1 Geburtstag, 2 Geschwister?

Hallo Ihr Lieben,

Ich wuerde gern mal Eure Meinung hoeren.
Mein Mann und ich sind seit ein paar Monaten am Ueben fuers 2. Kind. #verliebt Das erste kam am 5. August 2011 zur Welt. Nun wuerden wir ihm gern ein Geschwisterchen schenken, das aber noch etwas auf sich warten laesst. Im letzten Zyklus hat es auch nicht geklappt (lasse das dieses Mal mit der Temp, weil ich einfach viel zu muede bin, wenn ich zwischen 4:30 und 5:30 jeden Tag geweckt werde #schrei). Wenn wir es im jetzt folgenden Zyklus versuchen, dann ist dummerweise der Stichtag fuer Nummer 2 auch der 5. August (2014).

Jetzt die Frage - wenn es klappen sollte, ist es dann doof fuer die Geschwister wenn sie so kurz nacheinander Geburtstag feiern (evt. sogar am selben Tag, wenn das auch sehr unwahrscheinlich ist)?
Mein Mann wuerde sich so oder so wahnsinnig freuen, ihm es ist fast egal, wann es passiert. Allerdings meinte er auch, dass jedes Kind auch ein Recht auf seinen speziellen Ehrentag hat. Ich faende es auf der anderen Seite auch nicht schlecht, denn dann koennten sie zusammen feiern, wenn sie das wollten. Tut mir leid, wenn das vielleicht eine bloede Frage ist, aber ich weiss nicht, ob man damit eher Probleme schafft und es nicht einfacher waere, einfach einen Zyklus auszusetzen, fairerhalber? :-(

Vielleicht kennt jemand von Euch Geschwister, denen es so geht oder hat eine Meinung dazu? Wuerde mich freuen! #danke

Liebe Gruesse,
Junisoleil

1

Die Chance auf eine Schwangerschaft beträgt pro Zyklus unter optimalen Bedingungen 25%.
Das ist verschwindend gering, und eher hätte ich Geschwister, die beide am gleichen Tag Geburtstag haben, als einen Zyklus ungenutzt verstreichen zu lassen.

LG

2

#winke

Ich habe zwei Cousinen (Schwestern), eine ist am 6.12.94 geboren, die andere am 7.12.96 und für die beiden war's immer egal!

Lg
Nina

3

Hallo,

ich glaube nicht, dass ein zweites Kind auf exakt demselben Datum auf die Welt kommen würde.

Das wäre schon ein extremer Zufall.

Meine Schwägerin hatte auch beide Male denselben ET.

Kind Nr. 2 kam 3 Wochen später.

GLG #klee

4

ich habe am 18. geburtstag, meine schwester am 12. uns hat es nicht gestört bzw. mich, dann wusst ich immer, dass es nicht mehr lange hin war.

5

Dann gibt es wenigstens nicht solange Wartezeiten bis der andere Geschenke bekommt ????

6

Ich hab eine Cousine und einen Couseng (Geschwister) die sind auf den Tag genau 5 Jahre auseinander

In den ersten Jahren war das nicht das Problem, da die kleine Schwester ja 5 Jahre jünger war, und das mit m Geburtstag "nicht so realisiert hat"

Später gabs dann ein großes Familienfest, aber getrennte Kindergeburtstage

Und heute genießen sie es ihren Geburtstag wieder zusammen zu feiern, z.b. Den 65 :-) (30 + 35)

7

meine tochter hat am 31.8 und mein sohn am 26.8 alles gut :) so brauch die familie nur einmal kommen #rofl

wenn ihr üben wollt dann ran an den mann ;-) ich glaube nciht das es genau am selben tag kommt und wenn doch dann ist es so. es kann aber auch sein das du 2/3 zyklen brauchst um schwander zu werden...
lg

8

Hallo

ich habs auch geschafft nach 12 Jahren den gleichen ET hinzubekommen, meine Tochter ist nicht gerade erfreut da drüber-kann ich verstehen!!!
Naja, geplant wars nicht...

Kinder planen nach Termin find ich eh unpassend!

Es heisst ja nicht, das du nächsten Z schwanger wirst...oder?

9

Hallo,

gegenfragen

- wie gross ist die wahrscheinlichkeit, im fraglichen zyklus ss zu werden ?

- wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass ein baby exakt am stichtag zur welt kommt ??

denke, dass es egal ist, wann dein zukünftiges kind geburtstag hat, als supereltern werdet ihr dem kind so oder so den ehrentag unvergesslich machen.

habe twins und für beide ist es ein "eigener" ehrentag, am ersten tag feiern wir zusammen mit der familie und an zwei verschiedenen tagen feiert jede maus in ihrem freundeskreis (ist viel arbeit, aber so unglaublich befriedigend sowohl für uns eltern als auch für die twins)

egal wie, es kommt wie es kommt und ich wünsche euch, dass es kommt wie ihr es euch wünscht alles gute#klee

10

Hallo ,
also in meiner Klasse war ein Mädchen das hatte 4 Geschwister. Sie und 3 ihrer Geschwister hatten/haben am selben Tag Geburtstag. Keines ist ein Zwilling.

Da gab es immer eine große Familienfeiern.
KinderGeburtstage haben sie auch gemacht. Jeden Tag gab es eine Feier . War für uns Kinder immer schön wenn wir beim jeweiligen Kind eingeladen waren.
Also nichts ist unmöglich