist nur so nen gedankenspiel von mir, da es ja der erste Monat wäre.

also ich würde zumindest den ersten Monat so testen, wie angefordert.

wen jemand längere Zyklen hat, da ist der CBM allerdings wirklich eher schlecht. evtl. hättet ihr euch vorher genauer erkundigen sollen nach einer passenderen variante...?!?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Emilia,

ich hab meinen CBM auch wieder ausm Dornröschen schlaf erweckt. Ganz am anfang verlangt der CBM so viele Tests. Er kann ja nicht wissen wann dein ES ist. Darum am anfang so viele tests. Je länger du den in Gebrauch hast, desto weniger Tests brauchst du. Grad im 1 CBM Zyklus würde ich an deiner stelle schon alle tests machen wenn er sie verlangt.

Viel Erfolg mit dem CBM. Bei mir hats damals im 5. ÜZ, aber 1. ÜZ mit mit dem CBM geklappt.

Lg Maria

7

Hallo...
Ja, der Monitor braucht alle Tests.... und auch wenn es dich am Anfang vielleicht ärgert, aber es lohnt sich.... ich Hab mit meinem Mann fast 2 Jahre geübt und es hat nie funktioniert.... 1.üz mit dem Monitor und nu bin ich in der 10. Woche schwanger.... die erste große Überraschung war schon das der Monitor mir den Es erst am 18. Tag angezeigt hat, obwohl ich immer nen 28 tage Zyklus hatte....
Also.... es lohnt sich.....
Weiterhin viel Glück