Guten Morgen,
Und wieder setzen heute leichte Blutungen ein.
Könnt ihr mal mein ZB ansehen bitte
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/961475/738163?1383195400
Kann das ne leichte Gelbkörperschwäche sein?
Weiß jemand ob der Tag mit minimalem hellbraunen Blut schon als 1. neuer Zyklustag zählt?
Danke,
Bine
An alle mit Gelbkörperschwäche: bitte mal gucken
Guten morgen
Ich hab mich gestern auch belehren lassen was den ersten Zyklustag betrifft.
Der erste Zyklustag ist der Tag, an dem frisches Blut im Höschen oder sonst wo ist!
Was deinen Kurve angeht kann ich Dir nichts dazu sagen. Bin leider selber mit meiner Kurve etwas überfordert!
Viel Glück!
Ok, Danke dir
Wie Marci schon geschrieben hat, der 1. Tag mit frischem Blut ist der 1. Tag des neuen Zyklus.
Rein von deiner Kurve her finde ich nicht, dass es nach einer GKS aussieht. Du bist heute den 11. Tag in HL, alles über 10 entspricht eigentlich der Norm. Zumindest laut Literatur, erfahrungsgemäß beträgt die 2. ZH ja meistens so um 12-14 Tage.
Wie sind denn deine anderen Kurven?
LG
Immer ähnlich die Kurven, nur dieses mal hatte ich an ES + 10 hellroten Zervix, heute ES + 11 hellbraunes Blut, noch sehr wenig.
Hab auch schon Kurven gesehen, die eine Hochlage von 13 Tagen hatten und trotzdem lag eine Gelbkörperschwäche vor. Das gibt's wohl auch...
Bin völlig verunsichert und werd langsam zum Psycho
LG
Es gibt wahrscheinlich wirklich viel, was etwas außerhalb der Norm liegt.
Hast du schon mal mit deinem Fa gesprochen?
Irgendwo hatte ich mal im Netz eine sehr informative Seite zur GKS gefunden, da war auch beschrieben, warum die Diagnose oft falsch gestellt wird. Mal schauen, ob ich die nochmal finde, dann stell ich sie hier noch rein.
Vom ZB her würde ich sagen, alles normal bei dir. War bei mir aber auch so. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, immer mit ES und eine normal lange 2. ZH. Und trotzdem scheint mit meinen Hormonen irgendetwas nicht zu stimmen . Ich wurde in 12 Monaten 3x schwanger. Leider hielt das Glück immer nur kurz, sodass meine FÄ beim letzten Mal zusätzlich zum HCG-Wert auch mal den Progesteron- und Östrogenwert bestimmen ließ, denn die SD-Werte waren ja absolut ok. Dabei kam heraus, dass beide Werte extrem niedig waren. Kein Wunder also, dass sich bei mir nie ne SS gehalten hat. Jetzt folgt ein kompletter Hormonstatus, denn eine GKS hat oftmals eine Störung der Eizellenreife als Ursache. Erkennt man daran, dass nach dem ES die Tempi nur zögerlich steigt. Außerdem ist noch zu unterscheiden, dass es eine primäre und eine sekundäre GKS gibt. Ich scheine wohl die primäre Art erwischt zu haben. Heißt, meine Progesteron-Werte fallen erst mit Eintritt einer SS (davor scheint alles normal zu sein). So lässt es sich auch erklären, warum meine HCG-Werte erst normal sind und dann nach einiger Zeit anfangen zu sinken . Dann setzen Blutungen ein und die SS ist beendet
LG Vinnie
Oh, das ist ja interessant.
Danke für die ausführliche Schilderung.
Sag mal, ich hab gerade deine VK angesehen.
Du hast dieses Problem erst jetzt, oder? Nach den bisherigen SS
Ich frage, weil ich bereits 2 Töchter habe (beide im 1. ÜZ gezeugt).
LG Bine
Hi Bine,
ja, da hast du Recht. Das Problem ist erst nach der Hormon-Spirale aufgetreten. Bei allen 3 Kids hats gleich im 2. ÜZ nach der Pille geklappt. Die Spirale hab ich 6 Jahre mit etlichen Nebenwirkungen getragen, die mir erst sehr spät bewusst wurden. 2 FG innerhalb kürzester Zeit verbucht man irgendwie noch unter "hat irgendetwas nicht gepasst", aber nach der 3. wurde auch meine FÄ stutzig und ließ dann eben den Progesteron- und Östrogenwert bestimmen, die dann katastrophal waren Da ihr allein diese Werte nicht reichen, um herauszufinden, woran es liegt, wird jetzt der Hormonstatus gemacht. Ich hoffe so sehr, dass ich danach irgendwie Utro oder was anderes bekomme.
LG Vinnie