Gleichzeitig mit der besten Freundin hibbeln - Freud und Leid...

Hallo Ihr,

bei mir ist es so, dass meine beste Freundin auch versucht, schwanger zu werden.

Auf der einen Seite ist das super, denn ich kann mit ihr über alles reden, was das Thema betrifft. Das tut besonders gut, da außer ihr niemand von unserem KiWu weiß.

Auf der anderen Seite fürchte ich mich schon jetzt schon total (!!!) vor dem Tag, an dem eine von uns beiden der anderen ihre Schwangerschaft verkündet. Denn ich weiß, dass es für mich, bei aller Freude mit ihr und für sie, echt schwer werden würde, ihrem wachsenden Bauch und ihrer Freude zuzusehen, während ich Monat für Monat Ovus bepinkle, Tempi messe und hibble.

Und ihr würde es sicherlich ähnlich gehen, wenn es zuerst bei mir klappen würde.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei beiden gleichzeitig klappt, ist ja leider echt gering.

Ich mache mir wirklich Sorgen, dass das Ganze für unsere Freundschaft eine harte Probe wird.

Habt Ihr sowas mal erlebt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße!#winke

1

Ich kann Dir mal sagen was richtig Schei... ist, wenn Du zusammen hibbelst. Ihr beide werdet fast gleichzeitig schwanger und dann verlierst Du das Kind und siehst Ihren Bauch weiter wachsen. Da kannst Du dann mal herausfinden wie gut die Freundschaft ist.
Bei meiner Freundin und mir ist sie nicht daran zerbrochen, aber sie hatte oft genug ein schlechtes Gewissen mir gegenüber (obwohl es ja nicht ihre Schuld ist) und ich hätte oft genug heulen können, wenn ich Ihren Bauch gesehen haben.

Egal wie es ausgeht, lass niemals zu, dass eine Schwangerschaft Deine Freundschaft belastet.

2

Hallo Dorrit,

oh, das klingt wirklich nach einer furchtbaren Geschichte! Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, dass Ihr trotzdem Eure Freundschaft erhalten konntet!!
Alles Gute für Dich!#klee

6

Danke schön, letzte Woche kam ihr Baby nun auf die Welt (am 4. Geburtstag meines Sohnes) und ich hab mich ehrlich freuen können. Ich hab das ganze als Prüfung meines Charakters gesehen und anscheinend bestanden. #schein
Ich drücke die Daumen für Dich und Deine Freundin.

3

Hallo, ich wurde fast gleichzeitig mit meiner Freundin schwanger! Wir wussten beide nicht das es der andere versucht. Haben uns dann tierisch gefreut das es geklappt hat!

Leider habe ich meinen Schatz verloren :-(

Unsere Freundschaft ist dadurch fast noch enger geworden! Sie hat mich in der Zeit Super unterstützt und ich konnte immer mit ihr reden!

Für mich war es kurzzeitig Schwer aber schellt freute ich mich so für sie.

Also mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn es eine echt gute Freundschaft ist wird sie das verkraften. Und vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt zusammen :-)

4

Ich und meine beste Freundin (seit wir 11 Jahre alt sind) hibbeln auch zusammen fürs 2., unsre ersten sind 6 Monate auseinander. Ich hibbel seit März, sie seit Juni, bei ihr hat es im August geklappt, sie hatte Angst es mir zu sagen, ich musste Anfangs ordentlich schlucken als sie es mir erzählte. Sie hat sich zurück gehalten und mir nicht täglich erzählt wie super glücklich sie ist. Nach 1 woche hatte ich es verdaut, bis dahin dachte ich mir schon ab und zu das ich auch ihr Glück haben will und habe sie beneidet. Ende September hatte sie inder 8. Ssw eine FG, ich hab dann ganz oft mit iihr mitgeweint und hatte ein schlechtes gewissen wegen meinem Neid vorher.

Unsre Freundschaft ist glaub ich nicht so leicht zu zerstören, wir haben darüber geheult und geredet wie es uns ging/geht, bei 2 flaschen Sekt ;-) haben wir uns alles von der Seele geredet...
Ich glaube wäre sie jetzt nochmal vor mir schwanger wäre ich nicht neidisch weil ich weiß was für einen harten Weg sie hinter sich hat und für ihr Glück ziemliches Leid ertragen musste. Wäre ich vor ihr schwanger wäre es für sie glaub ich schon härter. Ich würde es ihr allerdings auch gleich erzählen (wie im normalfall auch), würde mich mit meinen gefühlsausbrüchen im zaum halten. Und ganz wichtig, ich würde bei ihr nicht jammern über die SS Symptome, denn die Übelkeit usw. is nix im Vergleich zu dem was der andere durchmacht.

Lg bohne87

5

Hallo,

Wenn eure Freundschaft fest genug und vorallem ehrlich und offen ist, dann wird, egal in welcher Konstellation eure Freundschaft nicht daran zerbrechen.

Ich wurde vor meiner Freundin ss (wir haben mehr oder weniger gemeinsam gehibbelt), sie hat sich leider in der früh-ss gegen ein behindertes Kind entschieden :-(. So hart die Zeit war, so viele Diskussionen und Streitigkeiten wir geführt haben unsere Freundschaft hat es sehr gut verkraftet.

Ich wünsch euch die beste Konstellation = 2 x gleichzeitige und intakte ss

7

Hallo. Meine beste Freundin und ich hatten auch mehr oder weniger zusammen gehibbelt. Sie hat schon viel früher angefangen und hatte echt Probleme schwanger zu werden. Dann kam ich 6 Monate nach der Geburt meines Sohnes dazu. Kurze Zeit später wurde sie schwanger und ich freute mich echt riesig für. 7 Wochen später wurde ich schwanger und es war echt alles perfekt, bis ich meinen Krümmel in der 8. Woche verlor.

Ich denke mal eine echte Freundschaft besteht alles. :-D
Ich bin froh, dass ich sie habe. Sie hat mich ins Krankenhaus zur AS begleitet und hat mich abgelenkt, getröstet... bis ich in den OP geholt wurde.
Sie ist jetzt in der 26. Woche und bei mir stimmt was mit dem Zyklus nicht. Klar bin ich neidisch auf sie, aber ich bin froh, dass bei ihr alles gut ist, denn sie hat eine Risikoschwangerschaft. Wir können über alles reden. Ich freue mich mit ihr und sie hibbelt mit mir :-D
Sie hatte davor auch eine FG in der 7. Woche und weiß wie es mir geht

Wenn eure Freundschaft stark ist, dann schafft ihr alles zusammen
Viel Glück euch beiden, dass es bei euch relativ gleichzeitig und schnell klappt #klee