Haarausfall durch absetzen der Pille

Huhu, habe im Herbst 2011 die Pille abgesetzt und bald darauf wurde mein Haar nach und nach immer dünner. Nun ist es wirklich schon sehr dünn, man sieht schon fast die Kopfhaut! Es kommt definitiv durch das weglassen der Pille, habt ihr etwas was Euch geholfen hat wieder schönes, volles Haar zu bekommen?

1

Das probelm hatte ich auch habe dann das shampoo plantur 21 benutzt. Das hat geholfen.

2

Mir hat nichts geholfen, es hat zum Glück irgendwann aufgehört.

Aber meine FA hat damals die Hormone kontrolliert als ich ihr davon erzählt habe, weil das auch von den Hormonen kommen kann.

lg

3

... Testosteron macht Haarausfall!!! Dringend mal Hormone checken lassen! PCO? Würde ja auch bei kinderwunsch interessant sein!

4

Hatte ich ebenfalls. Ich bin allerdings zum Hautarzt gegangen und habe meine Blutwerte checken lassen. Dabei kam raus, dass mein Testosteronwert erhöht ist (inzwischen nicht mehr; hat sich wohl von alleine reguliert), was den Haarausfall erklärte. Kinderwunschbedingt bekam ich "nur" eine Tinktur verschrieben. Hab ich allerdings nie genutzt. Haare wachsen wieder von alleine.

Geh doch mal zum Hautarzt oder Gyn- die sollen mal die Ursachen klären!

5

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es hilft! Probier mal nen Kinderwunschtee! Die haben Kräuter, die den Eisprung anregen und generell die weibliche Hormonproduktion anregen und dann oft noch so Stoffe wie Zink, was alles sehr gut für Haut und Haare ist - vor allem, nach der Pille! Finde da den Klapperstorchtee echt gut:

http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/fruchtbarkeit-naturlich-steigern/der-babyzauber-klapperstorchtee
Nebenher würde ich auch so noch Zink nehmen, ganz wichtig für volles und kräftiges Haar!

6

Danke, ich werd das dann wohl mal beim Doc checken lassen

7

Sag Bescheid, wie's läuft!