Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas verwirrt: War heute bei der Frauenärztin zur 1. Butabnahme für Hormonstatus. Ursprünglich hieß es, ich solle 3x kommen: 3-5. ZT, um den Eisprung und am Ende.
Als ich heute nachfragte, wann ich jetzt wieder kommen soll, hieß es plötzlich 5 Tage nach positivem LH-Test. Meine Frage an Euch: Macht das denn Sinn? Da ich sowieso das Problem habe, dass die erste Zyklushälfte verlängert bzw. die zweite Zyklushälfte verkürzt ist, kommt mir der Termin 5 Tage nach LH-Anstieg doch recht spät vor. Bei mir würde es dann nur noch wenige Tage dauern, bis die Mens kommt.
Was meint Ihr dazu?
In jedem Fall werde ich da nächste Woche nochmal anrufen. Der Zeitpunkt ist eh so fest gelegt, dass ich ja gar keine Möglichkeit habe auszuweichen, falls Tag 5 nach positivem LH-Test am Wochenende ist.
Trotzdem wollte ich gern mal Eure Meinung dazu hören.
Einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Zitro
Wann im Zyklus Hormonstatus sinnvoll?
Ich bin jetzt im 11ÜZ und habe den Hormonstatus auch diesen Zyklus machen lassen.
War am 6ZT da (wegen dem Wochende dazwischen) und am 9 und 13ten ZT zum Ultraschall. Sie sagt dann zu mir die Blutwerte seinen in Ordnung.
Zur zweiten Blutabnahme die ja eig. auch zum Hormonstatus gehört, sollte ich also garnicht erst kommen.
Bin darüber total verwundert...
So jetzt zu dir
Die zweite BA soll soweit ich weiß bei ES+7 sein.
LG und alles Gute dir
Liebe luna,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist doch verdammt verwirrend! Irgendwie scheint doch jeder Arzt sein eigenes Süppchen zu kochen.... hier mal einen Tag mehr, dort mal einen Tag weniger..... und ich mach mich verrückt, dass ich auch ja am richtigen Tag dort auftauche...
Ultraschall hast Du bekommen? Ok. Davon war bei mir gar nicht die Rede. Naja, mal schauen wie es jetzt bei mir weitergeht.....
LG
Zitro
Sorry,total unhöflich von mir: Natürlich nicht nur spannend, wie es bei mir weiter geht sondern auch, wie es bei Dir weiter geht. Du hast das ganze Prozedere nun schon hinter Dir? Gab es denn ein Ergebnis mit Behandlungskonsequenz?
LG
Zitro
Bei mir war es auch wie bei dir zu lange 1. ZH und zu kurze 2. ZH. Ich wurde über drei Monate per Blutentnahme und US überwacht und musste immer zwischen 3. und 5. ZT und 7 Tage nach dem ES hin. Kommt also hin, so wie bei dir.
LG
Liebe Zaubermaus,
ah ok. Dann gibt es also doch Sinn. Luna schrieb ja ähnliches. D.h. also, dass ich vermutlich pro Zykus nur 2x hin muss und nicht 3x. Dann kommt es ja hin.
Ich danke Dir für Deinen Post! 2x schon das gleiche Vorgehen, das beruhigt mich jetzt.
Mmh: Darf ich fragen. Ist bei Dir denn etwas mit Behandlungskonsequenz herausgekommen?
LG
Zitro
Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Meine Eizellen reifen nicht gut genug heran und wenn das Ei dann springt ist es nicht reif genug und kann nicht genug Gelbkörperhormon produzieren. Aus diesem Grund musste ich diesen Zyklus vom 5. - 9. ZT Clomifen nehmen. Am 12. und 14. ZT war ich zum Ultraschall und da sah man zwei schöne Follikel, wovon der größere am 15. ZT gesprungen ist. Seit gestern nehme ich jetzt 3x2 Utrogest, ein Gelbkörperhormon und hoffe, dass es endlich geschnaggelt hat
Guten Morgen Zitro,
ich steh auch kurz vor meinem 1. Hormonstatus . Das sind meine Termine für die Blutabnahme: 1.-3. ZT, 13.-15. ZT und 22.-24. ZT. Also auch 3 Mal. Verwundert bin ich eigentlich nur über die erste Blutabnahme, alles andere ist sinnvoll. Hab jetzt schon so oft gelesen, dass die eigentlich zwischen 3.-5. ZT statt findet
Sind ja ne Masse an Werten, die da genommen werden Jedenfalls bei mir.
LG Vinnie